Eine 56-Jährige verliert aufgrund eines Krampanfalls auf der B10 bei Deizisau die Kontrolle über ihren Audi. Foto: www.7aktuell.de/Eyb (Symbolbild)

56-Jährige verliert auf der B10 bei Deizisau aufgrund eines Krampfes die Kontrolle über ihren Audi - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Deizisau: Eine 56-jährige Audi-Fahrerin ist am Samstagnachmittag auf der B10 in Richtung Göppingen gefahren. Vor der Ausfahrt Deizisau (Kreis Esslingen) erlitt die Frau nach Polizeiinformationen gegen 14.30 Uhr einen Krampfanfall, prallte deshalb zunächst in die Mittelleitplanke, schleuderte dann nach rechts von der Fahrbahn und prallte schließlich gegen die dortige Leitplanke.

Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 3000 Euro. 

Ostfildern: 82-Jähriger fährt in Schaufensterscheibe

Ostfildern: Ein 82-Jähriger ist am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der Hindenburgstraße in Ostfildern (Kreis Esslingen) gefahren und wollte auf einem Parkplatz einparken. Dabei verwechselte er allerdings die Bremse mit dem Gas, fuhr über den Parkplatz hinaus und prallte anschließend in die Schaufensterscheibe eines Geschäfts. Dies berichtet die Polizei. 

Der 82-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Der entstandene Schaden an der Schaufensterscheibe beläuft sich auf 8000 Euro.

Neuhausen auf den Fildern: Feuer in Keller ausgebrochen

Neuhausen auf den Fildern: Eine leicht verletzte Person und 75.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes, welcher am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr in der Robert-Bosch-Straße in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) im Keller eines Mehrfamilienhauses aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen ist. Dies meldet die Polizei. 

Die im Gebäude befindlichen Personen konnten sich dabei teils selbst retten beziehungsweise wurden von der Feuerwehr aus der Gefahrenzone gebracht. Die durch Rauchgas verletzte Person begab sich selbstständig in medizinische Behandlung.

Die Feuerwehren von Filderstadt und Neuhausen waren mit 49 Mann und 7 Fahrzeugen am Brandort. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Böblingen: VW Golf fährt auf BMW auf - 6000 Euro Schaden

Böblingen: Ein 50-jähriger VW-Golf-Fahrer ist am Samstag gegen 21.30 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Böblingen stadtauswärts gefahren. Kurz vor der Einmündung der Friedrich-List-Straße musste ein vorausfahrender, 35-jähriger BMW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten - und der Golf-Fahrer fuhr infolge Unachtsamkeit auf den Vordermann auf. Dies meldet die Polizei. 

Die 31-jährige Beifahrerin im BMW und der Golf-Fahrer wurden leicht verletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 6000 Euro. 

Weil der Stadt: Mit Seat-Tür einen Lkw beschädigt

Weil der Stadt: Eine 48-jährige Frau hat am Samstag gegen 14.30 Uhr ihren Seat in der Neuhauser Straße in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) geparkt und wollte aussteigen. Dabei achtete sie nicht auf den fließenden Verkehr und stieß mit der Fahrertür gegen die Seitenwand eines vorbeifahrenden Lkw. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. 

An ihrem Auto entstand ein Schaden von etwa 1800 Euro. An dem Lkw, gefahren von einem 55-jährigen Mann, wird der Schaden auf 700 Euro geschätzt. 

Backnang: Von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt

Backnang: Ein 22 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr mit seinem Opel auf der Bundesstraße 14 von Maubach kommend unterwegs in Richtung Backnang (Rems-Murr-Kreis) gewesen. Auf Höhe der Esso-Tankstelle kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Dies berichtet die Polizei. 

Bevor der Opel im Einmündungsbereich der B14/Stuttgarter Straße zum Stillstand kam, überfuhr er die dortige Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen.

Bei dem Unfall erlitt der Fahrer schwere, seine 20-jährige Beifahrerin leichte Kopfverletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 3000 Euro.

Backnang: Hinter dem Murrtalviadukt Straßenschild umgefahren

Backnang: Ein unbekannter Fahrer hat am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr in Backnang (Rems-Murr-Kreis) das Murrtalviadukt in Richtung Sulzbach/Murr befahren. Kurz nach dem Viadukt kam er nach Polizeiangaben aus nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrsschild, welches aus seiner Betonverankerung gerissen wurde. 

Anschließend entfernte er sich mit dem Fahrzeug, welches im Frontbereich erheblich beschädigt sein dürfte, von der Unfallstelle. Der Schaden am Verkehrszeichen beträgt zirka 500 Euro.

Der Fahrer eines dunklen Kleinwagens mit Stuttgarter Kennzeichen könnte ein Zeuge des Unfalls sein, er wird gebeten sich zu melden.

Das Polizeirevier Backnang, Telefonnummer 07191/909-0, bittet weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher machen können, sich zu melden.

Kirchheim: Zwei Verletzte bei Brand in Wohnung

Kirchheim - Zwei Verletzte bei einem Brand in einer Wohnung in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen): Am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr hatte ein Passant der Feuerwehrleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Jahnstraße in Kirchheim gemeldet. Zudem wurde mitgeteilt, dass sich vermutlich noch Personen in dem Haus befinden.

Die Feuerwehr Kirchheim rückte daraufhin mit 33 Mann und acht Fahrzeugen aus, ebenso das DRK mit sieben Fahrzeugen und einem Notarzt. Der 75-jährige Wohnungsinhaber, der das Einfamilienhaus alleine bewohnt, wurde durch Polizeibeamte im Treppenhaus angetroffen und ins Freie geführt.

Durch die Feuerwehr wurde der 38-jährige Sohn des Wohnungsinhabers, der bei seinem Vater zu Besuch war, aus dem Obergeschoss des Gebäudes geholt und in Sicherheit gebracht. Beide wurden mit Rauchgasvergiftungen zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen durch Beamte des Polizeireviers Kirchheim ergaben, dass der Kleinbrand ein einer Ecke des Schlafzimmers im ersten Obergeschoss ausbrach. Die beiden Personen versuchten das Feuer noch mit einem Topf Wasser zu löschen, was jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr hatte nach deren Eintreffen den Brand schnell gelöscht.

Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern noch an.