Ein Exhibitionist hat am Dienstagnachmittag in Gemmrigheim zwei Kinder belästigt. (Symbolbild) Foto: dpa/Symbolbild

Zwei neun und zehn Jahre alte Mädchen werden in Gemmrigheim sexuell belästigt- weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Gemmrigheim: Ein etwa 17 bis 20 Jahre alter Mann hat am Dienstag gegen 16 Uhr in der Alemannenstraße in Gemmrigheim (Kreis Ludwigsburg) zwei neun und zehn Jahre alten Mädchen belästigt. Die Polizei teilte mit, dass sich die Kinder im Bereich Scheidwegle aufhielten, als sich der Unbekannte vor ihnen entblößte.

Der Exhibitionist war schlank und rund 1,70 Meter groß. Er hatte blondes Haar und war mit einer Jeansjacke bekleidet.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/189 entgegen.

Freiberg/Neckar: Kinder werfen Steine auf A 81

Freiberg am Neckar: Mehrere Kinder sollen am Dienstagnachmittag in Höhe Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) von einer Brücke aus Steine auf die A 81 geworfen haben. Dabei wurde der Audi eines 45-Jährigen beschädigt.

Wie die Polizei berichtete, war der Mann in Richtung Heilbronn unterwegs, als er zwischen der Ausfahrt Ludwigsburg-Nord und der Abfahrt Pleidelsheim Schläge hörte und feststellte, dass seine Windschutzscheibe beschädigt worden war.

Zur selben Zeit wurde bei der Polizei gemeldet, dass mehrere Kinder von einer Brücke aus Steine auf die Fahrbahn fallen ließen. Bei einem der Kinder soll es sich um ein Mädchen in einer lila gestreiften Jacke gehandelt haben.

Die Polizei bittet weitere Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07156/43500 zu melden.

Remseck: Unfall mit zwei Motorrädern und einem Lkw

Remseck: Zwei zum Teil schwer verletzte Motorradfahrer und ein Sachschaden von 9000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch kurz vor 7 Uhr an der Einmündung zur Kreisstraße 1666 bei Remseck (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Der 42-jährige Fahrer einer BMW war auf der Landesstraße 1140 von Ludwigsburg in Richtung Remseck unterwegs und wollte nach links in Richtung Hochberg einbiegen, berichtete die Polizei. Dabei übersah er einen 33-jährigen Suzuki-Fahrer. Die Motorräder stießen zusammen und beide Fahrer stürzten.

Der 51 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens konnte nicht mehr bremsen und fuhr über die in der Mitte der Kreuzung liegende BMW.

Die beiden Motorradfahrer wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 33-Jährige war durch den Unfall schwer verletzt worden.

Die Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der LKW wurde durch den Aufprall im Frontbereich leicht beschädigt.

Marbach: 88-Jährige in Parkhaus eingeklemmt

Marbach: Leichte Verletzungen hat sich eine 88 Jahre alte Fahrerin eines VW am Mittwochvormittag beim Verlassen des Parkdecks eines Supermarkts in der Rielingshäuser Straße in Marbach (Kreis Ludwigsburg) zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, musste die Seniorin ihre Fahrertür öffnen und aussteigen, um an der geschlossenen Schranke ihr Parkticket einzuführen. Da ihr Fahrzeug rückwärts rollte wurde sie kurzzeitig zwischen ihre geöffnete Fahrertür und den dahinter stehenden Pkw eingeklemmt.

Backnang: Jugendlicher von Wohnmobil erfasst

Backnang: Bei einem Unfall in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr ein 16 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Die Polizei gab bekannt, dass der Jugendliche mit seiner KTM-Duke auf der B 14 von Winnenden kommend unterwegs war und nach links in Richtung Backnang-Waldrems abbiegen wollte. Gleichzeitig fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Wohnmobil von einer Tankstelle nach links in Richtung Winnenden auf die B 14 ein. Dabei übersah er den 16-Jährigen.

Der Jugendliche wurde von dem Wohnmobil erfasst und gegen die Leitplanke geschleudert. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Fellbach: Kind beobachtet Unfall – Zeugen gesucht

Fellbach: Ein unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ein geparktes Auto angefahren und dabei schwer beschädigt. Ein Kind hatte den Unfall beobachtet.

Die Polizei teilte mit, dass das Kind sah, wie der Mann von der Hauptstraße abgekommen war, über den Bordstein fuhr und dann mit dem geparkten Wagen zusammenstieß. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen älteren Mann mit Brille und Mütze handeln. Außerdem soll er viele Falten im Gesicht haben. Er fuhr eine silbergraue Limousine mit Stufenheck. Nach der Kollision setzte der Mann seine Fahrt einfach fort.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Die Polizei erbittet weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/57720.

Ehningen: Maroder Laster aus Verkehr gezogen

Ehningen: Den stark überladenen Lastwagen eines 59-Jährigen hat die Polizei am Dienstagnachmittag in Ehningen (Kreis Böblingen) aus dem Verkehr gezogen.

Laut Polizei war der Lkw fast 60 Tonnen schwer und somit um rund 50 Prozent überladen. Die Beamten waren auf den Laster in der Nordwestlichen Randstraße aufmerksam geworden. Bei der Untersuchung des Transporters stellte die Polizei erhebliche Beschädigungen fest. So war zum Beispiel die Windschutzscheibe des Lkws zersprungen.

Der 59-jährige Fahrer muss nun mit einen hohen Bußgeld und Punkten im Verkehrsregister rechnen.

Bondorf: Lkw kollidiert mit VW

Bondorf: Ein Lastwagen ist am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 28 auf Höhe Bondorf (Kreis Böblingen) mit dem VW eines 72-Jährigen zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

Wie die Polizei berichtete, wollte der 72-Jährige auf die B 28 in Richtung Rottenburg abbiegen, als er den von rechts kommenden Laster übersah. Der 43-jährige Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Leonberg: Herrenloses Rad auf A 8 beschädigt Autos

Leonberg: Am Mittwochmorgen hat sich auf der Autobahn 8 in Richtung München bei Leonberg (Kreis Böblingen) ein Rad selbständig gemacht und mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Laut Polizei fuhr zunächst ein 35-jähriger Lastwagenfahrer über den Reifen. Diesem folgte der 43-jährige Fahrer eines Audi, dessen Auto einen Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro davon trug. Darüber hinaus beschädigte das Rad schließlich noch den Ford eines 40-jährigen an der hinteren linken Tür. Der Schaden an Laster und Ford beträgt jeweils 300 Euro.

Bislang ist der Polizei nicht bekannt, wo sich das Rad gelöst hat. Die Ermittlungen dauern an.

Sindelfingen: Unbekannte beschädigen Ampel durch Zündelei.

Sindelfingen: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch eine Ampel an der Leonberger Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) vermutlich mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt, dass ein Schaden von 1000 Euro entstanden ist.

Die Polizei teilte mit, dass Zeugen beobachten konnten, wie drei Personen wohl recht zeitintensiv das Kunststoffgehäuse der Ampel mit Hilfe eines Feuerzeuges zum Schmelzen brachten. Als die Beamten kurz darauf eintrafen, stand die Ampel bereits in Flammen, die Täter waren jedoch geflüchtet. Die Feuerwehr musste den Brand löschen.

Die drei Zündler werden folgendermaßen beschrieben: Alle drei waren männlich, vermutlich südländischer Herkunft und rund 20 Jahre alt. Die Täter waren zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß und hatten schwarze Haare. Der erste Mann war kräftig gebaut und trug Jeans und eine schwarze Jacke. Der zweite Täter war mollig und trug einen roten Kapuzenpulli. Der Dritte war schlank und trug ein schwarzes Oberteil.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 07031/6970.

Esslingen: Realschule mit Graffiti besprüht

Esslingen: Ein Graffitisprayer ist in der Nacht zum Mittwoch in Esslingen unterwegs gewesen.

Wie die Polizei mitteilte, besprühte der Unbekannte die Fassade der Realschule in der Banatstraße auf einer Länge von rund 50 Metern großzügig mit schwarzer Farbe. Dadurch entstand ein Schaden von 1500 Euro.

Vermutlich der gleiche Täter besprühte die Gartenmauer eines Mehrfamilienhauses in der Schorndorfer Straße.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/39900 um Zeugenhinweise.