Eine junge Frau ist in Herrenberg von einem unbekannten Mann angegriffen und bewusstlos geschlagen worden (Symbolbild). Foto: dpa

Eine junge Frau wird in Herrenberg von einem unbekannten Mann angegriffen und bewusstlos geschlagen - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Herrenberg: Eine junge Frau ist am Sonntagabend in Herrenberg (Kreis Böblingen) von einem unbekannten Mann angegriffen und bewusstlos geschlagen worden.

Wie die Polizei mitteilte, war die 17-Jährige gegen 21.35 Uhr auf der Käthe-Kollwitz-Straße in Richtung Bahnhof unterwegs. Als sie bemerkte, dass sie verfolgt wurde, rief sie mit dem Handy ihren Freund an, der in der Nähe wohnt. Noch während des Telefonats packte der Mann sie plötzlich am Arm und schlug ihr in den Bauch. Die junge Frau verlor das Bewusstsein. Wenige Minuten später fand ihr Freund die 17-Jährige, die immer noch ohnmächtig war. Der unbekannte Angreifer war da bereits verschwunden. Beraubt oder missbraucht wurde die junge Frau ganz offensichtlich nicht, durch den Schlag wurde sie leicht verletzt.

Die junge Frau beschrieb den Mann als etwa 30 bis 40 Jahre alt. Er hat eine normale Statur und Größe. Er trug einen Drei-Tage-Bart, eine schwarze Wollmütze, einen Schal, eine schwarze Winterjacke, eine dunkelblaue Hose und klobige Sportschuhe. Der Mann sprach deutsch ohne Akzent.

Zwischenzeitlich sei ein 26 Jahre alter Mann festgenommen worden, der als Tatverdächtiger in Frage komme, teilte die Polizei mit. Er habe die Tat abgestritten und sei mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.