Symbolbild Foto: AP

Polizei muss tief in der Nacht bei der Motocross-Party in Holzgerlingen eingreifen - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Holzgerlingen: Das Festzelt auf dem Motocrossgelände auf dem Schützenbühlring in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) ist am Samstagabend gegen 23 Uhr nach Polizeiangaben mit 1200 Besuchern bis auf den letzten Platz belegt gewesen. Vor dem Zelt standen weitere zirka 100 Personen, die hinein wollten.

Der eingesetzte Sicherheitsdienst war mit der Situation überfordert, so dass die Polizei um Hilfe gerufen wurde. Mit Hilfe von Lautsprecherdurchsagen aus einem Streifenwagen konnte die Lage von den Polizeibeamten bereinigt werden. Die Anwesenheit der Polizei zeigte in der Folge Wirkung und das Fest verlief friedlich.

Bis um 2 Uhr, als ein 19-jähriger betrunkener Festbesucher vor den Augen der Polizei gegen einen Stromverteilerkasten trat und diesen umwarf. Auf der Flucht vor den Beamten rannte er rücksichtslos eine Polizeibeamtin um, schließlich konnte er durch zwei weitere Beamte festgehalten werden.

Gegen 3.30 Uhr kam es zu einer Schlägerei im Festzelt. Die flüchtenden Beteiligten der Schlägerei konnte am Ende des Parkplatzes durch die Beamten der Hundestaffel und des Polizeireviers Böblingen gestellt werden. Die aggressiven und betrunkenen Täter gingen auch auf die eingesetzten Beamten los, weshalb ihnen Handschließen angelegt werden musste, bis die polizeilichen Maßnahmen beendet waren. 

Leonberg: Nächtlicher Einbruch in ein Restaurant

Leonberg: Am Samstagmorgen ist ein Einbruch in ein Restaurant in der Hertichstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) festgestellt geworden. Dies gibt die Polizei bekannt.

Die Einbrecher hatten zwischen 23 Uhr am Freitagabend und 8.20 Uhr am Sdas Abdeckgitter des Kellerfensters herausgehoben und anschließend mit diesem das Fenster eingeschlagen. Das komplette Gebäude wurde durchwühlt. Jedoch konnte nur eine kleine Beute gemacht werden. Neben einem PC wurde noch ein Bediengeldbeutel gestohlen.

Sindelfingen: Fahrrad und Mercedes stoßen zusammen

Sindelfingen: An der Tiefgaragenausfahrt in der Friedrich-Ebert-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) hat eine 60-jährige Autofahrerin am Samstag gegen 11.19 Uhr eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin übersehen.

Die 72-jährige Zweiradfahrerin kam aus Richtung der Watzmannstraße und wollte wie die Mercedes-Fahrerin in Richtung Sommerhofenstraße fahren. Bei der Kollision mit dem Auto zog sich die Radlerin schwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Sindelfingen gebracht werden.

Weilheim: Hausbrand verursacht 50.000 Euro Schaden

Weilheim: Am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr ist in einem Haus in der Straße Lehengärten in Weilheim (Kreis Esslingen) ein Brand ausgebrochen, bei dem ein Schaden von zirka 50.000 Euro entstanden ist. Verletzt wurde niemand, da sich die Hausbewohner zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht im Gebäude aufhielten.

Nachbarn wurden auf den Brand aufmerksam, als aus einem Fenster im Untergeschoss starker Rauch drang. Sie verständigten sofort die Feuerwehr. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen wurde der Brand durch Akkuladegeräte für Modellflugzeuge im Untergeschoss der Doppelhaushälfte ausgelöst.

Die Feuerwehr Weilheim war mit fünf Fahrzeugen und 32 Mann und das DRK mit zwei Rettungswagen am Brandort im Einsatz.