Der Schachtedeckel traf den jungen Mann am Kopf. Symbolbild. Foto: dpa

18-jähriger Monteur wird schwer verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Ebhausen: Ein 18–jähriger Monteur ist am Freitagmorgen schwer von einem Schachtdeckel am Kopf verletzt worden.

Er war zusammen mit einem Kollegen in der Friedensstraße tätig und hatte, um an einen Wasseranschluss zu gelangen einen Schacht geöffnet, den Hydrantdeckel stellte er senkrecht auf die Fahrbahn. Ein 49-jähriger VW-Fahrer übersah den Deckel und prallte dagegen. Dieser kippte um, traf den im Schacht stehenden jungen Mann am Kopf und klemmte ihn ein.

Der 18-Jährige musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Knittlingen: Dönerspieße überfahren

Knittlingen: Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat auf der B 35 vier tiefgefrorene Dönerspieße verloren, welche von einem nachfolgenden 56-jährigen Mazda-Fahrer überfahren wurden.

An dem Pkw entstand geringer Sachschaden.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Mühlacker unter der Telefonnummer 07041 / 96930 zu melden.
 

Zell: Polizei findet Cannabisplantage

Zell a.H.: Am Donnerstagvormittag hat die Polizei auf einem Gelände ca. 30 Marihuanapflanzen entdeckt. Die Pflanzen hatten bereits eine Höhe von bis zu 1,80 m erreicht.

Der „Hobbygärtner“ ist bekannt und wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Horb: Mit Alkohol gegen Mauer

Horb-Dettensee: Eine betrunkene Autofahrerin verursachte am Donnerstagabend einen Unfall, bei dem sie sich schwer verletzte.

Die 43-jährige Ford-Fahrerin kam auf Höhe des Aussiedlerhofs infolge Alkoholeinwirkung nach rechts von der Straße ab. Sie fuhr mehrere hundert Meter stellenweise vollständig auf dem Bankett und der Wiese weiter. Dabei überfuhr sie mehrere Leitpfosten. In einer scharfen Linkskurve streifte sie geparktes Auto und prallte anschließend gegen eine Mauer.

Die im Auto eingeklemmte Frau konnte von Ersthelfern und DRK geborgen werden. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da sie nach Alkohol roch, wurde bei der 43-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Horb: Tresor gestohlen

Horb: Unbekannte sind in der Nacht auf Freitag in einen Baustoffhandel eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen.

Die Einbrecher gelangten nach Einschlagen einer großen Glasscheibe in den Verkaufs - und Ausstellungsraum. In einem Raum hebelten sie einen Möbeltresor von der Wand und nahmen diesen samt Bargeld mit.

Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb entgegen unter Telefon: 0 74 51/960.

Rottweil: Elektrische Zahnbürsten geklaut

Rottweil: Angestellte eines Drogeriemarktes stellten am Donnerstag fest, dass neun elektrische Zahnbürsten im Wert von 600 Euro entwendet worden waren.

Daraufhin werteten sie das aufgezeichnete Videomaterial aus. Hierbei wurde festgestellt, dass eine unbekannte männliche Person die Zahnbürsten in einen blauen Stoffkorb packte und ohne zu zahlen den Laden verließ.

Auf den  Aufnahmen ist zu erkennen, dass der Täter vermutlich eine blonde Perücke, oben kurzgeschnitten, im Nacken schulterlang und eine schwarze/dunkle Hornbrille trug. Bekleidet war er mit einem dunkelbraunen Pollunder mit auf der Vorderseite besticktem Karomuster. Darunter trug er ein kariertes langärmliges Hemd und einer dunklen Jeans. Der Täter dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 m groß sein.

Anhand der vorliegenden Täterbeschreibung ist davon auszugehen, dass er für weitere, gleichgelagerte Fälle in Betracht kommt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741/4770, entgegen.

Schramberg: Zwergkaninchen gestohlen

Schramberg: In der Nacht zum Donnerstag wurden in der Berneckstraße zwei weiße Zwergkaninchen gestohlen, die in einem zugänglichen Hasenstall untergebracht waren.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg, Telefon: 07422 / 27010 entgegen.

VS: 18-Jährige stürzt vom Pferd

VS-Villingen: Am Donnerstagabend fiel in der Wöschhalde eine 18-jährige Reiterin vom Pferd und erlitt leichte Verletzungen. Sie konnte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Eine Begleiterin verständigte die Polizei. Das Tier sei Richtung Wöschhalde geflüchtet. Als eine Streife am Unfallort eintraf stellte sich heraus, dass der angeforderte Rettungsdienst nicht mehr gebraucht wurde. Die 18-Jährige war ansprechbar, hatte offenbar nur leichtere Belssuren und wollte selbst zum Arzt gehen.

Das davongelaufene Pferd fingen die Polizeibeamten zusammen mit der Begleiterin ein. Der Ausreißer wurde zurück zum Hof gebracht.

Zollernalb: 25-Jähriger verkauft Doping

Zollernalbkreis:  Die Polizei führt seit mehreren Wochen Ermittlungen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Dopingmitteln gegen einen 25-jährigen Mann aus einer Killertal-Gemeinde.

Durch verdeckte Ermittlungen wurde bekannt, dass der Verdächtige über eine Internetseite Mittel vertreibt, die unter das Arzneimittelgesetz fallen. In einem „Testkauf“ erlangten die Polizisten diese für den freien Handel nicht zugelassenen Medikamente. Die Bezahlung sowie die Warenabgabe liefen zur Verschleierung über zum Teil nicht existente Adressen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden beim Beschuldigten zum Verkauf bereitgestellte Fläschchen sowie Tabletten sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an. Der 25-Jährige wird angezeigt.

Balingen: Scheibe an Bank eingeschlagen

Balingen-Weilstetten: In der Nacht auf Donnerstag hat ein unbekannter Täter an einem Bankgebäude in der Friedenstraße mit einem Gegenstand gegen eine Sicherheitsglasscheibe geworfen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640.

Balingen: Obdachloser kommt in Zelle

Balingen: Am Donnerstagabend stürzte im  Stadtgebiet ein 52-jähriger, stark betrunkener Wohnsitzloser.

Er musste zunächst mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden. Da er dort nicht stationär aufgenommen wurde, aufgrund seiner Alkoholisierung von über drei Promille jedoch nicht mehr in der Lage war, seinen Weg gefahrlos fortzusetzen,  verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle.

Bei der Personenüberprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Diesen konnte er jedoch abwenden, indem er die ausstehende Geldbuße bezahlte.

Hechingen: Motorradfahrer prallt gegen Mauer

Hechingen: Am Donnerstagabend ist ein Motorradfahrer in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und auf eine Gartenmauer geprallt.

Er wurde durch den Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Balingen eingeliefert. An seinem Motorrad entstand Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.