In Weilheim an der Teck kracht ein Unbekannter mit einem VW gegen einen Baum und flüchtet daraufhin zu Fuß. Foto: dpa

Ein Unbekannter kracht in Weilheim an der Teck mit einem VW Touareg gegen einen Baum. Als die Polizei eintrifft, ist er schon zu Fuß geflüchtet - weitere Meldungen aus der Region.

Weilheim an der Teck: Ein bislang Unbekannter ist am frühen Samstagmorgen mit einem VW Touareg in der Straße „Maierhöfe“ in Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) gegen einen Baum gekracht und hat danach zu Fuß das Weite gesucht.

Wie die Polizei meldet, kam der Touareg gegen 1.30 Uhr einer Streifenbesatzung in der Holzmadener Straße mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Obwohl die Polizisten sofort wendeten, konnten sie dem VW nicht mehr folgen. Sie konnten den Touareg aber an einem Baum in der Straße „Maierhöfe“ entdecken, allerdings ohne Fahrer. Dieser hatte sich schon zuvor aus dem Staub gemacht.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Auto macht sich selbständig - 15.000 Euro Schaden

Esslingen: Ein nicht ausreichend gesicherter VW Golf ist am Freitagabend in Esslingen rückwärts gegen einen anderen Golf gekracht.

Wie die Polizei berichtet, rollte der Golf gegen 19 Uhr auf der abschüssigen Fahrbahn der Oberen Beutau rückwärts und krachte dabei gegen den anderen Golf, der am Fahrbahnrand geparkt war. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Neuffen: Motorrad stößt mit Auto zusammen - vier Verletzte

Neuffen: Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag in Neuffen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 25 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner 24-jährigen Sozia gegen 17.20 Uhr von Neuffen in Richtung Balzholz unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Neuffen überholte er eine 28 Jahre alte BMW-Fahrerin, die nach links abbiegen wollte.

Bei dem Aufprall wurde der Biker und seine Mitfahrerin schwer verletzt, die BMW-Fahrerin und ihre 27 Jahre alte Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu.

Sindelfingen: Feuer im Wertstoffhof ausgebrochen

Sindelfingen: Beim Wertstoffhof Sindelfingen in der Schwertstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist am Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften aus und löschte den Brand. Dies berichtet die Polizei.

Gegen 9.50 Uhr wurde gemeldet, dass es im Wertstoffhof Sindelfingen raucht. Ein in der Sperrmüllpresse unter Druck stehender Gegenstand, bei dem es sich vermutlich um eine Spraydose handelte, löste den Brand aus.

Das Feuer breitete sich lediglich auf den Müll im Container aus, eine direkte Gefahr für nebenstehende Gebäude oder Container bestand nicht. Brandstiftung sowie ein technischer Defekt an der Sperrmüllpresse können ausgeschlossen werden.

Am Sperrmüllcontainer entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die Schwertstraße zwischen den Einmündungen Vogelhainweg und Nüssstraße musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Gärtringen: Mit Maschine zusammengekracht - 70.000 Euro Schaden

Gärtringen: Ein 31 Jahre alter Golf-Fahrer hat am Freitagabend in Gärtringen (Kreis Böblingen) einen Unfall mit einer Arbeitsmaschine verursacht, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro entstand. Der Golf-Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Wie die Polizei meldet, war der 31-Jährige gegen 23 Uhr auf der B14 von Nufringen kommend in Richtung Gärtringen unterwegs. Er bemerkte den vor ihm fahrenden Feldhäcksler der Marke John Deere zu spät und geriet beim Ausweichen ins Schleudern.

Dabei touchierte er die Leitplanke und kollidierte schließlich mit dem Feldhäcksler, der von einem 51-Jährigen gefahren wurde. Zur Bergung der Fahrzeuge war die Feuerwehr Gärtringen mit einem Fahrzeug vor Ort.

Renningen: Radler kollidiert mit Motorradfahrer

Renningen: Ein 44 Jahre alter Radfahrer ist am Freitagabend auf der Kreisstraße 1015 bei Renningen (Kreis Böblingen) mit einem 49-jährigen Motorradfahrer kollidiert. Beide Männer zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Dies berichtet die Polizei.

Der Radler wollte gegen 18.45 Uhr von der Kreisstraße in einen Feldweg einbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer, der von Malmsheim kommend in Richtung Renningen unterwegs war. Es kam zur Kollision. Beide Männer mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Motorradfahrer einen Helm und Schutzkleidung trug, war der Radler ohne Fahrradhelm unterwegs. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3100 Euro.

Böblingen: Auto fährt gegen Schaufensterscheibe

Böblingen: Ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer ist am frühen Samstagmorgen mit seinem Fahrzeug in der Poststraße in Böblingen gegen die Schaufensterscheibe einer Bäckerei gekracht, die dabei zu Bruch ging.

Wie die Polizei mitteilt, war der 26-Jährige gegen 1.10 Uhr auf der Herrenberger Straße unterwegs. Am Elbenplatz wollte er nach rechts in die Poststraße einbiegen und kam dabei – vermutlich weil er zu schnell unterwegs war – von der Fahrbahn ab. Er fuhr mit seinem BMW zunächst über den Gehweg und prallte anschließend gegen die Schaufensterscheibe.

Verletzungen zog sich der Fahrer nicht zu, es entstand allerdings ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Pleidelsheim: Böschung hinuntergefahren - zwei Verletzte

Pleidelsheim: Eine 42 Jahre alte Mini-Fahrerin hat am Freitagabend auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist dabei eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinuntergefahren. Die Fahrerin zog sich dabei schwere, ihr Beifahrer leichte Verletzungen zu. Das meldet die Polizei.

Die 42-Jährige war gegen 21 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als die aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Mini Cooper prallte dabei zunächst gegen einen Busch und fuhr dann eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinab.

Die 42 Jahre alte Fahrerin und ihr 44 Jahre alter Beifahrer konnten sich aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Während sich die Fahrerin bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen hatte, wurde der Beifahrer lediglich leicht verletzt. Sie wurden beide nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Bergung des Fahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Zu nennenswerten Behinderungen kam es nicht. An dem Mini Cooper entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Zudem entstand ein Flurschaden von etwa 1000 Euro.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.