Mit Händen und Füßen hat sich eine 52 Jahre alte Frau in Korb gegen ihre Festnahme zur Wehr gesetzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Weil sich eine 52 Jahre alte Frau weigert, ihre Schulden zu bezahlen, wollen Streifenbeamte sie am Montag in Korb festnehmen. Da wird die 52-Jährige rabiat. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Korb: Eine 52 Jahre alte Frau hat sich am Montagabend in Korb (Rems-Murr-Kreis) heftig gegen eine Festnahme gewehrt.

Wie die Polizei berichtet, hatten Streifenbeamte einen richterlichen Beschluss zu vollziehen, demzufolge die 52-Jährige entweder 80 Euro bezahlen oder ersatzweise acht Tage in Haft verbringen sollte.

Nachdem die Beamten der Frau die Möglichkeiten erklärt hatten, sagte diese, dass sie nicht bezahlen wolle. Als die Polizisten der 52-Jährigen daraufhin die Festnahme erklärten, wollte die Frau die Tür zustoßen, wehrte sich heftig und versuchte, einen der Polizisten in die Hand zu beißen. Zudem wurde ein Beamter heftig gezwickt. 

Erst als die 52-Jährige die Aussichtslosigkeit ihrer Lage erkannte, lenkte sie ein und erklärte sich bereit, den geforderten Betrag zu bezahlen. Ein Bekannter legte die 80 Euro aus.