In Leonberg wird eine 23-Jährige von zwei Unbekannten mit Steinen beworfen und am Kopf getroffen. Foto: dpa

In Leonberg wird eine 23-Jährige von zwei Unbekannten mit Steinen beworfen und am Kopf getroffen - und weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Leonberg: Zwei bislang unbekannte männliche Personen haben am Freitag um 22.30 Uhr an der Eltinger Straße in Leonberg (Kreis Böblingen) eine 23-jährige Frau mit Steinen beworfen. Anschließend sind sie geflüchtet. Das gibt die Polizei bekannt.

Ein Stein traf die Frau am Kopf und hinterließ eine deutlich sichtbare Beule. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. 

Nufringen: Geparkter Wohnwagen beschädigt

Nufringen: Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein bislang unbekannter Fahrer am Freitag zwischen 13.15 und 14 Uhr einen am Fahrbahnrand geparkten Wohnwagen an der Seestraße in Nufringen (Kreis Böblingen) beschädigt, an dem ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstanden ist. Dies teilt die Polizei mit. 

Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Hinweise werden an das Polizeirevier Herrenberg, Telefonnummer 07032/2708-0, erbeten. 

Kirchberg an der Murr: Motorrad kollidiert mit Lkw

Kirchberg an der Murr: Einen Schutzengel hatte ein 24 Jahre alter Mann, der mit einem Honda-Motorrad am Freitag um 18.20 Uhr auf der Kreisstraße 1835 aus Richtung Neuhof kommend in Richtung Kirchberg an der Murr (Rems-Murr-Kreis) unterwegs war. Kurz vor der Bahnunterführung bremste er nach Polizeiangaben sein Zweirad in einer Rechtskurve ab und richtete sich hierbei leicht auf. Im gleichen Moment kam ihm ein Citroen-Lkw entgegen, der von einem 47-jährigen Mann gefahren wurde. 

Nachdem der Motorradfahrer den Lkw wahrgenommen hatte, bremste er noch stärker ab, richtete sich noch weiter auf und konnte dem Kurvenverlauf nicht mehr folgen. Er fuhr in der Rechtskurve geradeaus und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7500 Euro. 

Esslingen: Mädchen bauen mit geklautem Auto Unfall

Esslingen: Zwei Mädchen haben in Esslingen ein Auto gestohlen und sind tagelang damit durch Deutschland gefahren. Ein Ende fand ihre Fahrt erst, als sie am Freitagabend im bayerischen Ingolstadt einen Unfall verursachten, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die beiden 14- und 17-Jährigen hatten dort ein Auto angefahren und sich dann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch die Stadt geliefert. Ihr Wagen war schon am Dienstag in Esslingen als gestohlen gemeldet worden.

Die 17-Jährige, die den Polizisten Widerstand leistete, kam in die Jugendpsychiatrie. Die 14-Jährige wurde in ein Heim gebracht. 

Filderstadt: Sachbeschädigung auf Maisfeld

Filderstadt-Harthausen: Um 1.40 Uhr am frühen Freitagmorgen sind drei bislang unbekannte Täter auf der Verlängerung der Aichtalstraße in Richtung Aichtal in Filderstadt-Harthausen (Kreis Esslingen), linksseitig des dortigen Betonweges, unterwegs gewesen. Sie hatten einen abgestellten Traktor in Betrieb genommen und sind mit diesem kreuz und quer über ein Maisfeld und ein Gemüsebeet gefahren. 

Zudem wurden diverse Gartengeräte zerstört. Durch die Aktion entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro. Dies gibt die Polizei bekannt.

Zeugen, welche in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen im Gewann Innerer Weilenweg gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 in Verbindung zu setzen. 

Fidlerstadt: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Filderstadt-Bonlanden: Der 18-jährige Fahrer eines VW ist am Freitagabend um 20 Uhr die Ringstraße in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) entlang gefahren und links in die Bonländer Hauptstraße eingebogen. Im selben Moment war ein 32-jähriger Opel-Fahrer dabei, von der Bonländer Hauptstraße links in die Ringstraße abzubiegen. 

Im Einmündungsbereich, so die Informationen der Polizei, streiften sich die Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro verursacht wurde.

Der 18-Jährige aus Grötzingen entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, kam jedoch bis zum Eintreffen der Polizeistreife wieder zurück. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Bei der Durchsuchung der Bekleidung konnte auch eine geringe Menge Marihuana gefunden werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Kirchheim unter Teck: Lkw rammt Wartehäuschen und fährt davon

Kirchheim unter Teck: Am Freitagnachmittag um 14 Uhr wollte ein ortsunkundiger 36-jähriger Lkw-Fahrer auf der Stuttgarter Straße in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen), im Bereich der Einmündung Hegelstraße, wenden, da er sich verfahren hatte. Hierbei streifte er mit dem Sattelauflieger in der dortigen Bushaltestelle das Wartehäuschen und beschädigte es erheblich. Durch die herabstürzenden Teile wurde auch ein Teil eines Einkaufswagenunterstands beschädigt, so die Polizei.

Anschließend fuhr der Lkw-Fahrer weiter und konnte durch Zeugen auf einem nahegelegenen Parkplatz gestellt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10.200 Euro. Schuld an dem Unfall hatte laut Angaben des Fahrers sein Navi, welches ihn fehlleitete.

Zur Absicherung der Schadensstelle war die Feuerwehr Kirchheim/Teck mit einem Fahrzeug im Einsatz.