Korb: Eine 52 Jahre alte Frau hat sich am Montagabend in Korb (Rems-Murr-Kreis) heftig gegen eine Festnahme gewehrt.

Wie die Polizei berichtet, hatten Streifenbeamte einen richterlichen Beschluss zu vollziehen, demzufolge die 52-Jährige entweder 80 Euro bezahlen oder ersatzweise acht Tage in Haft verbringen sollte.

Nachdem die Beamten der Frau die Möglichkeiten erklärt hatten, sagte diese, dass sie nicht bezahlen wolle. Als die Polizisten der 52-Jährigen daraufhin die Festnahme erklärten, wollte die Frau die Tür zustoßen, wehrte sich heftig und versuchte, einen der Polizisten in die Hand zu beißen. Zudem wurde ein Beamter heftig gezwickt. 

Erst als die 52-Jährige die Aussichtslosigkeit ihrer Lage erkannte, lenkte sie ein und erklärte sich bereit, den geforderten Betrag zu bezahlen. Ein Bekannter legte die 80 Euro aus.

Korb: Baum begräbt VW Passat unter sich

Korb: Ein Baum ist am Montagabend in Korb (Rems-Murr-Kreis) umgestürzt und hat einen geparkten Wagen unter sich begraben. Der Schaden an dem Auto beträgt etwa 10.000 Euro.

Angaben der Polizei zufolge war der Baum gegen 20.40 Uhr auf dem Hörnleskopf beim Korber Schützenhaus umgefallen - direkt auf einen dort geparkten VW Passat. Vermutlich hatte der Starkregen am vergangenen Sonntag den Baum ins Wanken gebracht. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen an und zersägte den Baum, damit das Auto geborgen werden konnte.

Stetten-Beinstein: Fahrgast in S2 bestohlen

Stetten-Beinstein: Ein Unbekannter hat am frühen Montagmorgen in einer S-Bahn der Linie S2 bei Stetten-Beinstein (Rems-Murr-Kreis) einem 25 Jahre alten Mann das Smartphone gestohlen.

Laut Bericht der Polizei war der 25-Jährige gegen 0.35 Uhr in einer S2 auf der Strecke zwischen Bad Cannstatt und Stetten-Beinstein eingeschlafen. Sein Handy lag dabei auf seinem Schoß.

Vermutlich schlich sich der unbekannte Dieb an den schlafenden Fahrgast heran und machte sich anschließend mit dem Smartphone, das einen Wert von etwa 650 Euro hat, aus dem Staub.

Renningen: Auto kippt nach Unfall um

Renningen: Das Auto einer 47 Jahre alten Frau ist am späten Montagabend in Renningen (Kreis Ludwigsburg) nach einem Unfall umgekippt und auf der Fahrerseite liegen geblieben.

Wie die Polizei meldet, war die 47-Jährige mit ihrem VW Lupo gegen 23.45 Uhr in der Leonberger Straße unterwegs. Dort kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand geparkten Hyundai, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen VW Polo geschoben wurde.

Der VW Lupo der 47-Jährigen kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die 47-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Besigheim: Radler und Fußgängerin nach Kollision verletzt

Besigheim: Schwere Verletzungen haben eine 45 Jahre alte Fußgängerin und ein 40 Jahre alter Radfahrer bei einem Zusammenstoß am Montag in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) erlitten.

Wie die Polizei berichtet, waren die Fußgängerin und der Radfahrer gegen 18.30 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg entlang der Enz unterwegs und dabei aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert.

Die Frau wurde durch den Aufprall gegen eine Weinbergmauer geschleudert, der 40-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, kam zu Fall. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Böblingen: Frau bei Wohnungsbrand verletzt

Böblingen: Eine 54 Jahre alte Frau hat in der Nacht auf Dienstag bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Böblingen eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Wie die Polizei berichtet, hatten Anwohner Rauchgeruch und das Schrillen eines Rauchmelders bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte klingelten an der Wohnungstür im ersten Obergeschoss, die 54-jährige Bewohnerin öffnete daraufhin die Tür. Sofort wurde die Frau aus der stark verrauchten Wohnung gebracht.

Vermutlich war die Bewohnerin mit einer brennenden Zigarette auf dem Sofa im Wohnzimmer eingeschlafen.

Die 54-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Am Gebäude selbst entstand kein Schaden.

Leinfelden-Echterdingen: Audi entwurzelt Baum bei Unfall

Leinfelden-Echterdingen: Ein 28 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht auf Dienstag in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) bei einem spektakulären Unfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der 28-Jährige gegen 1.30 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Esslinger Straße unterwegs. Da er den Angaben zufolge deutlich zu schnell fuhr, verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Audi, driftete nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Gehweg und prallte nach mehreren Metern gegen einen massiven Baum. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Baum aus dem Erdreich gerissen und kippte gegen die Sichtschutzwand eines Supermarkts. Der Wagen rutschte anschließend noch mehrere Meter weiter, prallte gegen eine beleuchtete Werbetafel des Einkaufsmarkts und kam schließlich an einer Betonmauer zum Stehen.

Der 28-Jährige, der nicht angegurtet war, wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 26.000 Euro geschätzt.

Leinfelden-Echterdingen: Maskierter überfällt Wettbüro

Leinfelden-Echterdingen: Ein maskierter Unbekannter hat am Montagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ein Wettbüro überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet. Das berichtet die Polizei.

Mit einer Sturmhaube maskiert betrat der Unbekannte gegen 20 Uhr das Wettbüro und bedrohte mit einem Messer die 19-jährige Angestellte. Die junge Frau händigte dem Räuber daraufhin einen schwarzen Ledergeldbeutel mit Geldscheinen aus.

Aus einer Kasse entnahm der Räuber weiteres Bargeld. Seine Beute packte er in eine mitgebrachte schwarze Sporttasche. Bei der Flucht aus dem Wettbüro zog er sich die Kapuze und die Sturmhaube vom Kopf.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit mehreren Streifenwagen sowie einem Polizeihubschrauber verlief erfolglos. Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er ist eventuell dunkelhäutig oder gut gebräunt mit leichtem Bartansatz. Der Unbekannte trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze weite Sporthose sowie schwarze Handschuhe. Maskiert war er mit einer Sturmhaube mit Augen- und Nasenschlitzen. Er trug eine große schwarze Sporttasche über der Schulter.

Die Polizei ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0711/7091-3 um Hinweise.

Filderstadt-Bernhausen: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Filderstadt-Bernhausen: Am Sonntagmittag ist in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) ein mutmaßlicher Einbrecher festgenommen worden, während eine weitere Polizeistreife noch damit beschäftig war, den Einbruch zu protokollieren. Das teilen die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Eine Familie in der Billachstraße hatte gegen 14 Uhr bemerkt, dass ihnen am frühen Sonntagmorgen eine Spiegelreflexkamera, eine Handtasche sowie ein Hartschalenkoffer aus ihrem Einfamilienhaus gestohlen worden war. Der Täter war über ein geöffnetes Fenster, bei dem der Rollladen nicht ganz heruntergelassen war, in das Haus gelangt.

Zeitgleich wurde der Polizei ein betrunkener Mann in der Ortsmitte von Bernhausen gemeldet, der Passanten anpöbele. Bei einer Kontrolle entdeckten die Beamten, dass der Mann das Diebesgut bei sich hatte.

Der polizeibekannte 31-Jährige wurde am Montag einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Mann war bereits am 20. April 2015 wegen eines Diebstahls zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden.

Ebersbach: In Pflegeheim Tresor aus Fenster geworfen

Ebersbach: Unbekannte sind am Wochenende in ein Wohn- und Pflegestift in Ebersbach (Kreis Göppingen) eingebrochen und haben einen Tresor mit Bargeld und Schecks gestohlen.

Den Angaben der Polizei zufolge drangen die Unbekannten in die Büroräume ein warfen einen kleineren Tresor aus dem Fenster des ersten Stocks. Danach transportieren sie den Geldschrank aus dem schlecht einsehbaren Garten ab.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07163/10030 entgegen.