Waldenbuch: Ein 27-jähriger Opel-Fahrer war am frühen Freitagmorgen um 3.15 Uhr zügig in der Gartenstraße in Waldenbuch (Kreis Böblingen) unterwegs - und in einer Baustelle verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr frontal gegen einen Baum. Anschließend schleuderte er noch gegen eine im rechten Grünstreifen abgestellte Arbeitsmaschine. Das berichtet die Polizei.

Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Der Gesamtschaden beträgt 5000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. 

Neckartailfingen: Betrunken Unfall verursacht

Neckartailfingen: Am Donnerstagabend um 20.25 Uhr ist ein 18-Jähriger mit seinem VW von einem Parkplatz auf die Reutlinger Straße in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) eingefahren. Weil er offenbar zu schnell war, kam er zu weit nach links und fuhr zunächst gegen den Bordstein. Beim Gegenlenken kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Ampelmasten. Dies teilt die Polizei mit. 

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 0,8 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Seinen Führerschein musste er anschließend abgeben.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 5500 Euro. 

Nürtingen: Lkw beschädigt Volvo-Außenspiegel

Nürtingen: Ein 76-Jähriger ist am Donnerstagvormittag um 10.50 Uht mit seinem Volvo die Kreisstraße 1230 von Neckarhausen in Richtung Raidwangen in Nürtingen (Kreis Esslingen) gefahren. In einer Kurve kam ihm ein Lkw entgegen, der auf den Fahrstreifen des Volvo-Fahrers geriet und dabei dessen Außenspiegel beschädigte. 

Der Lkw, von dem nur bekannt ist, dass er eine gelbe Lackierung hat und es sich um einen „3,5-Tonner“ handeln soll, fuhr ohne Anzuhalten weiter. Dies berichtet die Polizei.

Zeugen, welche zur Unfallzeit hinter dem Lkw fuhren, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. 

Sindelfingen: 73-Jährige rammt 84-jährigen Radfahrer mit Mercedes

Sindelfingen: Eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin ist am Donnerstag um 16.30 Uhr in Sindelfingen (Kreis Böblingen) von der Wurmbergstraße rechts in die Bachstraße abgebogen - und hat hierbei einen von der Zimmerstraße in Richtung Bachstraße fahrenden 84-jährigen Radfahrer übersehen und gerammt. 

Der Radfahrer stürzte bei der Kollision und verletzte sich leicht. Die Schäden am Fahrrad und am Auto sind minimal, so die Polizei.