Ein Streit um einen Backofen und andere Schnäppchenartikel in einem Sindelfinger Ikea ist am Mittwochnachmittag eskaliert. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Foto: dpa/Symbolbild

Bei einem Streit um Schnäppchenartikel in einem Sindelfinger Ikea wird eine Frau verletzt. Objekt der Begierde war vor allem ein besonders preisgünstiger Backofen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Sindelfingen: Im Möbelhaus Ikea in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist am späten Mittwochnachmittag ein Streit um Schnäppchenprodukte eskaliert. Laut Polizei wurde dabei eine Person verletzt.

Ein 48 Jahre alter Mann hatte verschiedene günstige Artikel in seinem Einkaufswagen deponiert - unter anderem einen besonders preiswerten Backofen. Als er kurz darauf noch etwas in einem anderen Stockwerk holen wollte, ließ er seinen Wagen unbewacht zurück. Eine 67 Jahre alte Frau nutzte dies und bemächtigte sich der Schnäppchen, inklusive des Ofens. Die Frau stand bereits an der Kasse, als der 48-Jährige zurückkehrte und bemerkte, dass sein Einkaufswagen ausgeräumt worden war.

Der Mann ging auf die Frau zu und entriss ihr den Wagen. Dabei erlitt die 67-Jährige leichte Verletzungen. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Steinenbronn: Dacia-Fahrer drängelt und rast über den Gehweg

Steinenbronn: Ein 51 Jahre alter Dacia-Fahrer soll am Mittwochabend auf der Stuttgarter Straße in Steinenbronn (Kreis Böblingen) äußerst unangenehm aufgefallen sein. Wie die Polizei mitteilte, wird der Mann beschuldigt, mindestens zwei Personen im Straßenverkehr gefährdet zu haben.

Zuerst wurde eine 45 Jahre alte Ford-Fahrerin auf dem Weg von Echterdingen nach Steinenbronn von dem Mann bedrängt. Gegen 21 Uhr soll der 51-Jährige so dicht auf ihren Wagen aufgefahren sein, dass sie die Scheinwerfer des Dacia nicht mehr sehen konnte. Sie fuhr daraufhin rechts ab und ließ den hupenden Drängler passieren. Kurz darauf wurde ein 20 Jahre alter Renault-Fahrer von dem 51-Jährigen genötigt. Der Dacia fuhr rechts am Renault vorbei – halb auf dem Gehweg, halb auf der Fahrbahn. Als der junge Mann den 51-Jährigen kurze Zeit darauf einholte, musste sich der 20-Jährige noch wüste Beschimpfungen anhören.

Die Geschädigten konnten der Polizei das Kennzeichen des Dacia melden und die Beamten machten den Besitzer des Wagens ausfindig. Gegen den Dacia-Fahrer wird nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt. Das waghalsige Überholmanöver könnte ihm den Führerschein kosten.

Weinstadt: Rote Ampel übersehen – Zwei Verletzte

Weinstadt: Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 13.000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag auf der Landhauskreuzung bei Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei bekannt gab, war ein 73 Jahre alter Opel Fahrer in Richtung Waiblingen unterwegs, als er über eine rote Ampel fuhr und mit einem vor ihm stehenden VW zusammenstieß. Sowohl der Opel-Fahrer als auch die Fahrerin des VW erlitten leichte Verletzungen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Göppingen: Crash mit Baum – Einfach weitergefahren

Göppingen: Obwohl sie am Donnertagmorgen in Göppingen gegen einen Baum gefahren ist und an ihrem Auto ein Sachschaden von 15.000 Euro entstand, hat eine 39 Jahre Passat-Fahrerin ihre Fahrt einfach fortgesetzt.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 6.30 Uhr auf der Eichertstraße in Richtung Jebenhausen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Passat-Fahrerin konnte trotz ihrer Flucht ermittelt werden. Verletzt wurde sie bei dem Unglück nicht.

Holzheim: Mit über hundert Sachen durch Ortschaft

Holzheim: Mit 120 Stundenkilometern ist ein 40 Jahre alter Audi-Fahrer am Mittwochabend durch Holzheim (Kreis Göppingen) gerast. Vor dem Blitzer verringerte er jedoch seine Geschwindigkeit, teilte die Polizei mit.

Der Mann setzte dann seine rasante Fahrt ungerührt fort und bemerkte nicht, dass die Verkehrspolizei ihm mit über hundert km/h auf den Fersen war. Auf Höhe der Abzweigung nach Ursenwang überholte er noch zwei Fahrzeuge, bevor er vom Streifenwagen eingeholt werden konnte.

Den 40-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr. Betrunken war er übrigens nicht.

Eislingen: Einbrechern gelingt spektakuläre Flucht vor Polizei

Eislingen: Zwei mutmaßlichen Einbrechern ist am frühen Donnerstagmorgen in Eislingen (Kreis Göppingen) offenbar die Flucht vor der Polizei gelungen.

Wie die Beamten mitteilten, war in einer Gaststätte in der Wilhelmstraße der Alarm losgegangen. Als die Polizei hinfuhr, kam ihnen bereits ein silberner VW-Golf mit einem AA-Kennzeichen entgegen. Als der Fahrer des Golf die Polizei erkannte, beschleunigte er und flüchtete ohne Licht in Richtung Hohenstaufen. Doch die Flucht dauerte nicht lang. In einer scharfen Kurve zwischen Hohenstaufen und Lenglingen verunglückten die mutmaßlichen Einbrecher und der Golf kam auf einer Wiese zum Stehen. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten zu Fuß weiter in Richtung Reitprechts.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Wer Hinweise zu dem Golf geben kann, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07161/8510 zu kontaktieren.

Esslingen: 25.000 Euro teure Gerüstteile aus Pilzfarm gestohlen

Esslingen: Aus der Lagerhalle einer ehemaligen Pilzfarm in Berkheim in Esslingen sind wohl zwischen dem 17. Januar und dem 23. Januar mehrere Baugerüstteile im Gesamtwert von 25.000 Euro gestohlen worden.

Die Polizei teilte mit, dass Unbekannte das Tor der Halle aufgebrochen hatten und so ins Innere gelangten. Bei den gestohlenen Gerüstteilten der Marke Layher handelt es sich um rund 550 Stellrahmen aus Aluminium, sowie 35 Geländerstützen und weitere Zubehörteile. Die gestohlenen Teile sind alle blau-gelb markiert.

Der Abtransport des drei bis vier Tonnen schweren Diebesgutes muss mit einem Lastwagen erfolgt sein.

Esslingen: Kehrmaschine prallt gegen Linienbus

Esslingen: Eine Kehrmaschine ist am Mittwochabend in Esslingen-Brühl mit einem Linienbus kollidiert.

Wie die Polizei bekannt gab, war der 36 Jahre alte Fahrer der Maschine rückwärts aus einer Garage auf die Straße Wannenrain gefahren. Dabei übersah er den in Richtung Bundesstraße 10 fahrenden Bus. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden am Bus zwei Scheiben zerstört und die umherfliegenden Glassplitter verletzten einen Fahrgast.

Insgesamt entstand ein Schaden von 9500 Euro.

Ostfildern: Mann von Trio beraubt – I-Phone 4S gestohlen

Ostfildern: Ein 24 Jahre alter Mann ist bereits am Dienstagabend zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr auf dem unbefestigten Fußweg zwischen der Hölderlinstraße und der Robert-Bosch-Straße in Ostfildern (Kreis Esslingen) von drei Unbekannten ausgeraubt worden.

Die Polizei teilte mit, dass der junge Mann von den Tätern um eine Zigarette gebeten wurde. Nachdem ihnen der 24-Jährige die Zigarette gegeben hatte, erhielt er einen Faustschlag auf die Nase. Die Täter durchsuchten den Mann, nahmen ihm 32 Euro Bargeld sowie ein weißes I-Phone 4S im Wert von 650 Euro ab und bedrohten ihn mit einem Messer.

Die Unbekannten sollen etwa 30 Jahre alt sein. Einer war rund 1,80 Meter groß, kräftig und dunkelhaarig. Der Zweite war kahl rasiert und der Dritte trug eine farbige Mütze mit Blumenmuster.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 entgegen.

Kirchheim: Zwölf Sportsitze von Golf 6 gestohlen

Kirchheim: Von einem Firmengelände in der Stuttgarter Straße in Kirchheim (Kreis Esslingen) sind in der Nacht zum Dienstag zwölf Sportsitze der Marke Recaro im Wert von 12.000 Euro gestohlen worden.

Die Sitze für den VW Golf 6 waren in Kartons verpackt und am Warenausgang deponiert, teilte die Polizei mit. Zum Abtransport müssen die Diebe ein größeres Fahrzeug verwendet haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07021/5010 entgegen.

Kirchheim: Lkw überfährt Hund – Besitzer und Zeugen gesucht

Kirchheim: Ein 44 Jahre alter Lastwagen-Fahrer hat am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 297 in Richtung Kirchheim (Kreis Esslingen) einen Hund überfahren.

Laut Polizei war der Mann von Schlierbach kommend unterwegs, als plötzlich zwei Hunde von rechts vor seinen Sattelzug liefen. Obwohl der 44-Jährige sofort bremste, wurde ein Hund überfahren. Der zweite Hund lief hinkend in Richtung Sonnensee davon. Bei dem getöteten Hund handelt es sich um einen schwarzen Schäferhundmischling ohne Halsband. Das zweite Tier ist schwarz-weiß und sieht ebenfalls einem Schäferhund ähnlich.

Zeugen und insbesondere der Hundehalter werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden

Neckartenzlingen: Giftiger Müll einfach abgeladen – Polizei sucht Zeugen

Neckartenzlingen: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag etwa zwei Kubikmeter asbest- und schwermetallhaltigen Müll auf dem Neckartalradweg zwischen Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) und Mittelstadt illegal entsorgt.

Der Radweg wurde dadurch fast vollständig bedeckt, teilte die Polizei mit. Die Abladestelle befindet sich etwa 400 Meter nach dem Ortsschild Neckartenzlingen in Richtung Reutlingen direkt neben der Bundesstraße 297. Die korrekte Entsorgung des Mülls wurde bereits über das Landratsamt veranlasst.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07153/3070 um Hinweise nach dem Verursacher.

Schorndorf: Autofahrerin übersieht Radfahrer

Schorndorf: Am Donnerstagmorgen wurde ein 51 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt. Dies teilt die Polizei mit.

Eine 19-jährige VW-Polo-Fahrerin fuhr auf der Gottlob-Bauknecht-Straße und wollte nach links in die Straße Hammerschlag einbiegen. Hierbei übersah sie den Radfahrer, der seinerseits nach links in die Heinkelstraße abbiegen wollte. Der Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt einen Helm trug, musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Auto entstand ein Sachschaden von zirka 3000 Euro.