Geislingen: Einen Schaden in Höhe von rund 60.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 10 bei Geislingen (Kreis Göppingen) ereignete.

Gegen 9.40 Uhr war ein 26-jähriger VW-Fahrer auf der B10 zwischen Geislingen und Anstetten unterwegs. Plötzlich geriet sein mit Stahlgestellen beladener Anhänger ins Schlingern. Der 26-Jährige konnte den sich aufschaukelnden Anhänger nicht mehr abfangen und prallte mit seinem VW in die Leitplanken. Der Anhänger riss sich dabei vom Wagen und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer blieb unverletzt.

Laut Angaben eines Polizeisprechers, kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Schorndorf: Opel kracht frontal gegen Ford

Schorndorf: Mit schweren Verletzungen ist eine 36 Jahre alte Frau am Donnerstagnachmittag nach einem Unfall bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 1150 von Haubersbronn in Richtung Rudersberg unterwegs. Da eine 28 Jahre alte Ford-Fahrerin aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten war, kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Der Opel krachte in den Ford.

Durch den Aufprall kam der Opel nach rechts ab und kam erst nach 25 Metern quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Die 36-Jährige verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf rund 7000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Schorndorf: 18-Jähriger schlägt bei Kontrolle um sich

Schorndorf: Bei einem Einsatz in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) sind am Donnerstagabend drei Polizeibeamte im Alter von 21, 22 und 25 verletzt worden.

Gegen 17.30 Uhr fiel den Polizisten ein 18-Jähriger auf, der im Verdacht stand mit Drogen zu handeln. Nachdem die Polizisten den 18-Jährigen ansprachen und kontrollieren wollten, schlug der junge Mann urplötzlich um sich und rannte weg. Nachdem der Verdächtige auf seiner Flucht gestolpert und gestürzt war, wollten die Polizisten ihn festnehmen.

Der 18-Jährige wehrte sich jedoch heftig: Er soll nach den Beamten getreten und geschlagen haben. Hierbei wurden die drei Polizisten am Kopf und am Oberkörper getroffen. Der mutmaßliche Schläger bis dem 22-jährigen Polizisten sogar in die Hand.

Mit vereinten Kräften konnte der 18-Jährige letztendlich überwältigt und festgenommen werden. Bei seiner anschließenden Durchsuchung konnte kein Rauschgift aufgefunden werden.

Die Beamten erlitten leichte Verletzungen - der 21-Jährige sogar eine Gehirnerschütterung, teilt die Polizei mit.  Der junge Mann ist wieder auf freien Fuß, muss aber nun mit einer Anzeige rechnen.

Schorndorf: Wegen Wildschweinen Unfall gebaut

Schorndorf: Wegen einer Rotte Wildschweine ist es am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1151 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) zu einem Unfall gekommen.

Gegen 22.30 Uhr war eine 23-Jährige mit ihrem Fiat auf der L 1151 zwischen Schorndorf und Schlichten unterwegs, teilt die Polizei mit. Plötzlich überquerte eine Horde Wildschweine die Fahrbahn, sodass die 23-Jährige anhalten musste. Das erkannte eine hinter ihr fahrende 22-Jährige Seat-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Fiat auf.

Die Polizei schätzt den Schaden von rund 5000 Euro.

Kirchheim unter Teck: Mit gestohlenem Sprinter Unfall gebaut

Kirchheim unter Teck: In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte von einer Firma in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) einen Mercedes Sprinter gestohlen und damit einen Unfall verursacht.

Laut Polizeibericht hatten die Diebe dabei ziemlich leichtes Spiel. Das Hoftor zum Firmenareal in der Untere Steinstraße mussten sie lediglich hochziehen und der Autoschlüssel befand sich im Sprinter. Nach einer Spritztour stellten sie den Transporter vor einer Garagenzufahrt im Burgtobelweg ab und nahmen die Schlüssel mit. Weil sie die Bremse nicht betätigten, rollte der Wagen gegen das Garagentor. Das Tor und das Auto wurden leicht beschädigt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07021/501-0 entgegen.

Aichtal: Ohne Führerschein und betrunken Unfall verursacht

Aichtal: Betrunken und ohne Führerschein hat ein 17 Jahre alter Jugendlicher in der Nacht auf Freitag einen Unfall in Aichtal (Kreis Esslingen) verursacht. Der 17-Jährige und sein 19 Jahre alter Beifahrer wurden dabei schwer verletzt, berichtet die Polizei.

Gegen 2.15 Uhr war der 17-Jährige mit dem Fiat seines Beifahrers in der Straße Stockwiesen unterwegs. Weil er betrunken war und zu schnell fuhr, kam er in einer 90-Grad-Kurve zu weit nach links ab und driftete über die Fahrbahn auf einen Firmenparkplatz. Dort streifte der Fiat das Firmengebäude und prallte frontal gegen einen Lkw-Container.

Die beiden jungen Männer zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten in eine Klinik gebracht werden. Wie sich später herausstellte, wollte der 17-Jährige Fahrübungen für die anstehende Führerscheinprüfung machen. Am Auto entstand ein Totalschaden. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des 19-Jährigen.

Dettingen: Mit über zwei Promille unterwegs

Dettingen: Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut war eine 48-Jährige am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 465 bei Dettingen (Kreis Esslingen) unterwegs.

Gegen 12 Uhr fuhr die 48-Jährige von Owen in Richtung Dettingen und fiel gleich mehreren Verkehrsteilnehmern auf, meldet die Polizei. Dabei kam sie immer wieder auf die Gegenfahrbahn und schlief sogar an der Kreuzung mit der Teckstraße an der roten Ampel kurz ein. Sie fuhr erst wieder weiter, als sie von hupenden Autos geweckt wurde. An der nächsten Kreuzung stoppten Zeugen die Frau, nahmen ihr den Fahrzeugschlüssel ab und verständigten die Polizei.

Beim anschließenden Alkoholtest kam raus: Die Frau hatte zwei Promille intus. Den Führerschein behielten die Ordnungshüter gleich ein.

Göppingen: 60-Jähriger bei Brand leicht verletzt

Göppingen: Die Feuerwehr ist am Donnerstagmittag zu einem Küchenbrand in Göppingen ausgerückt.

Ein 60-Jähriger hatte laut Polizei gegen 14.30 Uhr in seiner Wohnung in der Carl-Hermann-Gaiser-Straße Öl in einer Pfanne erhitzt, das sich plötzlich entzündete. Durch die offene Flamme fingen der Dunstabzug und die Holzdecke Feuer. Der 60-Jährige konnte den Brand zwar fast selbständig löschen, er zog sich allerdings dabei leichte Verbrennungen an der Hand und eine Rauchgasvergiftung zu. Die Feuerwehr musste noch die Glutnester hinter der Decke und der Abzugshaube beseitigen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Weil der Stadt: Gegen Baum gekracht

Weil der Stadt: Ein 55 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagabend in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) gegen einen Baum gekracht.

Wie die Polizei meldet, war der 55-Jährige mit seinem Mercedes gegen 19 Uhr auf der Max-Caspar-Straße in Richtung Möttlingen unterwegs. Weil er geblendet wurde, war er kurz unaufmerksam und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf fuhr über er eine Wiese und prallte dort gegen einen Baum.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Sachsenheim: Falsche Anwälte täuschen Mann

Sachsenheim: Mit einer dreisten Betrugsmasche haben bislang unbekannte Täter seit Mitte November einen fünfstelligen Betrag von einem 69-jährigen Mann aus Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ergaunert.

Wie die Polizei berichtet, traten die Betrüger Anfang November telefonisch mit ihrem Opfer in Kontakt und gaukelten ihm vor, sie seien Staatsanwälte der Staatsanwaltschaft Stuttgart. Sie gaben vor, dass sie Geld benötigten, um einen vermeintlichen Täter festnehmen zu können. Der Mann ließ sie durch ihre Redegewandtheit dazu bringen, einen vierstelligen Geldbetrag in die Türkei zu überweisen. Zwei weitere Male transferierte der 69-Jährige größere Summen Bargeld. Als die falschen Anwälte eine Woche später erneut Geld forderten, entschloss sich der 69-Jährige die Staatsanwaltschaft Stuttgart aufzusuchen.

Dort musste er erfahren, dass er Betrügern aufgesessen war.