Die Polizei in Waiblingen wird zu einem Kellerbrand gerufen. Foto: SIR

In Waiblingen im Rems-Murr-Kreis ist es zu einem Kellerbrand gekommen. Verletzt wurde jedoch niemand. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Waiblingen: Am Freitag gegen 16.40 Uhr kam es in der Kirchstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) zu einem Kellerbrand. Wie die Polizei mitteilt, entdeckte ein Hausbewohner den Brand und warnte sofort alle weiteren Personen, die daraufhin das Haus unversehrt verlassen konnten. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand und es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Den Ermittlungen zufolge führte offenbar ein technischer Defekt an der Elektrizität zu dem Brandausbruch.

Fellbach-Schmiden: Unfall unter Alkoholeinwirkung und anschließender Flucht

Schmiden: Am Freitag gegen 21 Uhr prallte ein 42-jähriger Ford-Lenker beim Befahren der Remstalstraße in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) gegen einen dort abgestellten Mazda. Der Verursacher fuhr sofort weiter, obwohl an beiden Fahrzeugen erheblicher Schaden entstanden war. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen der Polizei konnte der Mann kurze Zeit nach dem Unfall festgenommen werden.

Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten, weiter wird er unter anderem wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle angezeigt. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden beträgt ca. 17.000 EUR.

Neckarweihingen: Starke Rauchentwicklung in Wohnhaus

Neckarweihingen: Gegen 19.15 Uhr kam es am Freitag in einem Zweifamilienhaus in der Hermann-Wissmann-Straße in Neckarweihingen (Kreis Ludwigsburg) zu einer starken Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass vermutlich ein Defekt an einer Blende am Kamin eines Ofens dazu führte, dass starker Rauch in den Wohnraum gelangte. Die beiden 62 und 61 Jahre alten Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen.

Bei dem Einsatz erlitt ein Feuerwehrmann vermutlich eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Räumlichkeiten sind vorläufig nicht bewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf etwa  15.000 Euro. Das teilt die Polizei mit.

Weissach: Wellblechteil von Dach gelöst

Weissach: Am Freitag um 18:31 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner, dass sich am Dach einer Firma in der Nußdorfer Straße in Weissach (Kreis Böblingen) ein Wellblechteil gelöst hatte und im Wind flatterte. Zur Abwendung der drohenden Gefahr durch den aufkommenden Sturm wurde die Feuerwehr Weissach alarmiert.

Wie die Polizei berichtet, wurde durch die Feuerwehr die Blechbewährung durch zwei Bohlen verstärkt, eine form- und kraftschlüssige Verbindung zum restlichen Dach hergestellt und somit die Gefahr beseitigt.