Eine 69-Jährige kommt auf dem Weg nach Weil der Stadt von der Straße ab und überschlägt sich mit ihrem Auto - weitere Meldungen der Polizei aus der Region. Foto: dpa

Eine 69-Jährige kommt auf dem Weg nach Weil der Stadt von der Straße ab und überschlägt sich mit ihrem Auto - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Weil der Stadt/Merklingen: Aus noch nicht bekannter Ursache ist eine 69-jährige Frau, die am Freitagabend die Kreisstraße 1021 von Merklingen kommend in Richtung Landesstraße 343 nach Weil der Stadt (Kreis Böblingen) befuhr, kurz vor der Einmündung zur L 343 mit ihrem VW Golf von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend überschlug sich die Frau laut Polizei in ihrem Auto an der angrenzenden Böschung. Das Fahrzeug kam auf seinem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von zirka 1500 Euro.

Sindelfingen: Ohne Führerschein und Zulassung Unfall gebaut

Sindelfingen: Ein 20-jähriger Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen beim Rechtsabbiegen von der Schwertstraße in die Lange Anwanden in Sindelfingen (Kreis Böblingen) von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt.

Wie die Polizei berichtet, wurde wohl durch die Wucht des Aufpralls ein betonummanteltes Metallrohrgestänge aus der Verankerung gerissen. Der 20-jährige ist bei dem Unfall nicht verletzt worden. Die Beamten stellten jedoch fest, dass der von ihm gefahrene Chrysler nicht zugelassen war und der junge Mann keine Fahrerlaubnis besaß. Der angerichtete Schaden beträgt zirka 20.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Esslingen: Mit Auto gegen Baum geprallt

Esslingen: Am Freitagnachmittag hat ein 49-jähriger Mann beim Fahrstreifenwechsel mit seinem VW Touran in Esslingen eine Frau in ihrem Smart übersehen. Die Autos stießen zusammen und die Frau krachte schließlich mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde die Smart-Fahrerin leicht verletzt, teilt die Polizei mit.

Der 49-Jährige war mit seinem VW Touran auf der Hirschlandstraße in Fahrtrichtung Rotenackerstraße unterwegs. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er eine links neben ihm fahrende Frau in ihrem Smart. Die Fahrzeuge streiften aneinander, die Smart-Fahrerin wurde dabei nach links abgedrängt und prallte mit ihrem Auto gegen einen Baum. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Smart entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 7500 Euro.

Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.

Lenningen-Brucken: 77-Jährige kracht mit Auto gegen Mauer

Lenningen-Brucken: Eine 77-jährige Ford-Fahrerin wollte am Freitagvormittag rückwärts auf ein Grundstück in der Unteren Straße in Lenningen-Brucken (Kreis Esslingen) einfahren. Wie die Polizei mitteilt, prallte sie hierbei mit dem Fahrzeugheck zunächst gegen einen Metallzaun. Anschließend legte sie an ihrem Automatikgetriebe den Vorwärtsgang ein, verwechselte dann jedoch die Bremse mit dem Gaspedal. Ihr Auto wurde dadurch stark beschleunigt und sie krachte damit zunächst gegen einen Mülleimer und schob dann einen geparkten Pkw quer auf die Fahrbahn. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite prallte die 77-Jährige schließlich mit ihrem Ford gegen eine Betonmauer, wo dieser total beschädigt stehen blieb.

Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Fellbach: Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte

Fellbach: Ein 68 Jahre alter Chevrolet-Fahrer hat am Freitagnachmittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) die Vorfahrt einer Smart-Fahrerin missachtet. Bei dem anschließenden Unfall sind zwei junge Frauen verletzt worden, teilt die Polizei mit.

Der Chevrolet-Fahrer war auf der Eberhardstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Diese wollte er geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt der von rechts auf der Bahnhofstraße kommenden 18-jährigen Smart-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der Autos bei der die 18-Jährige und deren 17-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. An Chevrolet und Smart entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro.

Korb: Fußgänger angefahren und abgehauen

Korb: Nachdem er am Samstag gegen 2.55 Uhr vom Fahrer eines weißen Lieferwagens in Korb (Rems-Murr-Kreis) in der Heppacher Straße angefahren worden ist, hat sich ein 22 Jahre alter Fußgänger bei der Polizei gemeldet. Er wäre bei dem Vorfall gestürzt und hätte sich verletzt, sagte der junge Mann den Beamten. Der Lieferwagen sei dessen ungeachtet einfach weitergefahren, berichtet die Polizei. Da sich der Mann das Kennzeichen des Lieferwagens merken und den Beamten mitteilen konnte, wurde das Fahrzeug bei einer sofort eingeleiteten Fahndung in Großheppach (Rems-Murr-Kreis) entdeckt. Der 26-jährige Fahrer wird sich nun wegen Unfallflucht verantworten müssen.

Ludwigsburg: Nach Unfall Beamten widersetzt

Ludwigsburg: Ein 40-jähriger Autofahrer hat mit seinem Nissan am Samstagmorgen gegen 3.25 Uhr in der Ludwigsburger Alleenstraße einen geparkten Alfa Romeo beim Vorbeifahren gestreift. Wie die Polizei berichtet, entstand dabei ein Schaden von insgesamt 7000 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stelten die Beamten fest, dass der 40-Jährige Alkohol getrunken hatte. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst, gegen die sich der Mann wehrte. Er muss nun mit einer Anzeige wegen "Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte" rechnen.

Ludwigsburg: Zweifacher versuchter Trickdiebstahl

Ludwigsburg: Gleich zwei Mal ist es am Freitag in Ludwigsburg zu versuchten Trickbetrügereien gekommen, teilt die Polizei mit.

Gegen 13.15 Uhr ist eine 86-Jährige in Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim, in der Straße Straßenäcker, aus einem hellen Mercedes heraus von einer offenbar ausländischen Beifahrerin um eine Auskunft gebeten worden. Als sie daraufhin näher an das Fahrzeug herantrat, habe die Frau versucht, ihr den Halsschmuck zu entwenden. Dabei wurde die betagte Dame mit leichten Schlägen gegen den Oberkörper abgelenkt, weil sich dort angeblich eine Fliege befand. Die Beifahrerin in dem Mercedes war laut Zeugenaussage dunkelhaarig und etwa 35 Jahre alt. Das Fahrzeug hatte ein Kennzeichen, das mit „ST“ und eventuell noch mit einem dritten Buchstaben begann und das zudem ein „B“ enthielt.

Nur fünf Minuten nach diesem versuchten Trickbetrug ist laut Polizei eine 85-Jährige in der Peter-Eichert-Straße in Ludwigsburg ebenfalls aus einem Fahrzeug heraus angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt worden. Als die alte Dame ihre Uhr vorzeigte, versuchte eine Frau der 85-Jährigen aus dem Fahrzeug heraus den Goldring vom Finger zu reißen. Da dieser sehr eng saß, schrie die alte Frau vor Schmerzen und wurde bei dem versuchten Diebstahl leicht verletzt.

In diesem Fall soll es sich um ein dunkles Fahrzeug gehandelt haben, welches mit vier, vermutlich türkischstämmigen Personen besetzt war, berichtet die Polizei. Auf den Vordersitzen saßen zwei etwa 25 bis 30 Jahre alte Männer. Auf den Rücksitzen zwei Frauen. Die Frau, die der alten Damen den Ring entreißen wollte, ist zwischen 20 und 22 Jahren alt und hat hellblonde, lange Haare. Die Fahndung nach den Trickbetrügern verlief erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-5353, zu melden.

Göppingen: Audi A 6 gestohlen

Göppingen: In der Zeit zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 7.30 Uhr, ist ein in der Wühlestraße in Göppingen geparkter, dunkelblauer Audi A 6 mit dem Kennzeichen GP-C 162 im Wert von 5000 Euro von einem oder mehreren unbekannten Tätern gestohlen worden, teilt die Polizei mit. Die Beamten in Göppingen bitten unter der Telefonnummer 07161/ 63-2360 um Hinweise.