Ein offenbar angetrunkener Lkw-Fahrer kracht bei Murrhardt mit seinem 26-Tonner gegen einen Porsche 911. Foto: dpa/Symbolbild

Ein offenbar angetrunkener Lkw-Fahrer kracht bei Murrhardt mit seinem 26-Tonner gegen einen Porsche 911 - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

 Murrhardt: 200.000 Euro Schaden sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag bei Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) entstanden.

Wie die Polizei berichtet, geriet ein 44 Jahre alter Lkw-Fahrer mit seinem 26-Tonner auf der Landesstraße 1119 in einer Kurve zu weit nach links und krachte mit dem 911er Porsche eines 46-Jährigen zusammen. Der Porsche-Fahrer, der möglicherweise auch zu mittig gefahren war, wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt. An seinem Sportwagen entstand Totalschaden: 190.000 Euro. Der Schaden am Laster schlägt mit 10.000 Euro zu Buche.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein. Wie genau es zu dem Unfall kam, soll jetzt ein Sachverständiger klären.

Nürtingen: Betrunken Kinder zu Schule gefahren

Nürtingen: Drei Schüler und eine Frau sind am Freitagmorgen in Nürtingen ( Kreis Esslingen) bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 64 Jahre alte Fahrer eines Kleinbusses, der Kinder zur Schule brachte, an der Südumgehung auf den Golf einer 45 Jahre alten Frau aufgefahren. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 64-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.

Remseck am Neckar: Dixi-Klo mit Böllern in Brand gesetzt

Remseck-Pattonville: Unbekannte Täter haben in Remseck-Pattonville ( Kreis Ludwigsburg) am Freitagabend ein Toilettenhäuschen angezündet. Wie die Polizei berichtet, geriet das Dixi-Klo vermutlich beim Abfeuern von Silvesterraketen in Brand. Es wurde komplett zerstört.

Zeugen sagen in der Nähe des Tatorts zwei Jugendliche. Sie sind etwa 13 bis 14 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und trugen helle Jogginghosen. Einer trug eine schwarze Jacke und hatte eine Kurzhaarfrisur. Der andere trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07154/13130 bei der Polizei zu melden.