Altenriet: Eine betrunkene 32-Jährige hat am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr in Altenriet (Kreis Esslingen) einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, lief die Frau mit einer Freundin vom Festplatz aus entlang der Kreisstraße 1235 in Richtung Neckartenzlingen. Vermutlich weil sie betrunken war, hatte die 32-Jährige plötzlich keine Lust mehr zu laufen. Sie kletterte stattdessen über eine Leitplanke an der Straße. Die Freundin versuchte noch sie festzuhalten. Die 32-Jährige riss sich jedoch los und stürzte eine zehn Meter tiefe Böschung hinab. Um die 32-Jährige zu bergen, musste die Feuerwehr anrücken. Die Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie zu sich kam und die Einsatzkräfte beschimpfte.

Verletzt wurde die 32-Jährige bei ihrem Sturz nicht. Für die Dauer der Bergung musste die Kreisstraße für zirka 30 Minuten voll gesperrt werden. Es kam laut Polizei zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Wendlingen: Unfall mit hohem Schaden

Wendlingen: Rund 21.000 Euro Sachschaden und zwei Fußgänger, die mit dem Schrecken davon gekommen sind, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag gegen 0.50 Uhr in der Bahnhofstraße in Wendlingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Ein 24-Jähriger war mit seinem BMW in Richtung Schloßgartenstraße unterwegs. Vermutlich weil er zu schnell fuhr verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit. Dort prallte er mit seinem BMW auf einen geparkten Mercedes. Direkt neben diesem Auto saßen zwei Personen auf einer Parkbank. Sie blieben bei dem Unfall unverletzt.

Ludwigsburg: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Ludwigsburg: Weil er zu schnell unterwegs gewesen ist, hat am Samstag gegen 13.19 Uhr ein Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine verloren, berichtet die Polizei. Der Unfall, bei dem der 42-Jährige schwer verletzt wurde, ereignete sich auf der A 81, Anschlussstelle-Ludwigsburg-Nord.

Der Fahrer der Suzuki war in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Auf dem Beschleunigungsstreifen kam er mit seiner Maschine ins Schleudern, geriet auf die Durchgangsfahrbahn, streifte eine Leitplanke und kam mit seinem Motorrad schließlich im Grünstreifen zum Liegen. Der 42-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Sachsenheim: Anzeigetafel gerät in Brand

Sachsenheim: Feuer gefangen hat am Samstag gegen 20.47 Uhr eine Anzeigetafel der Deutschen Bahn auf dem Bahnhof in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg). Die Ursache für den Brand ist bislang unklar, teilt die Polizei mit. Der Feuerwehr gelang es, die Tafel rasch zu löschen. Wie hoch der Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Sindelfingen: Motorradfahrerin von Maschine geschleudert

Sindelfingen: Weil ein 22-jähriger Audi-Fahrer die Vorfahrt missachtet hat, ist es am Samstag gegen 20 Uhr in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde.

Der Audi-Fahrer war laut Polizei auf der Schwertstraße in Fahrtrichtung Nüssstraße unterwegs. An der dortigen Kreuzung hielt er kurz an der Stopp-Stelle an, fuhr aber sofort weiter geradeaus über die Kreuzung. Hierbei übersah er die vorfahrtberechtigte 43-jährige Motorradfahrerin. Diese prallte mit ihrer Maschine frontal auf die Beifahrerseite des Audis. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie von ihrem Motorrad geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die 43-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Renningen: Heizöl ausgelaufen durch Rohrbruch

Renningen: In einem Wohnhaus in der Brunnenfeldstraße in Renningen (Kreis Böblingen) ist es am Sonntag gegen 13 Uhr zu einem Wasserrohrbruch gekommen.

Durch das ausgelaufene Wasser war der Heizungskeller überflutet worden, teilt die Polizei mit. Die Wassermassen schwemmten die Heizöltanks auf, so dass sie umkippten und zirka 500 Liter Heizöl ausliefen, welche sich mit den rund 20.000 Liter Wasser vermischten. Die Feuerwehr musste anrücken und den Keller auspumpen. Eine Gefahr für die Umwelt bestand laut Polizei nicht. Das Wasser-Öl-Gemisch wurde unter fachmännischer Anleitung des Umweltamtes anschließend entsorgt. Zur Schadenshöhe kann noch nichts gesagt werden.

Sindelfingen: Teurer Mercedes gestohlen

Sindelfingen: Unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen in der Nelkenstraße in Sindelfingen-Darmsheim (Kreis Böblingen) einen hochwertigen Mercedes gestohlen, berichtet die Polizei.

Sie verschafften sich zunächst Zutritt zu einem Garagenkomplex. Dadurch gelangten die Diebe in das angrenzende Wohnhaus, vor dem der weiße Mercedes Typ E 63 4MATIC AMG abgestellt war. Dessen Neuwert wird mit über 100.000 Euro angegeben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-0 zu melden.

Backnang: Mit Auto in den Acker gefahren

Backnang: Stark betrunken hat ein 31-Jähriger am frühen Sonntag gegen 1.48 Uhr seinen Seat in den Acker bei Waldrems (Rems-Murr-Kreis) gesteuert, berichtet die Polizei.

Zuvor war er auf der Bundesstraße 14 in Richtung Backnang unterwegs und kam rund 300 Meter vor dem Ortseingang Waldrems in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er zunächst einen Leitpfosten und setzte seine Fahrt dann im Acker fort, um schließlich wieder auf die Straße zu gelangen. Auf dem Acker blieben Fahrzeugteile und das Kennzeichen des Seat zurück. Sein stark beschädigtes Auto ließ der 31-Jährige in der Maubacher Straße mitten auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß, konnte jedoch später ermittelt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wird geprüft, ob er einen gültigen Führerschein hat.

An dem Seat entstand Totalschaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Die Höhe des Fremdschadens ist noch nicht bekannt.

Backnang: Brand in einer Gaststätte

Backnang: Ein brennender Müllberg im Erdgeschoss ist wohl die Ursache für einen Brand in einer Gaststätte in Backnang (Rems-Murr-Kreis) gewesen.

Am Sonntag zwischen 0 Uhr und 0.25 Uhr war ein Bewohner der Gaststätte in der Uhlandstraße durch das Piepsen eines Rauchmelders wach geworden. Durch Rufe alarmierte er die anderen Hausbewohner. Zu diesem Zeitpunkt war das Treppenhaus schon komplett verraucht. Im Erdgeschoss konnte der Bewohner einen brennenden Müllberg als Ursache für den Brand ausmachen. Mit Hilfe weiterer Bewohner löschte er das Feuer.

Verletzt wurde niemand. Zum entstandenen Brandschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Uhingen: Betrunken andere gefährdet

Uhingen: Wie die Polizei jetzt meldet, ist bereits am Freitag gegen 12.35 Uhr ein 32 Jahre alter Mann mit seinem grünen Lada Niva in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Von der Bundesstraße 10 kommend, fuhr er an der Anschlussstelle Uhingen (Kreis Göppingen) auf die Bundesstraße 297 in Richtung Kirchheim. Bis zum Ortsende Albershausen geriet der laut Polizei betrunkene Mann immer wieder auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr, so dass die entgegenkommenden Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen mussten. Der 32-Jährige konnte in Kirchheim durch Beamte gestoppt werden.

Es werden nun Geschädigte und Zeugen gesucht, die zu dieser Zeit zwischen Albershausen und Uhingen unterwegs waren. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.

Geislingen: Mit Auto überschlagen

Geislingen: Am Sonntag gegen 13.55 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 10 bei Geislingen (Kreis Göppingen) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Eine 20-jährige Autofahrerin war laut Polizei auf der Bundesstraße von Amstetten nach Geislingen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet sie zu weit nach links. Beim Gegenlenken kam sie mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanken. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach am Fahrbahnrand zum Liegen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro geschätzt.