Ein 39 Jahre alter Mann ist in Aichtal von einer Dogge schwer am Ohr verletzt worden. Der Mann war gerade dabei, eine Heizung zu reparieren, als ihn der Hund anfiel. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Eine argentinische Dogge beißt in Aichtal einem Heizungstechniker das halbe Ohr ab. Der Mann wollte in der Wohnung eines Kunden einen Heizkörper reparieren - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Aichtal: Ein 39 Jahre alter Mann ist am Dienstagmorgen in Aichtal (Kreis Esslingen) mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er war von einer argentinischen Dogge angefallen und ins Ohr gebissen worden.

Laut Polizei ist der Mann Kundendiensttechniker und war zusammen mit einem Kollegen in einer Wohnung im Stadtteil Grötzingen, um Messrörchen an Heizkörpern auszutauschen. Als sich der 39-Jährige im Wohnzimmer vor den Heizkörper legte, sprang der Hund des Bewohners auf ihn zu und biss ihn ins Ohr. Dabei wurde die halbe Ohrmuschel durchtrennt.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Ohr konnte wieder angenäht werden.

Kirchheim: Zeugen zu Schlägerei gesucht

Kirchheim/Teck: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich bereits am frühen Sonntagmorgen in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ereignet hat. Dabei erlitten zwei Männer erhebliche Verletzungen.

Die Beamten berichten, dass sich gegen 3.20 Uhr zwei 32 und 33 Jahre alte Männer vor einer Bar in der Dettinger Straße aufgehalten hatten, als vor ihnen ein silberner Audi A 4 mit einer Reutlinger Kennzeichen anhielt. Vier bislang unbekannte Personen stiegen aus dem Wagen aus und schlugen unvermittelt auf die Männer ein. Als den Angegriffenen eine Gruppe junger Leute zu Hilfe kam, flüchteten die Täter.

Die Männer wurden erheblich verletzt und mussten sich ärtzlich behandeln lassen.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07021/5010 zu kontaktieren.

Esslingen: Mit 2,5 Promille Unfall gebaut

Esslingen: Weil er sich betrunken ans Steuer gesetzt hat, hat ein 51-Jähriger am Mittwochmittag einen Unfall in der Urbanstraße in Esslingen verursacht.

Laut Polizei war der Mann mit seinem Opel Insignia auf der Urbanstraße von der Grabbrunnenstraße in Richtung Oberesslingen unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 44 kam er nach rechts von der Straße ab, streifte einen geparkten Opel Astra und prallte schließlich gegen einen vor dem Astra geparkten Fiat Panda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat noch auf einen Baum geschoben. Der 51-Jährige blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei, dass der Mann getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab 2,5 Promille. Der 51-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der Sachschaden an den Autos beträgt etwa 30.000 Euro.



Kreis Göppingen: Nazi-Flugblätter verteilt

Kreis Göppingen: In den Stadtgebieten von Göppingen, Eislingen, Uhingen und Ebersbach sind am Dienstagabend mehrere Flugblätter mit rechtem Inhalt aufgetaucht.

Die Polizei gab bekannt, dass die Flyer zusammen mit Holzkreuzen und Grablichtern an verschiedenen Stellen ausgelegt worden waren. Inhaltlich bezogen sich die Flugblätter wohl auf die Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg. Die Polizei konnte die Gegenstände sicherstellen.

Ebersbach: Kleber-Attacke auf Polizei

Ebersbach: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag alle Türschlösser und die Schlösser der Garagentore am Gebäude der Polizei in der Bahnhofstraße in Ebersbach (Kreis Göppingen) mit Klebstoff verstopft. Von der Kleber-Attacke waren nicht nur die Polizei, sondern auch die Bewohner der sechs Mietwohnungen im Gebäude betroffen.

Wie die Polizei mitteilte, ziehen die Beamten in Ebersbach gerade um. Die Zimmer in der Bahnhofstraße wurden deshalb bereits vor einigen Tagen geräumt. Als die Polizisten Dienstagfrüh zurückkamen, um letzte Möbel zu holen, konnten sie nicht mehr ins Gebäude. Die Polizei sucht nun die Täter.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/93810 zu melden.

Remshalden: Zwei Unfälle in einer Nacht

Remshalden: Ein 19 Jahre alter Nissan-Fahrer hat am späten Dienstagabend in Remshalden (Rems-Murr-Kreis) gleich zwei Unfälle verursacht. Verletzt wurde er nicht.

Wie die Polizei mitteilte, kam der junge Mann zuerst am Übergang der Goethestraße in die Bühlstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Hecke und kollidierte mit einem Verkehrsschild und einer Mülltonne. Der 19-Jährige setzte seine Fahrt jedoch unbeeindruckt fort und stieß daraufhin in der Beutelsbacher Straße frontal gegen die Böschung.

Ein Alkoholtest des 19-Jährigen ergab annähernd zwei Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Nissan entstand ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.

Murrhardt: Vergessene Herdplatte führt zu Brand

Murrhardt: In einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei hatte ein Bewohner vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Ein neben dem Herd abgestelltes Holzbrett geriet dadurch in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer gerade noch rechtzeitig löschen.

Der entstandene Schaden beträgt rund 500 Euro.

Holzgerlingen: Crash mitten auf der Kreuzung

Holzgerlingen: Eine 33 Jahre alte Mercedes-Fahrerin hat am Dienstagabend in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht.

Die Polizei berichtete, dass die Frau auf der Landesstraße 1184 von Altdorf nach Holzgerlingen unterwegs war. An der Kreuzung mit der Bundesstraße 464, wollte sie nach links abbiegen, missachtete dabei jedoch die Vorfahrt einer 18 Jahre alten Smart-Fahrerin. Die beiden Wagen stießen mitten auf der Kreuzung zusammen. Die 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt.

Schönaich: Opel stark beschädigt

Schönaich: Ein in der Steinbronner Straße in Schönaich (Kreis Böblingen) geparkter Opel Astra ist am Dienstagnachmittag erheblich beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 8000 Euro.

Wie die Beamten berichteten, war der Wagen zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr neben einer Tankstelle abgestellt worden. In diesem Zeitraum muss er von einem unbekannten Fahrzeug angefahren worden sein. Der Verursacher schrammte an der kompletten rechten Seite des Opels entlang und fuhr danach unbeeindruckt davon.

Die Polizei bittet Zeugen, sich dringend unter der Telefonnummer 07031/132500 zu melden.

Herrenberg: Räuberduo überfällt 25-Jährigen bei Waschanlage

Herrenberg: Ein 25 Jahre alter Mann ist am frühen Dienstagabend auf dem Gelände einer Waschanlage an der Johannes-Kepler-Straße in Herrenberg (Kreis Böblingen) von Unbekannten überfallen worden.

Laut Polizei benutzte der junge Mann gegen 17.40 Uhr einen Geldwechselautomaten, als er plötzlich von hinten attackiert wurde. Einer der Täter hielt dem Opfer die Arme fest, der Komplize riss dem 25-Jährigen den Geldbeutel aus der Hand. Die Räuber schubsten den Mann gegen eine Wand und flüchteten. Die Geldbörse enthielt mehrere hundert Euro Bargeld.

Die gesuchten Räuber sind beide männlich und könnten aus Südeuropa stammen. Einer der beiden war rund 1,85 Meter groß, von breiter Statur, kahl rasiert und dunkel gekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/132222 zu melden.

Leonberg: Prügelei auf Festgelände des Pferdemarktes

Leonberg: Auf dem Festgelände des Leonberger Pferdemarktes (Kreis Böblingen) ist es am Dienstagnachmittag zu einer Schlägerei gekommen. Dabei wurden mehrere Personen teils schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtete, soll ein 19-Jähriger einen 16 Jahre alten Festbesucher mit Schlägen und Pfefferspray traktiert haben. Zeitgleich ging vermutlich ein 18-Jähriger mit einer längeren Stange auf einen 19-Jährigen los und schlug ihn zu Boden. Drei weitere Männer stehen unter Verdacht, sich ebenfalls in die Schlägerei eingemischt zu haben. Mit einem weißen Seat ergriffen die mutmaßlichen Täter nach der Prügelei die Flucht.

Die beiden 16 und 19 Jahre alten Opfer mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Durch das eingesetzte Pfefferspray wurden mehrere Personen an den Augen verletzt.

Fünf Tatverdächtige konnten in der Zwischenzeit festgenommen werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, sich unter der Telefonnummer 07152/6050 zu melden.

Leonberg: Ungebremst in Heck geknallt - 35.000 Euro Schaden

Leonberg: Heftig gescheppert hat es am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 295 von Leonberg nach Renningen, kurz nach der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West (Kreis Böblingen).

Wie die Polizei berichtet, hatte einige Zeit vor dem Unfall ein VW Polo auf dem rechten der beiden Fahrstreifen eine Panne und war dort stehen geblieben. Ein 36-jähriger Mercedesfahrer auf der linken Spur erkannte die Situation und wollte einen rechts neben sich fahrenden Lastwagen vor sich einscheren lassen. Daher bremste er bis zum Stehen ab. Während eine 35 Jahre alte BMW-Fahrerin direkt hinter ihm ebenfalls bremste, reagierte ein dritter Autofahrer dahinter zu spät. Mit einem Renault Clio rauschte der 21-Jährige wohl nahezu ungebremst ins Heck des BMW und schob diesen auch noch in den Mercedes.

Während der 21-Jährige unverletzt blieb, zogen sich die anderen beiden Beteiligten leichte Verletzungen zu. Sowohl am BMW, als auch am Renault entstand jeweils ein Totalschaden, der sich zusammen mit dem Blechschaden am Mercedes auf insgesamt 35.000 Euro summiert.



Ludwigsburg: Zwischen Betonpfeilern durchgequetscht

Ludwigsburg: Obwohl Betonpfosten die Durchfahrt versperrten, hat ein 32 Jahre alter Fiat-Fahrer am Dienstagabend in Ludwigsburg versucht, von der Gebhard-Müller-Allee in die Jakob-Ringler-Allee abzubiegen. Dabei beschädigte er nicht nur den Pfosten, sondern auch sein Auto.

Die Polizei gab bekannt, dass sich der Mann mit seinem Wagen zwischen den Pfosten durchzwängte und dabei einen der Pfeiler abbrach. Nachdem der 32-Jährige den Schaden begutachtet und den Pfosten beiseite geräumt hatte, fuhr er einfach davon. Eine aufmerksame Zeugin hatte jedoch sein Nummernschild notiert und die Polizei konnte den Mann ermitteln.

Am Fiat war durch dieses unvorsichtige Vorgehen ein Schaden von 2000 Euro entstanden.

Vaihingen/Enz: Beleidigt, geohrfeigt und in Schneehaufen gestoßen

Vaihingen an der Enz: Zwei 20 und 22 Jahre alte Frauen sind am Mittwoch gegen Mitternacht in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) vermutlich von zwei Männern beleidigt, angegriffen und verletzt worden.

Laut Polizei waren die beiden Frauen auf einem Fußweg in Richtung Eugenstraße unterwegs, als ihnen die beiden Männer entgegenkamen und sie einfach umarmten. Als die jungen Frauen sie aufforderten, das zu unterlassen, soll einer der beiden ein Getränk über die 22-Jährige geschüttet, sie beleidigt und in einen Schneehaufen gestoßen haben. Die beiden Tatverdächtigen ließen von den Frauen ab, kehrten aber kurze Zeit darauf wieder zurück, beleidigten die 22-Jährige erneut und ohrfeigten die beiden Frauen. Danach fuhren die Männer in einem Auto davon.

Die Polizei konnte die beiden mutmaßlichen Schläger in ihrer Wohnung festnehmen. Sie waren stark betrunken. Die Männer müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen.