Esslingen: Zu schnell unterwegs gewesen ist ein 26-jähriger Motorradfahrer am Samstagmittag gegen 16.15 Uhr zwischen Esslingen-Wäldenbronn und der Erddeponie Katzenbühl.

Der junge Mann geriet in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, berichtet die Polizei. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert Die 61-jährige Beifahrerin im unfallbeteiligten Pkw wurde mit einem Schock ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Esslingen: Mit Kajak gekentert

Esslingen: Mit ihren Wanderkajaks ist eine Familie am Sonntagnachmittag in Esslingen im Wehrbereich des Hammerkanals gekentert.

Kurz nachdem das Ehepaar mit seinen 15 und 13 Jahre alten Töchtern die Kajaks gegen 14.40 Uhr zu Wasser gelassen hatte, geriet eines der Boote in den Strömungsbereich des Unterwasserkraftwerks Esslingen und kenterte, teilt die Polizei mit. Die 50-jährige Frau und ihre 15-jährige Tochter konnten sich an der Mauer festhalten. Ihr Ehemann, der das Abtreiben beobachtet hatte, setzte zusammen mit der 13-jährigen Tochter in seinem Kajak nach. Beim Versuch, seine Frau zu erreichen, wurde er in das Vorbecken des Kraftwerks gezogen. Die 13-Jährige hing derweil im Boot vor dem Kraftwerkszufluss. Die Familie konnte schließlich durch Passanten aus dem Wasser gezogen werden. Sie erlitt eine leichte Unterkühlung sowie einen Schock.

Unterensingen: Pkw gestohlen

Unterensingen: Eine böse Überraschung hat der Geschäftsführer einer Autohandlung in Unterensingen (Kreis Esslingen) gemacht, als er am Samstagmorgen einem Käufer einen Pkw der Marke Lexus übergeben wollte. Diebe hatten laut Polizei wohl in der Nacht von Freitag auf Samstag den gebrauchten SUV im Wert von zirka 25.000 Euro vom Hof der Autohandlung gestohlen.

Kirchheim/Teck: Mehrere Einbrüche in Kindergärten

Kirchheim/Teck: In der Nacht zum Samstag ist in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) gleich in drei Kindergärten eingebrochen worden. Mit brachialer Gewalt haben der oder die Täter die Eingangstüren aufgehebelt und durchsuchten danach alle Räume. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 4000 Euro. Der erbeutete Bargeldbetrag wird von der Polizei mit 50 Euro angegeben. Beamte sicherten an allen Tatorten Spuren und haben die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Defekter Boiler verursacht Feuerwehreinsatz

Esslingen: Starker Rauch aus einem Gebäude in der Lederstraße in Esslingen ist der Grund für einen eingehenden Notruf bei der Feuerwehr gewesen.

Wie die Polizei berichtet, rückten die Einsatzkräfte am Samstag gegen 18 Uhr aus und fanden als Ursache für den Qualm einen defekten Wasserboiler in einem Zimmer im Dachgeschoss des Hauses. Da rechtzeitig erkannt, entstand lediglich ein Schwelbrand, der nicht auf das Zimer übergegriffen hatte. Der rauch hatte sich jedoch im gesamten gebäude ausgebreitet. Ein vierjähriges Kind wurde deshalb vorsorglich zur Beobachtung in eine klinik gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

Donzdorf: 14-Jähriger klaut Zündschlüssel

Donzdorf: Bei einer unerlaubten Spritztour in Donzdorf (Kreis Göppingen) mit einem VW hat am Sonntag gegen 1.45 Uhr ein 14-Jähriger das Auto stark beschädigt. Dem Jungen passierte nichts, teilt die Polizei mit.

Der 14-Jährige fand das Auto unverschlossen vor und den Zündschlüssel in der Mittelkonsole. Er startete den Motor und fuhr unbemerkt nach Kuchen. Auf der Rückfahrt verlor er jedoch die Kontrolle über den VW. Als er auf der Bundesstraße 10 in den Kreisverkehr vor Süßen fuhr, stieß er mehrmals gegen den Randstein. Dadurch wurden Fahrzeugfront und Achse so stark beschädigt, dass der VW abgeschleppt werden musste. Die Beamten übergaben den Jungen seinen Eltern.

Ludwigsburg: Autos abgeschleppt nach Unfall

Ludwigsburg: Weil ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer verbotswidrig wenden wollte, ist es am Samstag gegen 15.40 Uhr in Ludwigsburg zu einem Unfall gekommen.

Der Unfallverursacher war mit seinem Mercedes auf der Frankfurter Straße stadtauswärts unterwegs, als er versuchte zu wenden. Dabei beachtete er laut Polizei den neben ihm fahrenden Dacia eines 22-Jährigen nicht und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Neckarrems: Mit Auto gegen Baum gekracht

Neckarrems: Schwer verletzt worden ist eine 26-Jährige Opel-Fahrerin am Sonntag gegen 9.45 Uhr, als sie mit ihrem Auto gegen einen Baum fuhr. Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau auf der Landesstraße 1140 vom Bittenfelder-Kreisel kommend in Richtung Neckarrems (Rems-Murr-Kreis) unterwegs.

Etwa 500 Meter nach dem Kreisel kam sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte in den unbefestigten Straßenrand. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug krachte gegen den Randstein und wurde um 180 Grad gedreht. Anschließend prallte die junge Frau mit ihrem Opel gegen einen Baum. Sie verletzte sich bei dem Unfall schwer, musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Landesstraße 1140 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettung zirka 45 Minuten voll gesperrt werden.

Fellbach: Brand auf Balkon

Fellbach: Noch unklar ist die Ursache eines Brandes auf einem Balkon am Sonntag in der Burgstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis). Gegen 13.10 Uhr haben aufmerksame Bewohner über Notruf mitgeteilt, dass es auf dem Balkon eines Nachbarn brennen würde. Die Feuerwehr Fellbach war schnell vor Ort und hatte das Feuer rasch gelöscht, teilt die Polizei mit. Neben der Balkonbrüstung und den Kunststofffensterrahmen wurde auch die Hausfassade durch den Brand leicht beschädigt. Die Markise sowie auf dem Balkon abgestellte Gegenstände wurden teilweise ganz oder ganz zerstört.

Verletzt wurde durch den Brand niemand. Die Burgstraße musste für die Löscharbeiten zirka eine Stunde lang gesperrt werden. Der entstandene Schaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.