Eine 52-Jährige wird von einem Lkw erfasst, auf die Straße geschleudert und dabei schwer verletzt. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 52-Jährige streichelt am Dienstag in Sulzbach an einer Ausfahrt einen Hund. Der Fahrer eines Kleinlastwagen übersieht beim Rausfahren die gebückte Frau und erfasst sie - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sulzbach an der Murr: Eine 52 Jahre alte Fußgängerin ist am Dienstagnachmittag in Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, stand die 52-Jährige gegen 14.30 Uhr an der Ausfahrt eines Grundstücks in der Fichtenstraße und streichelte einen Hund. Zur gleichen Zeit fuhr ein 63-Jähriger mit einem Kleinlastwagen rückwärts aus der Ausfahrt und übersah die in gebückter Haltung kauernde Frau.

Die Frau wurde von dem Lastwagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Sie musste von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Geislingen: Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei

Geislingen: In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei in Geislingen (Kreis Göppingen) einem betrunkenen 28-Jährigen den Führerschein abgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten gegen 2 Uhr in Kuchen einen Nissan, in dem der 28-Jährige schlief. Er gab gegenüber den Polizisten an, dass er von einem Kumpel abgeholt werden sollte. Wenige Minuten später sahen die Beamten das Auto allerdings auf der Bundesstraße 10 in Richtung Geislingen fahren.

Als der Fahrer den Streifenwagen erkannte, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit bis ans Ende des Siechenöschles, fuhr über eine Wiese und blieb dort letztlich stecken.

Nach einer Alkoholkontrolle musste er sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein aushändigen.

Pleidelsheim: Motorradfahrer über Motorhaube geschleudert

Pleidelsheim: Am Dienstagnachmittag ist in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammengestoßen, dabei aber nur leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 27-jährige Biker gegen 14.20 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Freiberg am Neckar unterwegs und musste an einer roten Ampel am Alten Rathaus warten. Als diese auf Grün sprang, fuhr er an und bemerkte, dass ihm aus Richtung der Hauptstraße mehrere Autos entgegenkamen - obwohl sie Rot hatten.

Vermutlich weil er den dritten Wagen hinter dem Rathausgebäude nicht sah, stieß er mit dem Renault zusammen und wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Die 35-jährige Fahrerin des Renault blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 4000 Euro. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07144/900-0 zu melden.

Rutesheim: Einbrecher in die Flucht geschlagen

Rutesheim: Sehr couragiert hat eine Bewohnerin am Dienstagabend in Rutesheim (Kreis Böblingen) auf einen Einbrecher reagiert. Sie schlug ihn kurzerhand in die Flucht.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Täter versucht, einen Wohnwagen aufzubrechen, der im Garten des Grundstücks in der Lessingstraße stand. Als die Tochter des Hauses gegen 20.30 Uhr nach Hause kam, versteckte sich der Mann in einem Geräteschuppen und wurde von ihr entdeckt, als sie mit einer Taschenlampe darin nach etwas suchte. Die Frau schrie den Täter an, so dass er die Flucht ergriff.

Die sofort verständigte Polizei fahndete nach dem Täter - jedoch ohne Erfolg.

Der Flüchtige soll etwa 60 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und korpulent sein. Er hat eine Halbglatze und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer Jeans und einer auffälligen, dunklen Trainingsjacke mit Dreiecksmustern an den Ärmeln. Ob er etwas gestohlen hat, ist derzeit unklar.

Die Ermittlungen dauern an.

Mötzingen: Frau verletzt sich lebensgefährlich

Mötzingen: Eine 38-Jährige ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 1361 bei Mötzingen (Kreis Böblingen) lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Polizei war die 38-Jährige gegen 11.30 Uhr mit ihrem Mercedes aus Richtung Mötzingen auf der L 1361 in Richtung Rottenburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Die Frau wurde in ihrem Mercedes eingeklemmt und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in eine Klinik geflogen. Der 36-jährige Fahrer des Lastwagens erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 75.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strecke gesperrt und eine örtliche Umleitung bis etwa 14 Uhr eingerichtet werden.

Gärtringen: Kontrolle wegen glatter Straße verloren

Gärtringen: Mit schweren Verletzungen ist am Mittwochmorgen eine 19-Jährige nach einem Unfall in Gärtringen (Kreis Böblingen) in ein Krankenhaus gebracht worden.

Laut Polizeibericht war die junge Frau gegen 11.50 Uhr auf der Kreisstraße 1046 von Gärtringen in Richtung Gärtringen-Rohrau unterwegs. Weil die Straße zu glatt war, geriet die 19-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve zunächst ins Schleudern und driftete anschließend von der Fahrbahn ab.

Die 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und hatte einen Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.

Neuhausen/Fildern: Transporter überschlägt sich, Kleinkind verletzt

Neuhausen auf den Fildern: Unter anderem ein Kleinkind ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war die 34 Jahre alte Fahrerin eines Audi gegen 7.40 Uhr auf der Landesstraße 1204 von Denkendorf in Richtung Neuhausen unterwegs und kam in einer langgezogenen Rechtskurve aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines in Richtung Denkendorf fahrenden Kleintransporters konnte gerade noch ausweichen - dies gelang allerdings einem 28-Jährigen mit seinem Citroën Jumper nicht mehr.

Fast frontal stieß die Audi-Fahrerin mit dem zweiten Kleintransporter zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Citroën von der Straße ab und überschlug sich im Graben.

Beide Fahrer sowie ein einjähriges Mädchen, das im Fond des Audis mitgefahren war, wurden leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die L1204 zeitweise voll gesperrt werden.

Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Kirchheim/Teck: 17-Jährige angefahren und schwer verletzt

Kirchheim unter Teck: Mit schweren Verletzungen ist eine 17-Jährige am Dienstagabend in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Jugendliche war zuvor angefahren worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte das Mädchen es sehr eilig und lief gegen 18.40 Uhr beim Teck-Center über die Stuttgarter Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Sie wollte den Bus auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch erreichen. Ein 61-jähriger Renault-Fahrer hatte keine Chance zu reagieren und erfasste die Fußgängerin ungebremst.

Die junge Frau wurde durch die Luft auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde sie in eine Klinik gebracht. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Ostfildern: Scheibe nicht enteist – Unfall verursacht

Ostfildern: Weil sie die Frontscheibe ihres Wagens nicht richtig enteist hat, hat eine 18-jährige Autofahrerin am Mittwochmorgen einen Unfall in Ostfildern (Kreis Esslingen) verursacht, bei dem sie und ihre Beifahrerin schwer verletzt wurden.

Wie die Polizei meldet, war die 18-Jährige gegen 7.50 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Denkendorfer Straße unterwegs und wollte in Richtung Nellingen fahren. Weil ihre Frontscheibe nicht richtig freigekratzt war, sah sie zu wenig und kam auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 25 Jahre alter Lastwagenfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Bei dem Zusammenprall verletzten sich die 18-Jährige und ihre 17 Jahre alte Beifahrerin schwer. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.