Steinheim an der Murr: Ein 50 Jahre alter Ford-Fahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 1126 bei Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtete, wollte ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer auf Höhe der Abzweigung in Richtung Otterbachtal in einen Feldweg einfahren, der zur Zeit als Umleitung fungiert. Dabei übersah er den entgegenkommenden 50-Jährigen. Der Ford prallte seitlich gegen den Mercedes, der sich dadurch drehte und auf dem Feldweg zum Stehen kam.

Der Ford-Fahrer wurde durch den Unfall in seinem Auto eingeschlossen und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der 50-Jährige war so schwer verletzt, dass er von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Beide Autos wurden abgeschleppt. Erst gegen 9.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.