Als Einbrecher präsentierte der betrunkene 21-Jähriger seiner Vermieterin einen Stuhl. Foto: Shutterstock/Karam Miri

21-Jähriger beleidigt im Rausch seine Vermieterin und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Villingen-Schwenningen: Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung muss sich ein 21-Jähriger aus Villingen verantworten. Der stark Betrunkene hatte in seinem Rausch bei seiner Vermieterin geklingelt und erklärt, dass er einen Einbrecher gestellt habe. In seiner Wohnung zeigte er auf einen Stuhl, den er als Einbrecher identifiziert hatte.

Später forderte der junge Mann unrechtmäßig von seiner Vermieterin zehn Euro als Mietrückzahlung zurück. Kurzum: "Sein Verhalten war unverschämt und vom Alkohol geprägt", so die Polizei. Die Vermieterin wusste sich nicht anders zu helfen, als die Polizei zu verständigen.

Das Gespräch mit den Beamten verlief erfolglos, der junge Mann war völlig uneinsichtig. Als er gegenüber den Beamten auch noch beleidigend und aggressiv wurde, nahmen sie ihn in Gewahrsam. Dagegen wehrte er sich indes massiv. Er wurde mit Handschellen in die Zelle des Polizeireviers gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen durfte. Die Nacht in der Zelle kostet übrigens einen nicht unerheblichen Geldbetrag.