In Sindelfingen wurde die Leiche eines jungen Mannes entdeckt - aber wer ist der Tote? Foto: dpa/Symbolbild

Einen grausigen Fund machen Spaziergänger diese Woche in Sindelfingen - auf einem Waldspielplatz entdecken sie die Leiche eines Mannes. Die Polizei weiß nicht, wer der Tote ist. Diese und weitere Meldungen der Polizei in der Region Stuttgart.

Sindelfingen: Auf einem Waldspielplatz in Sindelfingen (Kreis Böblingen) haben Spaziergänger bereits am Montag eine Leiche gefunden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fanden die Passanten den leblosen Körper gegen 18.45 Uhr in der Nähe des Dachswegs und verständigten die Beamten. Diese schließen ein Verbrechen als Todesursache aus. Doch es ist unklar, wer der Tote ist. Er hatte keinerlei Papiere oder persönliche Gegenstände bei sich.

Der Mann ist zwischen 20 und 25 Jahren alt, 1,69 Meter groß, schlank und wiegt etwa 65 Kilogramm. Er hat hellbraunes kinnlanges Haar und Geheimratsecken. Seine Augen sind braun. Er hatte einen Dreitagebart und war mit einem schwarzen Langarm-Shirt in Größe 170/172 sowie einer Jeans der Marke "Okay Jeansware" in Größe 46 beziehungsweise 30/32 bekleidet. In der Hose hatte er einen dunkelbraunen Ledergürtel mit etwa 1,10 Länge, drei Zentimetern Breite und einer Silberschnalle.

Er hatte silbergraue Laufschuhe mit roten Streifen in Größe 42 und schwarze Socken der Marke "Slazenger" an.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07031/13-00.

Leonberg: 32.000 Euro Schaden nach Unfall

Leonberg: Vermutlich weil er betrunken war, hat ein 33-jähriger Autofahrer am Freitagmorgen einen Unfall mit einem Schaden von rund 32.000 Euro in Leonberg (Kreis Böblingen) verursacht.

Gegen 6.30 Uhr war der 33-Jährige mit seinem Seat in Schlangenlinien in Richtung Gerlingen unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er laut Polizeiangaben zunächst den VW eines 52-Jährigen, der noch versuchte auszuweichen. Danach stieß er frontal mit dem dahinter fahrenden Mercedes eines 37-Jährigen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Der Mercedes und der Seat mussten abgeschleppt werden. Der 33-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Leinf.-Echterd.: Hund geht auf Rollerfahrer los

Leinfelden-Echterdingen: Ein Hund hat am Donnerstagmittag einen Unfall in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) verursacht.

Ein 43-Jähriger war gegen 12.30 Uhr mit seinem Roller auf der Esslinger Straße in Richtung Plieninger Straße unterwegs, berichtet die Polizei. Parallel zur Fahrbahn ging eine unbekannte Frau mit zwei kleinen angeleinten Hunden spazieren. Einer der Hunde rannte plötzlich auf den 43-Jährigen zu – die Hundehalterin hielt ihren Vierbeiner mit der Leine offenbar nicht zurück.

Der Rollerfahrer wich dem Hund aus und stürzte hierbei auf einen Parkplatz. Die Frau flüchtete.

Die Frau mit den Hunden ist zwischen 1,50 und 1,60 Meter groß, hat ein rundliches Gesicht, eine korpulente Figur und blonde lange Haare. Ihre kleinen Hunde haben ein braunes Fell.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen.

Winnenden: Diebe sabotieren Geldautomat

Winnenden: Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zum Donnerstag einen Bankautomaten in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) aufgebrochen.

Wie die Polizei meldet, bemerkten Mitarbeiter einer Geldtransportfirma am Donnerstagabend die Sabotage an dem Bankautomaten der Stuttgarter Volksbank in der Max-Eyth-Straße. Die Täter stiegen vermutlich in der Nacht auf Donnerstag über das Dach ins Gebäude ein und brachen den Automaten auf. Die Diebe erbeuteten einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Die Spurensicherung dauert derzeit noch an.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07195/6940 entgegen.

Filderstadt: Elfjähriger schwer verletzt

Filderstadt: Schwere Verletzungen hat sich ein elfjähriger Junge am Donnerstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Filderstadt-Bonladen (Kreis Esslingen) zugezogen.

Wie die Polizei meldet, war der Bub gegen 13.45 Uhr mit seinem Rad auf der Riemenstraße unterwegs und wollte in Richtung Bonländer Hauptstraße fahren. Ohne anzuhalten und auf den Verkehr zu achten, querte er die Straße. Ein 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Radler. Trotz Helms zog sich der Junge schwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik gebracht werden.

Es entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Heiningen: Betrunken im Getreidefeld gelandet

Heiningen: Ein betrunkener 51-Jähriger ist am Donnerstagabend mit seinem Wagen in einem Getreidefeld in Heiningen (Kreis Göppingen) gelandet.

Wie die Polizei mitteilt, war der 51-Jährige kurz vor 19 Uhr auf der Landstraße 1217 von Göppingen nach Heiningen unterwegs. Offenbar fuhr er zu schnell und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr eine Böschung hinunter, schlitterte weiter und kam nach 25 Metern in einem Getreidefeld zum Stehen. Der Betrunkene verletzte sich leicht.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3000 Euro. Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein.