Eine 35-Jährige wird von einem Unbekannten in Marbach unsittlich berührt. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Roman Sigaev/Shutterstock

Auf dem Nachhauseweg grapscht in Marbach ein Unbekannter einer 35-Jährigen zwischen die Beine. Die Frau schreit, der Mann flüchtet. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.
 

Marbach am Neckar: Ein Unbekannter hat am Freitagabend eine 35-Jährige in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) unsittlich zwischen den Beinen berührt.

Wie die Polizei berichtet, befand sich die Frau gegen19.50 Uhr in der Ziegelstraße auf dem Nachhauseweg. Plötzlich fasste ihr ein Mann von hinten unsittlich in den Schritt. Die Frau schrie laut auf, so dass der Täter von ihr abließ und in Richtung Schillerstraße flüchtete.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07144/900-0 zu melden.

Murr: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Murr: Zwei Einbrecher sind am Freitagabend in Murr (Kreis Ludwigsburg) von heimkehrenden Bewohnern auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen worden.

Laut Polizei waren die beiden Männer gegen 20 Uhr in ein Einfamilienhaus im Lagauer Weg eingestiegen und durchsuchten sämtliche Räume. Dabei wurden sie von den zurückkehrenden Eigentümern überrascht. Die Täter ergriffen ohne Beute über die Terrasse die Flucht.

Bei den beiden Tätern handelte es sich um Männer mit osteuropäischem Aussehen. Sie sind zwischen 18 und 20 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und hatten kurze dunkle Haare. Sie trugen graue Kapuzenpullis, Jogginghosen und dunkle Schuhe. Ein Täter hatte ein spitzes Gesicht und ein spitzes Kinn.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07144/900-0 in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: Drei Leichtverletzte bei Unfall

Bietigheim-Bissingen: Bei einem Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) sind am Freitagabend drei Personen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, bog eine 32-Jährige mit ihrem Toyota gegen 21.30 Uhr aus der Max-Eyth-Straße nach links auf die Bahnhofstraße ein. Ihr kam eine 22-jährige Hyundai-Fahrerin entgegen. Die 22-Jährige versuchte, dem Toyota auszuweichen, da sie einen Zusammenstoß befürchtete. Durch das Ausweichmanöver prallte der Hyundai frontal gegen einen Ampelmast. Durch den Unfall wurden im Hyundai drei Insassen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7000 Euro.

Plochingen: Vogel verursacht Unfall

Plochingen: Ein großer Vogel hat am frühen Freitagabend einen Verkehrsunfall bei Plochingen (Kreis Esslingen) verursacht, als er wohl im Blindflug mit der Scheibe eines auf der B10 fahrenden Autos kollidierte.

Laut Polizei bremste der erschrockene 60-jährige Autofahrer ab und der Vogel wurde in die Luft geschleudert. Ein hinter dem Auto fahrender 55-jähriger Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und musste ebenfalls stark abbremsen. Beim Ausweichmanöver nach rechts streifte er das Auto und stürzte. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ob der Vogel das Unglück überlebt hat, ist bislang unklar.