Bietigheim-Bissingen: Eine 16-Jährige ist in der Nacht zum Dienstag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) scheinbar grundlos von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt worden.

Wie die Polizei berichtet, war das Mädchen zusammen mit einer 15-Jährigen gegen 0.15 Uhr auf der Stuttgarter Straße auf Höhe des Parkhauses unterwegs, als ihr jemand aus der Gruppe etwas zurief. Als das Mädchen sich den anderen Jugendlichen näherte, soll sie plötzlich von einer 17-Jährigen in den Bauch geschlagen worden sein. Nachdem die 16-Jährige zu Boden gegangen war, kamen auch die anderen fünf Jugendlichen - darunter zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren, zwei Jungen im Alter von 16 Jahren und ein 20-Jähriger - dazu. Sie sollen auf das am Boden liegende Mädchen eingeschlagen und eingetreten haben.

Die 15-jährige Begleiterin der Angegriffenen versuchte noch, ihrer Freundin zu Hilfe zu kommen und verständigte schließlich die Polizei. Daraufhin flüchteten die Jugendlichen zunächst, konnten aber kurze Zeit später an der Wobachtreppe gestellt werden.

Die Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die sechs Tatverdächtigen werden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Bietigheim-Bissingen: Bus kracht in Lkw - 15.000 Euro Schaden

Bietigheim-Bissingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Dienstagvormittag in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Beamten mitteilen, war der 54-jährige Fahrer eines Lkw gegen 9.30 Uhr auf der Großingersheimer Straße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. Aus der Moltkestraße kam zur selben Zeit der 50 Jahre alte Lenker eines Linienbusses, der bei grün geraudeaus über die Kreuzung fahren wollte. Vermutlich weil der 54-Jährige im Lkw eine rote Ampel ignorierte, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 15.000 Euro, verletzt wurde niemand. 

Zeugen - insbesondere ein Fußgänger, der zur Unfallzeit an der Kreuzung wartete - werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/4050 zu melden. 

Pleidelsheim: Sofa auf der Autobahn verloren

Pleidelsheim: Der unbekannte Fahrer eines Transporters hat am Montagnachmittag auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) ein Sofa verloren.

Wie die Polizei meldet, war der Unbekannte vermutlich mit einem grünen Transporter mit Pritsche zwischen den Anschlussstellten Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim in Richtung Heilbronn unterwegs und hatte das Sofa vermutlich nicht richtig gesichert. Als das rote Möbelstück auf die Fahrbahn fiel, konnte die 69-jährige Fahrerin eines Opel nicht ausweichen und rollte über Teile des Sofas. Dabei wurden drei Reifen und eine Felge ihres Autos beschädigt.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, wurde vor dem Unfall einige hundert Meter weiter ein grüner Sprinter mit Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen gesehen, auf dessen Ladefläche ein Sofa stand. Vom Kennzeichen des Fahrzeugs ist jedoch nichts bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.

Filderstadt: Fahranfängerin kracht in Vordermann

Filderstadt: Eine 18-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Filderstadt (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht, bei dem es zwei Verletzte gegeben hat.

Wie die Polizei berichtet, war ein 60-jähriger Mazda-Fahrer um 14.30 Uhr auf der Karlstraße in Richtung Ortsmitte Bernhausen unterwegs. An der Kreuzung mit der Aicher Straße hielt er unmittelbar nach dem zurückversetzten Haltestreifen an, weil die Ampel dort auf rot schaltete. Die nachfolgende 18-Jährige in ihrem Ford erkannte das zu spät und fuhr auf.

Die junge Frau und ihre 14-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Das Auto der 18-Jährigen musste abgeschleppt werden. Da die beiden Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-420 um Zeugenhinweise.

Herrenberg: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Herrenberg: Eine schwer verletzte 25-Jährige und rund 13.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag in Herrenberg (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 41-jähriger Autofahrer gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße 1036 unterwegs und wollte aus Richtung Tailfingen nach links in Richtung Gültstein abbiegen. Dabei achtete er nicht auf die Motorradfahrerin, die von Haslach kommend in Richtung der Autobahn 81 fuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus.

Schorndorf: Einbrecher klauen 45 Kilogramm schweren Tresor

Schorndorf: Bei einem Einbruch in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) haben Einbrecher am Montagabend unter anderem einen Tresor gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, gelangten die Unbekannten zwischen 18 und 21.30 Uhr über ein gekipptes Fenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lortzingstraße. Die Diebe durchsuchten die komplette Wohnung und schnappten sich den Tresor im Schlafzimmer. Neben Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro befanden sich noch drei hochwertige Uhren der Marken Rolex und Hublot in dem Geldschrank.

Zum Abtransport des rund 45 Kilogramm schweren Tresors könnte ein Fluchtfahrzeug zum Einsatz gekommen sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/20140 entgegen.

Weinstadt/Kernen: Strecke der S2 gesperrt

Weinstadt/Kernen: Zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstag eine Person von einem IC erfasst worden.

Wie die Polizei mitteilt, meldete der Führer des Zuges gegen 10.30 Uhr, dass er vermutlich gerade einen Menschen erfasst habe. Die Strecke zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen wurde gesperrt. Züge der Linie S2 endeten vorzeitig in Waiblingen und wendeten dort. Ein Zug pendelte zwischen Weinstadt-Endersbach und Schorndorf. Ein Busersatzverkehr wurde eingerichtet.

Gegen 12 Uhr war die Strecke wieder frei.

Bei dem Unfall soll es sich um einen Suizid gehandelt haben.

Uhingen: Fast 20.000 Euro Falschgeld sichergestellt

Uhingen: Die Polizei hat am vergangenen Donnerstag zwei Männer aus Uhingen (Kreis Göppingen) festgenommen, denen Geldfälschung vorgeworfen wird.

Laut Polizeibericht sollen die beiden 36 und 44 Jare alten Verdächtigen größere Summen Falschgeld aus dem Ausland nach Deutschland geschmuggelt und in Umlauf gebracht haben. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten Falschgeld im Wert von fast 20.000 Euro.

Die Männer kamen in Untersuchungshaft.

Uhingen: Mit Pferd zusammengestoßen und schwer verletzt

Uhingen: Ein 52-jähriger Autofahrer ist am späten Montagabend in Uhingen (Kreis Göppingen) mit einem Pferd zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 22.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Hattenhofen und Sparwiesen unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, als in einer Kurve plötzlich das Pferd auf der Straße stand.

Beim Zusammenstoß wurde das Pferd getötet, der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. Am Wagen des Mannes enstand Totalschaden. Das Pferd war von einer Weide ausgerissen, gegen den Besitzer des Tieres wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Deggingen: Sekundenschlaf - 35.000 Euro Sachschaden

Deggingen: Bei einem Unfall in Deggingen (Kreis Göppingen) ist am Montagnachmittag ein Schaden von rund 35.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei meldet, war der 64-jährige Fahrer eines Kleintransporters gegen 15.20 Uhr auf der Königstraße unterwegs, als er auf Höhe eines Supermarktes vermutlich am Steuer einnickte und auf die Gegenspur geriet.

Dort prallte er mit einem Wohnmobil zusammen. Umherfliegende Fahrzeugtrümmer beschädigten einen weiteren Wagen. Verletzt wurde niemand.