Weil ihn spielende Kinder stören, greift ein 31-Jähriger zur Softairwaffe und bedroht einen Elfjährigen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region. (Symbolbild) Foto: dpa

Weil ihn spielende Kinder stören, greift ein 31-Jähriger zur Softairwaffe und bedroht einen Elfjährigen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Kirchheim am Neckar: Vermutlich aus Groll gegen die in seiner Nachbarschaft spielenden Kinder hat ein 31-Jähriger am Donnerstagabend in der Straße "Im Vogelsang" in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) zu einer Waffe gegriffen und damit einen elf Jahre alten Jungen bedroht.

Wie die Polizei meldet, spielten vier Kinder im Alter von neun bis elf Jahren um kurz vor 21 Uhr auf der Straße, als der Nachbar zu ihnen trat, dem Elfjährigen unvermittelt einen Fußtritt gegen den Oberkörper verpasste und ihn anschließend mit einer vermeintlich echten Schusswaffe bedrohte, indem er damit aus geringer Entfernung auf seinen Kopf zielte. Im Beisein ihrer Eltern gaben die stark verstörten Buben den Vorfall glaubhaft wieder und zeigten den hinzu gerufenen Polizeibeamten das Wohnhaus des Verdächtigen.

Mit richterlicher Anordnung und unter Hinzuziehung des Spezialeinsatzkommandos der Polizei konnte der 31-Jährige in seiner Wohnung vorläufig festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt werden. Es handelte sich dabei um eine Softairwaffe, die einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht. In der Vernehmung gab der 31-Jährige zu, den Jungen bedroht und getreten zu haben. Der Mann wurde anschließend entlassen und muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Körperverletzung rechnen.

Ludwigsburg: Versuchter Einbruch in das Schloss Favorite

Ludwigsburg: Drei Jugendliche haben am Donnerstagabend versucht, in das Schloss Favorite in Ludwigsburg einzubrechen. Wie die Polizei berichtet, meldete ein Zeuge gegen 22 Uhr drei Personen, die um das Gebäude herumschlichen und ein Fenster einschlagen wollten. Als dies misslang, machten sie sich an den Türen eine dort geparkten Smart zu schaffen.

Eine Polizeistreife, die sich zufällig vor dem Haupteingang des Schlosses befand, konnte in einiger Entfernung die drei Personen feststellen, die sofort die Flucht ergriffen, als sie die Streife bemerkten. Im Zuge der Fahndung, bei der neben mehreren Polizeiwagen auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, konnten die drei Tatverdächtigen am Nordausgang des Favoriteparks vorläufig festgenommen werden.

Die drei jungen Männer im Alter von 17 und 18 Jahren räumten ein, beim Schloss gewesen zu sein, weil sie dort „chillen“ wollten. Sie wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen richteten sie keinen Sachschaden an.

Nürtingen: Von Wespe abgelenkt - Unfall

Nürtingen: Ein 85 Jahre alter Volvo-Fahrer hat am Donnerstagvormittag auf der Böllatstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht, weil er von einer Wespe in seinem Fahrzeug erschreckt wurde.

Wie die Polizei berichtet, war der Senior gegen 11.15 Uhr in der Böllatstraße unterwegs, als er plötzlich von der Wespe abgelenkt wurde. Dabei erschrak er dermaßen, dass er mit seinem Volvo auf die Gegenspur geriet und gegen einen geparkten Toyota krachte.

Durch den Aufprall wurde der Toyota noch auf einen dahinter stehenden Mercedes geschoben. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro.

Bempflingen: Heftige Auseinandersetzung auf dem Waldfest

Bempflingen: Zu einer heftigen Auseinandersetzung ist es am Donnerstagabend auf dem Waldfest des Musikvereins Bempflingen (Kreis Esslingen) gekommen. Bei der Schlägerei verletzte ein 21 Jahre alter Mann seinen 46 Jahre alten Kontrahenten schwer. Dies berichtet die Polizei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten gegen 19.30 Uhr zunächst mehrere Personen im Kassenbereich aneinander. Kurze Zeit später eskalierte der Streit und der 21-Jährige schlug mit seinen Fäusten auf den 46-Jährigen ein. Als dieser sich wehrte, nahm der Jüngere einen Stock von einem Holzstapel und drückte seinen Kontrahenten nach hinten weg.

Dabei stürzte der 46-Jährige zu Boden und der Angreifer schlug mehrmals mit voller Wucht auf den Kopf des Älteren. Das Opfer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der polizeibekannte Heranwachsende war offensichtlich betrunken. Ein Test ergab einen Wert von 1,2 Promille Blutalkohol. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Aichtal: Mit fast drei Promille unterwegs

Aichtal: Eine 41 Jahre alte stark betrunkene Audi-Fahrerin ist am Donnerstagabend am Ortseingang Grötzingen (Kreis Esslingen) von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

Wie die Polizei meldet, beobachtete ein Verkehrsteilnehmer, wie die Frau in ihrem silbernen Audi A6 gegen 17.50 Uhr in auffälligen Schlangenlinien im Aichtal unterwegs war. Der Mann meldete dies der Polizei, welche die Frau am Ortseingang Grötzingen stoppen konnte.

Bei der Frau wurde ein Blutalkoholwert von 2,84 Promille gemessen. Nach einer Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben.

Bondorf: Mofa-Fahrer bringt Radler zu Fall

Bondorf: Ein bislang unbekannter Mofa-Fahrer hat am Donnerstagabend auf einem Feldweg bei Bondorf (Kreis Böblingen) einen 29 Jahre alten Fahrradfahrer zu Fall gebracht und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Radler zog sich bei dem Sturz Verletzungen am Kopf zu. Dies berichtet die Polizei.

Der 29-Jährige war gegen 20.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Feldweg von Öschelbronn in Richtung Bondorf unterwegs, als er das Motorengeräusch eines Mofas hinter sich wahrnahm. Der unbekannte Mofa-Fahrer fuhr von hinten auf das Fahrrad auf, dabei stürzte der Radler schwer und zog sich eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden zu. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unbekannte kümmerte sich nicht um den Verletzten und fuhr einfach weiter in Richtung Bondorf.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07032/27080 zu melden.

Deckenpfronn: Fünfjährige bei Unfall verletzt

Deckenpfronn: Ein fünfjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Deckenpfronn (Kreis Böblingen) leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, bog der 23-jährige Fahrer eines Opel Tigra gegen 8.45 Uhr von der Gärtringer Straße nach links in die Brechgasse ab. Dabei achtete der Mann nicht auf den entgegenkommenden Chrysler-Kleinbus einer 34-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Die fünfjährige Tochter der Chrysler-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die dreijährige Tochter und die Mutter blieben unverletzt. An den beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Hildrizhausen: Vier Bienenvölker gestohlen

Hildrizhausen: Vier Bienenvölker im Wert von 2000 Euro sind am Donnerstag von einer Obstbaumwiese im Gewann Aispach bei Hildrizhausen (Kreis Böblingen) gestohlen worden.

Dies berichtet die Polizei, die unter der Telefonnummer 07031/416040 um Zeugenhinweise bittet.

Göppingen: Hund beißt Achtjährigen

Göppingen: Bereits am Dienstag ist ein Achtjähriger im Bereich der Christ-Königs-Kirche in Göppingen von einem Schäferhund gebissen worden. Wie die Polizei berichtet, war der Junge gegen 13.55 Uhr auf dem Weg in die Schule, als der Schäferhund ihm von hinten in den Rücken biss.

Der Hund war angeleint, die 15-jährige Hundeführerin konnte das Tier allerdings nicht zurückhalten. Die Bisswunden mussten nicht genäht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/63-2360 zu melden.

Göppingen: 18-Jähriger attackiert Polizisten

Göppingen: Die Polizei ist in der Nacht zum Freitag zu einer Schlägerei in die Gartenstraße in Göppingen gerufen worden. Ein 18 Jahre alter Mann widersetzte sich dabei den Beamten und wurde von den Polizisten vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei meldet, prügelten sich gegen 0.25 Uhr mehrere Betrunkene vor einer Gaststätte. Nachdem die Beamten eingetroffen waren, verhielt sich der 18-Jährige immer noch äußerst aggressiv und musste schließlich zur Dienststelle mitgenommen werden.

Dabei widersetzte er sich den Beamten und beleidigte diese auch mehrfach. Schließlich musste der Mann den Rest der Nacht in Gewahrsam verbringen.

Fellbach: Vatertagsausflug endet mit Schlägerei

Fellbach: Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Vatertags-Wanderer mit Leiterwagen und einem Autofahrer mit seinen Mitfahrern ist es am Donnerstagabend auf einer Straße im Fellbacher Kappelberg (Rems-Murr-Kreis) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, waren die beiden Parteien gegen 20 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in Streit geraten. Der Streit eskalierte, die Beteiligten schlugen aufeinander ein, wobei auch eine Schaufel eingesetzt und mit einem Messer gedroht wurde. Mehrere Streifenbesatzungen kamen zum Einsatz.

Die Wandergruppe war teilweise erheblich alkoholisiert. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Fellbach: Auf Straße tot zusammengebrochen

Fellbach: Ein 46 Jahre alter Mann ist am späten Mittwochnachmittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) zusammengebrochen und gestorben.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann zu Fuß im Laubsängerweg unterwegs, als er laut Zeugenaussagen plötzlich taumelnd zusammenbrach. Der sofort verständigte Notarzt versuchte den Mann zu reanimieren, was jedoch nicht gelang.

Der Mann hatte an einer schweren Krankheit gelitten, worin auch die Todesursache lag.

Fellbach: Suizidversuch misslingt

Fellbach: Ein 27 Jahre alter Mann hat versucht, sich am Donnerstagmorgen in der Waiblinger Straße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) das Leben zu nehmen. Der Suizidversuch misslang.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann sich mit einem Seil um den Hals auf seinem Balkon erhängen. Das Seil brach und der Mann stürzte in den Garten. Anschließend lieg er mit dem Seil um den Hals durch die Kleinfeldstraße. Darauf wurden Passanten aufmerksam, welche die Polizei alarmierten.

Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und in eine Klinik eingeliefert. Anschließend wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus verlegt und befindet sich auf dem Weg der Besserung.