Nach ihrer Rückkehr stellte eine Fiat-Fahrerin fest, dass ihr linker Außenspiegel abgefahren worden war. Foto: dpa/Symbolbild

Eine Frau hat am Samstag eine böse Überraschung erlebt, nachdem sie zu ihrem Fiat Punto zurückkehrt war. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Weil der Stadt: Eine 25-jährige Frau hat am Samstag gegen 19:10 Uhr eine böse Überraschung erlebt, nachdem sie zu ihrem Fiat Punto zurückkehrt war. Sie hatte das Fahrzeug in der Hugo-Beyerle-Straße in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) am rechten Fahrzeugrand geparkt. Nach ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass ein unbekannter Autofahrer ihr den linken Außenspiegel abgefahren hatte. An einem VW-Golf, der ebenfalls dort abgestellt war, war die komplette linke Fahrzeugseite verkratzt und eingedellt. Vermutlich kam ein Fahrzeug rechts von der Straße ab und beschädigte die beiden Autos. Es verursachte einen Schaden von rund 3500 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Farbe des gesuchten Wagens könnte weiß sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07152/605-0 mit dem Polizeirevier Leonberg in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Pkw prallt in den Gegenverkehr

Böblingen: Ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer war am Samstag gegen 13:10 Uhr in Böblingen auf der Panzerstraße in Richtung Schönaich unterwegs, als er sah zu spät einen haltenden Pkw bemerkte, der links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Um nicht aufzufahren, wich er nach links aus und prallte auf einen entgegenkommenden VW-Golf mit Anhänger. Der 65-jährige Golf-Fahrer und sein 60-jähriger Beifahrer wurden, wie auch der Mercedes-Fahrer, leicht verletzt. Zur Bergung der total beschädigten Autos musste die Panzerstraße für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der Schaden an den beiden Fahrzeuge beträgt rund 14.000 Euro. Der Anhänger blieb unversehrt. Während den Umleitungsmaßnahmen kam es zu Staus. Darin ereigneten sich zwei Auffahrunfälle. Personen wurden hier nicht verletzt.

Kayh: Brand eines Holzschuppens

Kayh: Polizei und Feuerwehr sind am Sonntag gegen 7:40 Uhr ein lichterloh brennender Holzschuppen neben einer Gaststätte in Herrenberg (Kreis Böblingen), Ortsteil Kayh, gemeldet worden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Im Schuppen waren ein Traktor und weitere Geräte untergebracht. Der Schuppen wurde komplett zerstört, der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 40.000 Euro. Durch die Hitze wurden am benachbarten Gebäude Fensterscheiben und Rollläden beschädigt. Dieser Schaden beträgt annähernd 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Hinweise, wie es zu diesem Brand kommen konnte, liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei Böblingen hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Mühlhausen/Aichelberg: Sattelschlepper steht quer auf der A 8

Mühlhausen/Aichelberg: Am Samstag gegen 13 Uhr ist auf der A 8, Richtung Karlsruhe zwischen Mühlhausen und Aichelberg, ein Sattelzug auf winterlicher Fahrbahn mit seiner Sattelzugmaschine in den Graben gerutscht. Der Sattelauflieger ragte dabei über den rechten und mittleren Fahrstreifen. Es stand nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung, was einen Rückstau von bis zu neun Kilometern zur Folge hatte. Der Sattelzug kam nicht ohne fremde Hilfe frei und musste geborgen werden. Dies zog sich bis in die späten Nachmittagsstunden hin. Ein Sachschaden entstand nicht.