Vaihingen an der Enz: Bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug ist am Montagvormittag ein 18-jähriger Traktorfahrer in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 51-jährige Fahrer des Sattelzugs gegen 11.30 Uhr auf der Bundesstraße 10 den Traktor mit Anhänger überholen, als er in Richtung Pforzheim unterwegs war. Der 18-Jährige wollte jedoch während des Überholvorgangs seinerseits nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Durch den Aufprall kippte der Traktor nach rechts auf die Seite, wobei sich der 18-Jährige schwer verletzte. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer der Sattelzugmaschine blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden liegt bei etwa 15.000 Euro.

Reichenbach/Fils: Lamm ohne Kopf und Hoden gefunden

Reichenbach an der Fils: Ein Lämmchen ist in der Nacht zum Sonntag in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) tot aufgefunden worden. Zunächst ging die Polizei von einer Straftat aus.

Wie die Beamten berichten, war das Lämmchen Teil einer Herde an Schafen, die sich auf einer Wiese in der Feldgemarkung Äußerer Berg aufhielten. Zwischen Samstag, 19.30 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr, wurde das Lamm getötet. Dabei wurden ihm der Kopf und die Hoden entfernt.

Zunächst nahm die Polizei an, dass ein Täter Kopf und Hoden abgeschnitten habe. Wie sich später herausstellte, hatte vermutlich ein Fuchs das Lämmchen gerissen.

Nürtingen: 10.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Nürtingen: Am Sonntagabend hat sich in Nürtingen (Kreis Esslingen) ein Unfall ereignet, bei dem ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden ist.

Wie die Polizei mitteilt, kam eine 70-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 17.30 Uhr aus Richtung Plochinger Straße und war auf der Neuffener Straße unterwegs. An einer Kreuzung stieß sie mit dem Audi eines 78-Jährigen zusammen, der von der Steinengrabenstraße in Richtung Vendelaustraße fuhr.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass danach beide Autos abgeschleppt werden mussten.

Beide Beteiligten gaben an, sie hätten grün gehabt. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise unter der Telefonnummer 07022/9224-0.

Göppingen: Mercedes gegen BMW - 20.000 Euro Schaden

Göppingen: 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagabend in Göppingen ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 20.30 Uhr von der Maybachstraße nach links in die Holzheimer Straße abbiegen und prallte dabei mit dem BMW eines 28-Jährigen zusammen, der von rechts kam.

Die hinzugerufene Polizei schaltete einen Gutachter ein. Dieser soll nun prüfen, ob der BMW nicht viel zu schnell unterwegs war. Verletzt wurde niemand.

Winnenden: Mopedfahrer stößt mit Greifvogel zusammen

Winnenden: Am Sonntagnachmittag ist bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ein 36-jähriger Mopedfahrer mit einem Greifvogel zusammengestoßen.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 16.10 Uhr auf der Landesstraße zwischen Winnenden und Schwaikheim unterwegs, als ihm auf Höhe des Umspannwerks der Vogel vor die Räder flog. Dabei verfing sich das Tier in der Maschine.

Ein Tierarzt musste den schwerverletzten Greifvogel einschläfern. Am Moped des Mannes entstand nach ersten Erkenntnissen kein Schaden.

Schwaikheim: Tauben im Wert von 5000 Euro gestohlen

Schwaikheim: Ein Unbekannter hat zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) Tauben im Wert von rund 5000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Züchter der Tiere den Diebstahl erst später. Aus einem Käfig auf seinem Grundstück im Zipfelbachtal fehlten rund 100 Tiere.

Die Ermittlungen dauern an.

Ludwigsburg: Autofahrer erfasst achtjährigen Radfahrer

Ludwigsburg: In Ludwigsburg ist ein Autofahrer am Sonntagnachmittag mit einem acht Jahre alten Radler zusammengestoßen.

Wie die Polizei meldet, wollte der 45-Jähriger mit seinem VW gegen 13 Uhr von der Karlstraße nach links in die Seestraße abbiegen und übersah dabei vermutlich den Jungen auf seinem Rad, der von links auf der Seestraße angefahren kam.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Achtjährigen vor Ort. Er hatte bei dem Unfall einen Helm getragen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Besigheim: 56-Jährige trickst Trickbetrüger aus

Besigheim: Am Freitagmittag hat ein Unbekannter in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) versucht, eine 56-Jährige mit einem Trick zu beklauen. Das ist ihm letztlich nicht geglückt.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Täter der Frau gegen 12.10 Uhr in der Bahnhofstraße einen goldenen Ring für zehn Euro andrehen. Die Frau gab dem Mann daraufhin einen Zwanzig-Euro-Schein und bekam zehn Euro wieder. Kurzerhand ging die 56-Jährige zu einem Juwelier, um den Ring schätzen zu lassen. Wie sich herausstellte, war er wertlos.

Als sich die Bestohlene und der Täter kurz darauf erneut begegneten, forderte die Frau ihr Geld zurück. Daraufhin gab ihr der Mann den Zwanzig-Euro-Schein - ohne sein Wechselgeld ebenfalls zurückzuverlangen. Er nahm noch den Ring, dann gingen beide auseinander.

Zu dem Unbekannten ist lediglich bekannt, dass er gebrochenes Deutsch sprach. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07143/405008-0 Hinweise entgegen.