Ein Mercedes-Fahrer touchiert auf der B14 bei Waiblingen den Smart einer 33-Jährigen. Dieser dreht sich daraufhin mehrfach um die eigene Achse und landet schließlich in der Leitplanke. (Symbolbild) Foto: Leserfoto: casio

Ein Mercedes-Fahrer touchiert auf der B14 bei Waiblingen den Smart einer 33-Jährigen. Dieser dreht sich daraufhin mehrfach um die eigene Achse und landet schließlich in der Leitplanke - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Waiblingen: Ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Samstagmittag auf der Bundesstraße 14 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) unachtsam auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und hat dabei den Smart einer 33-Jährigen gestreift. Dadurch schleuderte der Smart und drehte sich mehrmals um die eigene Achse. Das berichtet die Polizei.

Der Mercedes-Fahrer war gegen 11.33 Uhr auf der linken Spur der B14 von Stuttgart kommend in Richtung Winnenden unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Waiblingen wechselte er unachtsam auf den rechten Fahrstreifen und steifte dabei den Smart der 33-Jährigen.

Dieser schleuderte, drehte sich mehrmals und prallte letztlich zweimal gegen die Leitplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden am Smart beträgt rund 3000 Euro, der am Mercedes etwa 500 Euro.

Fellbach: Fünf Verletzte bei Unfall

Fellbach: Eine 63 Jahre alte VW-Fahrerin hat am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 14 bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die 63-Jährige vermutlich einen epileptischen Anfall. Dies meldet die Polizei.

Die 63-Jährige fuhr gegen 13.35 Uhr mit ihrem VW Polo von Waiblingen kommend in Richtung Fellbach. Auf Höhe der Eberhardtstraße bog sie verbotenerweise nach links ab. Ein auf der Schorndorfer Straße entgegenkommender 39-jähriger Fiat-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und rammte frontal die rechte Seite des abbiegenden VW Polo. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo nach links abgewiesen und kam nach etwa 20 Metern an der linken Leitplanke zum Stehen. Der Fiat prallte in der Folge gegen die rechte Leitplanke und kam nach etwa 15 Metern zum Stillstand.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die leichtverletzte Polo-Fahrerin vor dem Unfall vermutlich einen epileptischen Anfall. Der Fahrer des Fiat sowie seine Mitfahrer im Alter von 36, elf und acht Jahren wurden leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken beläuft sich auf zirka 4000 Euro. 

Aspach: Auf Gegenfahrbahn geraten - zwei Schwerverletzte

Aspach: Ein 62 Jahre alter VW-Fahrer hat am Samstagabend auf der Landesstraße 1115 bei Aspach (Rems-Murr-Kreis) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 62-Jährige mit seinem VW Polo gegen 22.46 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Backnang. Kurz nach der so genannten Friedhofskreuzung kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem Renault Twingo eines 43-Jährigen. Dieser versuchte noch nach rechts in den Graben auszuweichen, konnte dadurch die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Der Fahrer des Twingo und die 56 Jahre alte Beifahrerin im Polo erlitten bei dem Unfall schwere, der Fahrer des Polo und die 39 Jahre alte Beifahrerin des Twingo leichte Verletzungen. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 12.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. 

Backnang: Einbrecher in der Innenstadt unterwegs

Backnang: Bislang unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Samstag mehrere Geschäfte in der Backnanger Stadtmitte (Rems-Murr-Kreis) heimgesucht. Wie die Polizei mitteilt, versuchten die Unbekannten in ein Sanitätshaus, ein Beleuchtungs- und ein Optikergeschäft sowie in ein Fotostudio und ein Backcafé einzubrechen, was ihnen jedoch misslang.

Mehr Erfolg hatten die Täter in einem Friseursalon, einem Nagelstudio und einem Bekleidungsgeschäft. Aus den drei Läden stahlen die Einbrecher Bargeld in Höhe von insgesamt rund 2000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf rund 2000 Euro. 

Winnenden: Einbrecher auf der Flucht

Winnenden: Zwei bislang unbekannte Täter sind am Samstagnachmittag in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hohreuschstraße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen und haben dabei eine Münz- und eine Briefmarkensammlung im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter im Zeitraum zwischen 17 und 19.40 Uhr die Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten sämtliche Räume und stahlen die Münz- und die Briefmarkensammlung. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro.

Beide Täter flüchteten zu Fuß über angrenzende Gärten. Hierbei wurde einer der Täter von einem Grundstücksbesitzer angehalten, wobei es zwischen beiden zu einem Gerangel kam. Der Täter konnte jedoch entkommen. Zur Fahndung nach den beiden Tätern waren mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. 

Steinenbronn: Auffahrunfall fordert zwei Verletzte

Steinenbronn: Eine 34 Jahre alte Renault-Fahrerin hat am Samstagnachmittag in der Hohewartstraße in Steinenbronn (Kreis Böblingen) einen Auffahrunfall verursacht, bei dem ihre vierjährige Tochter und die 27 Jahre alte Unfallgegnerin leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei meldet, fuhren beide Frauen gegen 15 Uhr hintereinander her. An der Einmündung der Hohewartstraße in die Stuttgarter Straße blieben sie stehen, um nach dem Verkehr zu schauen. Dabei vergewisserte sich die 27-jährige Mercedes-Fahrerin nochmals, ob die Straße frei ist. Dies übersah die 34-Jährige und krachte ins Heck des Mercedes.

Sie fuhr dabei so heftig auf, dass die Airbags im Renault aufgingen. Die vierjährige Tochter der Unfallverursacherin sowie die Mercedes-Fahrerin wurden leicht verletzt. Der Renault musste abgeschleppt werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 21.000 Euro. 

Böblingen: Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut

Böblingen: Ein 40 Jahre alter betrunkener Dacia-Fahrer hat am Samstagnachmittag in der Herrenberger Straße in Böblingen einen Auffahrunfall verursacht, beim dem seine Unfallgegnerin, ein 70-jährige Smart-Fahrerin, leichte Verletzungen erlitt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass der 40-Jährige keinen Führerschein besitzt. Dies meldet die Polizei.

Die Smart-Fahrerin war gegen 14.15 Uhr auf der Herrenberger Straße unterwegs, als sie an der Einmündung zur Calwer Straße bei Rot an der Ampel hielt. Der ihr nachfolgende Dacia-Fahrer reagierte zu spät und krachte in das Heck des Smart. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 40-Jährige stark betrunken war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Einen Führerschein hatte der Mann nicht mehr, dieser war ihm bereits entzogen worden. Die Smart-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt 1500 Euro.

Plochingen: Frau von Zug erfasst und getötet

Plochingen: Eine 54 Jahre alte Frau ist am frühen Sonntagmorgen in der Nähe des Bahnhofs Plochingen (Kreis Esslingen) von einem Zug erfasst und getötet worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau gegen 5 Uhr die Gleise betreten. Dort wurde sie von einem Zug, der in Richtung Göppingen unterwegs war, erfasst und getötet.

Die Polizei geht von einem Suizid aus. Für die Dauer der Ermittlungen kam es für etwa zweieinhalb Stunden zu Behinderungen im Bahnverkehr.

Freiberg am Neckar: Mann verletzt auf Straße gefunden - Zeugen gesucht

Freiberg am Neckar: Ein Passant hat am Freitag im Zeitraum zwischen 6.30 Uhr und 9.30 Uhr einen verletzten 42-Jährigen am Bahnhof Freiberg (Kreis Ludwigsburg) auf der Straße liegend aufgefunden.

Wie die Polizei berichtet, brachte der Passant den Mann zu einem Arzt nach Pleidelsheim. Da der Verletzte stark betrunken war, konnte er sich an keine Einzelheiten erinnern. Er gab allerdings an, der Vorfall stehe in Zusammenhang mit einem Fahrzeug.

Die Polizei sucht Zeugen, vor allem den Passanten, der sich um den Verletzten gekümmert hatte, sich unter der Telefonnummer 07144/9000 zu melden.