Foto: dpa

Ein Sechsjähriger wird in Nufringen angefahren und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Nufringen: Ein sechsjähriger Junge ist am Freitagmittag in der Herrenberger Straße in Nufringen (Kreis Böblingen) von einem Audi-Fahrer angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 75-Jährige war mit seinem Audi auf der Herrenberger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe Zeppelinstraße rannte plötzlich ein sechsjähriger Junge über den Zebrastreifen und wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Sachschaden konnte an dem Audi nicht festgestellt werden.

Leonberg: Gegen Baum geschleudert

Leonberg: Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ist am Freitagabend ein 35-jähriger Mann mit seinem BMW in der Renniger Straße in Leonberg (Kreis Böblingen) gegen einen Baum geschleudert worden, berichtet die Polizei. Er befuhr mit seinem BMW die Renninger Straße in Richtung Friedhofstraße. An der dortigen Einmündung verlor der Mann aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in der Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW brach zunächst nach links aus und schleuderte dann nach rechts. Schließlich raste das Auto über die Grünfläche und prallte gegen einen Baum. Der BMW kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Auto und dem Baum entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 3000 Euro.

Fellbach: Mit Auto gegen Baum gefahren

Fellbach: Weil er vor Schreck Gaspedal mit Bremse verwechselt hat, ist ein 18-jähriger VW-Fahrer am Freitagabend in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Jugendliche mit seinem VW von der Höhenstraße kommend nach links in die Stuttgarter Straße. Als er mit seinem Fahrzeug die nassen Gleise überquerte, rutschte es leicht weg. Der junge Fahrer erschrak daraufhin und verwechselte Gas mit Bremse. Er krachte deshalb gegen einen Baum.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro.

Backnang: Unfall verursacht und geflüchtet

Backnang: Nach einem flüchtigen Fahrer eines silberfarbenen Kombis sucht die Polizei in Backnang (Rems-Murr-Kreis). Am späten Freitagabend ist dieser einem 47 Jahre alten Audi-Fahrer, der auf der Bundesstraße 14 von Backnang kommend in Richtung Winnenden unterwegs war, kurz vor der Anschlussstelle Nellmersbach hinten aufgefahren. Anschließend fuhr der Kombifahrer laut Polizei sofort auf die linke Spur und brauste davon. Dabei überholte er noch zwei weitere Fahrzeuge. Das Fluchtfahrzeug hat ein WN-Kennzeichen und könnte ein Opel Vectra sein. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Das Polizeirevier Winnenden bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07195/6940 zu melden.

Sulzbach/Murr: Unfallfahrer gesucht

Sulzbach/Murr: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Freitagabend bei Sulzbach/Murr (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht und ist einfach weitergefahren, berichtet die Polizei. Der Unbekannte war in seinem vermutlich silberfarbenen Van von Bartenbach in Richtung Sulzbach/Murr unterwegs. Er überholte trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge. Eine entgegenkommende 31 Jahre alte Peugeotfahrerin musste deswegen stark abbremsen. Dennoch streiften sich die Fahrzeuge. Ein Autofahrer hinter dem Peugeot fuhr zudem leicht auf diesen auf. Sowohl der Unfallverursacher als auch der auffahrende Autofahrer flüchteten in ihren Fahrzeugen.

Das Polizeirevier Backnang bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.

Nürtingen: Fahndung nach Exhibitionist

Nürtingen: Ein Exhibitionist hat sich am Freitagmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) vor einer 37-jährigen Nürtingerin und deren acht und elf Jahre alten Kindern entblößt. Die Frau stieg mit ihren Kindern laut Polizei die Treppe von der Mönchstraße in Richtung Stadtkirche nach oben. Am oberen Treppenabsatz stand ein Mann mit geöffneter Hose und onanierte. Nachdem die 37-Jährige mit ihren Kindern an ihm vorbeilief, flüchtete der Mann. Die Mutter verständigte daraufhin die Polizei. Der Täter wird als etwa 40 bis 45 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß beschrieben. Er hat eine normale Statur und kurze, graumelierte Haare. Der Gesuchte trug eine schwarze Stoffjacke und blaue Jeans.

Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter der Telefonnummer 07022/92240 um Zeugen- und Täterhinweise.

Wernau: Geisterfahrer verursacht Unfall

Wernau: Ein 69-jähriger Geisterfahrer aus Schwäbisch Gmünd hat am Freitagabend mit seinem Volvo auf der Bundesstraße 10 bei wernau (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht, berichtet die Polizei. Der Mann war als Geisterfahrer auf der Fahrbahn Göppingen in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Dabei nutzte er die Überholspur wodurch zahlreiche Autofahrer ausweichen mussten, um einen Unfall zu vermeiden. Bei der Notrufzentrale der Polizeidirektion Esslingen gingen einige Anrufe ein. Mehrere Streifenwagen machten sich daraufhin auf den Weg, trafen jedoch nicht rechtzeitig ein. Auf Höhe der Einfahrt der Bundesstraße 313 kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Audi A3, der von einem 23-jährigen Mann aus Plochingen gefahren wurde. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der A3 gegen die Mittelleitplanke und kam nach 50 Metern zum Stehen. Beide Fahrer wurden hierbei nicht verletzt aber dennoch in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher konnte nach der ambulanten Behandlung entlassen werden. Der Audi-Fahrer blieb zur Beobachtung im Krankenhaus.

Die nicht mehr fahrbereiten Wagen mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden betrug insgesamt 12.000 Euro. Zur Reinigung der stark verschmutzten Fahrbahn wurde eine Kehrmaschine eingesetzt. Der Verkehr aus Richtung Esslingen musste über die Bundesstraße 313 umgeleitet werden. Gegen 21.50 Uhr war die Fahrbahn wieder freigegeben. Der Führerschein des Geisterfahrers wurde einbehalten. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-420 um Zeugenhinweise.

Esslingen: Unfall mit vier Verletzten

Esslingen: Am Samstagmorgen ist eine 18-jährige Renault-Fahrerin, vermutlich weil sie zu schnell unterwegs war, in Esslingen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Lkw gekracht. Die junge Frau fuhr auf der Kirchackerstraße in Richtung Wäldenbronner Straße. Wie die polizei berichtet, kam die Esslingerin vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kurz vor der Einmündung Am Schönen Rain nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen geparkten Lkw. Anschließend schleuderte sie in ihrem Auto nach rechts, durchbrach einen Holzzaun und fuhr eine steile Böschung hinunter, wo der Renault an einer Betontreppe zum Stehen kam.

Im Fahrzeug befanden sich vier Personen. Die Fahrerin und ihr 27-jähriger Beifahrer wurden mit schweren, die beiden Mitfahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden und wurde anschließend beschlagnahmt. Die Feuerwehr Esslingen und das Tiefbauamt Esslingen sicherten die Unfallstelle ab.

Ludwigsburg: Nach Discobesuch verprügelt

Ludwigsburg: Nach einem Discobesuch ist am Samstagmorgen gegen 2 Uhr ein 22-Jähriger in Ludwigsburg zusammengeschlagen worden, berichtet die Polizei. Nachdem der junge Mann die Diskothek am Samstagmorgen verlassen hatte, wurde er an der Ecke Grönerstraße und Rheinlandstraße von zwei unbekannten Personen in ein Streitgespräch verwickelt. Schließlich schlugen die Täter den 22-Jährigen unvermittelt und traten noch mehrfach auf den bereits am Boden liegenden ein, bevor sie flüchteten.

Der 22-Jährige musste mit Verdacht auf Rippenbrüche in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da es zu den Tätern keine Personenbeschreibung gibt, sucht das Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-53 53 nach Zeugen des Vorfalles.

Kornwestheim: Massenschlägerei verhindert

Kornwestheim: Wie die Polizei berichtet, konnten Streifenbeamte am Freitag gegen 16 Uhr eine Massenschlägerei in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) verhindern. Laut telefonischem Zeugenhinweis rotteten sich rund 100 Jugendliche am Bahnhofsplatz zusammen. Der Sohn der Anruferin hatte die Verabredung zu einer Massenschlägerei in einem Internetportal gelesen. Sofort wurden 15 Streifenwagenbesatzungen aus dem gesamten Landkreis mobil gemacht, teilt die Polizei mit, wodurch die Auseinandersetzung verhindert werden konnte.

Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte flüchtete die meisten Jugendlichen. Im Bereich um den Bahnhof herum wurden daraufhin mehrere Personenkontrollen gemacht sowie Platzverweise ausgesprochen. Der Grund für die Verabredung zur Massenschlägerei ist nicht bekannt.

Kirchheim/Neckar: Vermissten gefunden

Kirchheim am Neckar: Mit einem Großaufgebot von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei ist am Freitagabend ein 74-Jähriger aus Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) gesucht worden, der nach einem Spaziergang am Nachmittag nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war. Da auf Grund der schlechten Wetterlage ein Einsatz des Polizeihubschraubers zur Suche nicht möglich war, wurde die Rettungshundestaffel mit Suchhunden alarmiert, berichtet die Polizei. Nachdem ein Suchhund auf einem Feld bei Lauffen anschlug, wurde das unwegsame Gelände von Feuerwehrleuten abgesucht. Sie fanden den Vermissten auf einer Steintreppe neben einem Weinberghaus. Der 74-Jährige war aufgrund der Außentemperatur von null Grad Celsius stark unterkühlt aber noch ansprechbar und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Zur Vermisstensuche hatten das DRK und die Malteser insgesamt 56 Einsatzkräfte und 15 Suchhunde eingesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim/Neckar war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort und von der Polizeidirektion Ludwigsburg waren insgesamt sieben Streifenwagenbesatzungen zur Suche eingesetzt.