Fellbach: Bei einem Auffahrunfall am Montagabend sind auf der B 14 kurz vor dem Kappelbergtunnel bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eine Frau und ein zweijähriges Kind schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, hatte eine 25 Jahre alte Autofahrerin gegen 18.20 Uhr zu spät gesehen, dass zwei vor ihr fahrende Autos verkehrsbedingt abbremsen mussten. Sie fuhr mit ihrem Wagen auf das Auto einer 21-Jährigen auf, das durch die Wucht des Aufpralls noch auf den Wagen davor geschoben wurde.

Die 25-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin und ein zwei Jahre altes Kind im Wagen der 21-Jährigen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Verkehr staute sich bis zu Überleitung B 10/B 14. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.

Backnang: Drogenrazzia in Asylbewerberheim

Backnang: Bei einer Drogenrazzia im Asylbewerberheim in Backnang (Rems-Murr-Kreis) sind am Dienstagmorgen drei Männer festgenommen worden. Sie sollen im größeren Stil mit Rauschgift gehandelt haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Auch im benachbarten Schwaikheim gab es eine Festnahme. Insgesamt waren mehr als 200 Beamte im Einsatz. Es habe „seit geraumer Zeit“ Hinweise auf Drogengeschäfte im Umfeld des Asylantenheims gegeben, hieß es. Die Tatverdächtigen sind zwischen 20 bis 34 Jahre alt. Erst vor einer Woche hatten Drogenfahnder bei einer landesweiten Razzia 19 Männer verhaftet. Damals wurden 25 Gebäude in 20 Orten durchsucht, etwa in Mannheim, Karlsruhe und Lahr.

Ludwigsburg: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Ludwigsburg: Lebensgefährliche Verletzungen hat eine 75 Jahre alte Frau bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 1664 zwischen Neckarweihingen und Poppenweiler (Kreis Ludwigsburg) erlitten.

Die 75-Jährige hatte mit ihrem Fahrrad gegen kurz vor 16 Uhr von einem Feldweg aus die K 1664 überquert. Dabei wurde sie von dem VW Golf eines 69 Jahre alten Mannes erfasst, der aus Richtung Neckarweihingen kam, wie die Polizei mitteilt.

Die 75-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, zog sich bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt etwa 2500 Euro.

Ludwigsburg: Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Ludwigsburg: Schwere Verletzungen hat am Montag ein 49 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall in Ludwigsburg erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, war der 49-Jährige gegen 17 Uhr in der Keplerstraße mit seinem Motorrad unterwegs. Im stockenden Verkehr überholte er links den BMW einer 20 Jahre alten Frau, die gerade auf die Linksabbiegespur zur Eisenbahnstraße gewechselt hatte. Obwohl der Motorradfahrer bremste, stieß er dennoch seitlich mit dem Auto zusammen und stürzte.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Frickenhausen: Mutmaßliche Dealer in Haft

Frickenhausen: Die Polizei hat am vergangenen Freitag zwei Männer in Frickenhausen (Kreis Esslingen) verhaftet, die im Verdacht stehen, im Großraum Nürtingen einen "schwunghaften Handel mit Marihuana" betrieben zu haben, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstagvormittag mitteilen.

Bei einer Durchsuchung der Wohnungen der 25 und 27 Jahre alten Tatverdächtigen fanden die Beamten mehrere Hundert Gramm Marihuana, eine Schreckschusswaffe, diverse Verkaufsutensilien sowie mehr als 30.000 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Die beiden Männer wurden festgenommen. Sie befinden sich in Haft.

Rutesheim: 1500 Parfümflakons aus Lkw geklaut

Rutesheim: 1500 Parfümflakons im Wert von 45.000 Euro haben Unbekannte zwischen Montagabend und Dienstagmorgen aus einem Lastwagen gestohlen, der auf dem Autobahnparkplatz Heckengäu bei Rutesheim (Kreis Böblingen) an der A 8 abgestellt war.

Vermutlich schlitzten die Täter die Plane auf, als der 34-jährige Fahrer des Lastwagens schlief, wie die Polizei erklärte. Die Unbekannten holten sich das Diebesgut von einer Palette und suchten das Weite.

Am Lkw entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0711/6869-0 Hinweise entgegen.