Steinheim an der Murr: Ein 50 Jahre alter Ford-Fahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 1126 bei Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtete, wollte ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer auf Höhe der Abzweigung in Richtung Otterbachtal in einen Feldweg einfahren, der zur Zeit als Umleitung fungiert. Dabei übersah er den entgegenkommenden 50-Jährigen. Der Ford prallte seitlich gegen den Mercedes, der sich dadurch drehte und auf dem Feldweg zum Stehen kam.

Der Ford-Fahrer wurde durch den Unfall in seinem Auto eingeschlossen und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der 50-Jährige war so schwer verletzt, dass er von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Beide Autos wurden abgeschleppt. Erst gegen 9.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Korntal-Münchingen: Auto schleudert über A 81 und fängt Feuer

Korntal-Münchingen: Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von 15.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 81 auf Höhe von Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei bekannt gab, war ein 21 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 16.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er zu spät bemerkte, dass die Autos vor ihm bremsten. Trotz Vollbremsung rauschte er einem vor ihm fahrenden 55-jährigen Ford-Fahrer ins Heck.

Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links geschleudert, prallte gegen eine Betonwand und kam quer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Sofort danach fing der Motor des Audi Feuer. Der 21-Jährige konnte sich aus seinem Wagen befreien und die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die A 81 teilweise gesperrt, war zu einem Stau von sieben Kilometern Länge führte.

Plochingen: Schwarz gekleideter Unbekannter belästigt Kind

Plochingen: Ein Unbekannter hat bereits am Montagmorgen einen zwölf Jahre alten Jungen in Plochingen (Kreis Esslingen) angesprochen und belästigt.

Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, saß der Schüler gegen 8.30 Uhr am Bahnhof auf einer Bank und wartete auf seinen Bus. Plötzlich setzte sich ein Mann neben ihn und fragte, ob der Junge sich auf seinen Schoß setzen wolle. Der Zwölfjährige verneinte. Daraufhin bot ihm der Mann an, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen. Der Schüler stand sofort auf und stellte sich zu anderen Personen. Anschließend stieg er in den Bus.

Der gesuchte Mann war schwarz gekleidet. Er hatte eine Kapuze ins Gesicht gezogen und trug ein Halstuch über dem Mund.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Montagmorgen die Situation beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07153/3070 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Elektroauto an fremder Steckdose geladen

Leinfelden-Echterdingen: Ein 47 Jahre alter Mann hat am Mittwochmittag sein Elektroauto einfach an der Steckdose eines Baumarktes in der Nikolaus-Otto-Straße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) aufgeladen. Während des Ladevorgangs ging der Mann in eine nahegelegene Gaststätte.

Die Polizei gab bekannt, dass der Mann mit dem Elektrofahrzeug in den Haupteingang des Baumarktes fuhr. Im Windfang des Geschäftes stellte er das kleine Auto ab und steckte das Aufladekabel in eine Steckdose. Die perplexe Kassiererin fragte er, ob er für den Strom etwas in die Trinkgeldkasse werfen könne. Danach entfernte sich der Mann, ging in ein Lokal und ließ das Auto stehen.

Der Baumarktleiter informierte die Polizei. Der 47-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubtem Entziehens von Strom rechnen.

Filderstadt: Acht Jahre alter Junge angefahren

Filderstadt: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag in Filderstadt (Kreis Esslingen) ereignet hat. Dabei wurde ein achtjähriger Junge leicht verletzt.

Laut den Beamten war ein 40 Jahre alter Autofahrer gegen 15.20 Uhr auf der La Souterrainer Straße in Richtung Götthardt-Müller-Schule unterwegs. Auf der Höhe der Tennishalle rannte der Achtjährige plötzlich über die Straße. Der Fahrer erfasste das Kind mit seinem Wagen, das daraufhin zu Boden geschleudert wurde.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können. Während des Unfalls warteten vor der Schule mehrere Eltern auf ihre Kinder. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Neckartenzlingen: Hinterm Steuer ohnmächtig geworden

Neckartenzlingen: Ein 54 Jahre alter Opelfahrer hat am Mittwochnachmittag in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) plötzlich das Bewusstsein verloren und einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei bekannt gab, war der Mann gegen 14.55 Uhr auf der Hauptstraße ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe des Hauses 46 wurde der 54-Jährige plötzlich ohnmächtig. Er kam mit seinem Opel nach rechts von der Straße ab, streifte einen geparkten VW und prallte gegen eine Hausecke.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Es entstand ein Sachschaden von 7500 Euro.

Göppingen: Einbrecher schlägt in Spielhölle zu

Göppingen: Ein Spielcenter in der Gartenstraße in Göppingen ist in der Nacht auf Donnerstag von einem Einbrecher heimgesucht worden.

Laut Polizei hatte der Unbekannte wohl einen Rollladen hochgeschoben und das Fenster dahinter aufgehebelt. Mit der Tageskasse und dem Wechselgeld machte sich der Täter dann davon. Der Einbruch wurde bereits gegen 1.30 Uhr bemerkt.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07161/632360.

Lauterstein: Einbruch ins Rathaus

Lauterstein: Das Rathaus von Lauterstein (Kreis Göppingen) ist in der Nacht zum Donnerstag Schauplatz eines Einbruchs gewesen.

Unbekannte drangen laut Polizei über ein aufgehebeltes Fenster ins Innere. Dort versuchten sie den mannshohen Tresor des Rathauses aufzuflexen, was aber misslang.

Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der entstandene Schaden geht dafür in die Tausende.

Wer am Rathaus verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07161/63-2050 in Verbindung zu setzen.

Eislingen: Kleines Rad, große Wirkung – Unfälle auf B 10

Eislingen: Ein 20 Jahre alter VW-Fahrer hat am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 10 in Richtung Göppingen auf Höhe von Eislingen (Kreis Göppingen) ein Rad verloren und so mehrere Unfälle verursacht.

Wie die Polizei bekannt gab, fuhren insgesamt sieben Autos über das auf der Fahrbahn liegende Rad. Dabei entstand ein Schaden von 12.000 Euro. Durch diese Verkehrsbehinderungen entwickelte sich ein Stau in Richtung Göppingen. Gegen 7.40 Uhr kam es dabei zu einem Folgeunfall. Eine 20 Jahre alte Seat-Fahrerin war auf das Stauende aufgefahren. Der dabei entstandene Schaden beträgt 3000 Euro.

Kernen i. R.: Wo war bloß der Unfall?

Kernen im Remstal: Eine Polizeistreife hat am späten Mittwochabend in der Waiblinger Straße in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) eine 53 Jahre alte Renault-Fahrerin angehalten. Die Frau war stark betrunken und hatte offensichtlich gerade einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei bekannt gab, wies der Renault einen frischen Unfallschaden an seinem Außenspiegel auf. Es fehlte die komplette Spiegelabdeckung. Bisher konnte nicht geklärt werden, wo die Frau den Unfall verursachte oder wer geschädigt wurde. Die 53-Jährige hatte über zwei Promille Alkohol im Blut.

Den Ermittlungen der Polizei zu Folge fuhr die Renault-Fahrerin von der Straße Im Hasentanz in Fellbach bis nach Kernen in die Waiblinger Straße.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/57720 zu melden.

Fellbach: Überfall auf Disko-Mitarbeiter

Fellbach: Ein Unbekannter hat bereits in der Nacht zum Samstag den Mitarbeiter einer Diskothek in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) überfallen und die Tageseinnahmen in Höhe von 6000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, wurde der Mitarbeiter gegen 2.55 Uhr in der Salierstraße auf dem Weg zu seinem Auto ausgeraubt. Ein Mann besprühte ihn von hinten mit Reizgas, entriss ihm die zwei Geldtaschen mit den Tageseinnahmen und flüchtete.

Die leeren Taschen wurden noch am Samstag auf dem Parkplatz von McDonalds in Fellbach gefunden.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07151/9500 anzurufen.

Böblingen: Brummi kracht auf BMW

Böblingen: Weil er kurz unachtsam war, hat ein 50 Jahre alter Lastwagenfahrer am Donnerstagmorgen in Böblingen einen Unfall verursacht.

Laut Polizei war der Mann mit seinem Mercedes-Laster auf dem Herdweg in Richtung Panzerstraße unterwegs. Als die Autos vor ihm an einer roten Ampel hielten, reagierte der Kraftfahrer zu spät.
Der Brummi fuhr auf das Heck eines BMW auf, der noch auf ein weiteres Auto geschoben wurde. Die 44 Jahre alte Fahrerin im BMW erlitt leichte Verletzungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro.

Herrenberg: Mann fährt Frau an und flüchtet

Herrenberg: Die Polizei sucht den Fahrer eines schwarzen Peugeot, der am Mittwochmorgen in Herrenberg (Kreis Böblingen) eine Fahrradfahrerin angefahren und verletzt hat. Der unbekannte Mann, der laut Polizei auffällig gebräunt war, setzte seine Fahrt nach dem Unfall einfach fort.

Die 33 Jahre alte Radfahrerin war gegen 7.30 Uhr auf dem parallel zur Seestraße verlaufenden Radweg unterwegs, als sie von dem Peugeot angefahren wurde, berichtete die Polizei. Der Peugeot hatte einen Parkplatz zwischen den Häusern 5 und 7 verlassen und wollte wohl in die Seestraße einfahren.

Durch den Aufprall fiel die Frau zu Boden und verletzte sich leicht. Der Unbekannte hielt kurz an, fragte sie nach ihrem Befinden und fuhr dann in Richtung Innenstadt weiter, noch bevor die 33-Jährige eine Antwort geben konnte.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen relativ neuwertig wirkenden schwarzen Peugeot-Kleinwagen. Am Steuer saß ein etwa 45 Jahre alter Mann mit einem schmalen Oberlippenbart. Er war etwa 1,75 Meter groß und Solarium gebräunt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07032/27080 entgegen.

Bondorf: Polizeihubschrauber sucht vermisste Seniorin

Bondorf: Eine vermisste 91 Jahre alte Frau hat in der Nacht zum Donnerstag in Bondorf (Kreis Böblingen) eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. Sogar ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Die Frau konnte mit schweren Verletzungen gefunden werden.

Wie die Beamten mitteilten, wurde gegen 1.40 Uhr gemeldet, dass die Rentnerin nicht mehr in ihrem Seniorenheim in der Hindenburgstraße sei. Wegen der niedrigen Außentemperatur und dem Umstand, dass die Frau nur leicht bekleidet war, wurde sofort eine Suche eingeleitet.

Ein Polizeihund konnte die Seniorin schließlich kurz vor 4 Uhr in der Außenanlage des Altenheims ausfindig machen. Die Frau hatte offenbar einen nächtlichen Ausflug unternommen und war dann gestürzt.

Die 91-Jährige war schwer verletzt. Sie wurde in eine Klinik gebracht.

Sindelfingen: Ohne Licht in Kreuzung gerast

Sindelfingen: Eine 23 Jahre alte Renault-Fahrerin hat am Mittwochabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht. Die junge Frau war ohne Licht unterwegs.

Gegen 19.35 Uhr fuhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer auf die Kreuzung der Pfarrwiesenallee und der Spitzholzstraße, teilte die Polizei mit. Dort bemerkte er den Renault zu spät. Zwar hatte die Frau Vorfahrt, jedoch übersah der 28-Jährige den Wagen in der Dunkelheit.

Der Schaden wird von der Polizei auf 10.000 Euro beziffert.