Bad Herrenalb: Eine 27-jährige Frau aus Mannheim hat sich in der Nacht auf Dienstag im Wald verlaufen. Mit mehreren Streifenbesatzungen wurde bis nach Mitternacht erfolglos nach der Vermissten gesucht.

Sie war mit der Straßenbahn angereist und stieg an der Haltestelle Kullenmühle aus. Schon kurz nach 22 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sie sich verirrt habe. Eine Telefonortung war nicht mehr möglich, da sie ihr Handy verloren hatte.

Die Vermisste tauchte am Dienstagmorgen am Ortsrand von Bad Herrenalb auf. Sie konnte von der Polizei unverletzt in die Obhut ihres Freundes übergeben werden.

Gechingen: VW überschlug sich

Gechingen: Eine 20-jährige VW Caddy-Fahrerin blieb am Dienstagabend nach einem Überschlag unverletzt.

Die junge Frau fuhr vom Kreisverkehr „Sieben Tannen“ in Richtung Gechingen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Wagen ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die 20-Jährige wurde vorsorglich in das Krankenhaus gefahren.

Der Unfallschaden wird auf annähernd 10.000 Euro geschätzt.

Loßburg: Einbrecher im Bienenhaus

Loßburg: Ein Unbekannter ist in ein Bienenhaus eingebrochen und hat einen Schaden von rund 120 Euro angerichtet.

Der Einbrecher schlug mit einem Haselnussstock die Scheibe ein. Da er nichts Stehlenswertes fand, verließ er das Bienenhaus wieder.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Alpirsbach, Telefon 07444/9561390.

Mühlacker: Totes Reh mit Bisswunden

Mühlacker: Am Montagnachmittag wurde zwischen Lomersheim und Mühlhausen ein vermutlich gerissenes Reh gefunden.

Das Tier wies im Bereich des Halses mehrere teilweise sehr tiefe Bissverletzungen auf. Es ist nicht auszuschließen, dass das Reh von einem Hund gerissen wurde, weshalb Hinweise bei der Polizeihundeführerstaffel unter Telefonnummer 07231/125810 entgegen genommen werden.

Offenburg: Bier-Dieb verhaftet

Offenburg: Gehörigen Durst hatte ein 23-Jähriger, der am Dienstagabend in einer Tankstelle in der Schutterwälder Straße auftauchte. Deswegen steckte er auch gleich zwei große Dosen Bier ein, wollte diese aber nicht bezahlen.

Den Mitarbeitern gelang es nicht, den aggressiven Dieb aufzuhalten. Eine Fahndung verlief zunächst erfolglos. Gegen 01.30 Uhr erschien der Täter wieder und erneut klaute er eine Dose Bier. Dieses Mal konnte eine Polizei den Durstigen in der Schutterwälder Straße festnehmen. Da er stark alkoholisiert und auch gegenüber der Polizei aggressiv war, musste er die Nacht in einer Zelle verbringen.

Eine Gebührenrechnung für die Übernachtung und eine Strafanzeige wegen Diebstahls kommen nun auf den Mann zu.

Appenweier: Polizei auf Rinderjagd

Appenweier: Fast wie Cowboys fühlte sich die Polizei in den frühen Mittwochmorgenstunden. Eine etwa 20-köpfige Rinderherde büchste aus ihrer Umzäunung aus und marschierte flott durch Appenweier.

In der Ludwig-Winter Straße kollidierte eines der Tiere mit einem Auto, blieb dort schwer verletzt liegen während der Rest der Gruppe weiter zog. Zunächst wurde die Zufahrtsstraßen zum Industriegebiet abgesperrt und der Verkehrswarnfunk verständigt.

Da die Tiere zwischenzeitlich drohten, auf die Bahngleise zu laufen, kam die Bundespolizei ebenfalls zur Absicherung. Auch der Tierhalter traf ein und versuchte die Kühe und Kälber einzufangen. Nach über zweieinhalbstündiger "Treibjagd" gelang es schließlich das Vieh einzufangen. Aufgrund der schweren Verletzungen, die sich eine Kuh zuzog, musste sie eingeschläfert werden.

Der unfallbeteiligte Autofahrer kam mit dem Schrecken und Sachschaden davon.

Rheinau: Harley gestohlen

Rheinau: In der Zeit zwischen Samstagabend 21 Uhr bis Sonntagmorgen 9 Uhr stahlen Unbekannte eine etwa 20.000 Euro teure Harley Davidson vom Parkplatz des Edeka-Marktes in der Hauptstraße in Rheinau-Freistett.

Aufgrund eines technischen Defektes konnte das Motorrad nicht mehr gefahren werden und der Eigentümer stellte es dort aus der Not heraus verschlossen ab.

Zeugen, die zur Tat oder zum Verbleib der schwarzen Harley, ein Umbau der Fa. TRS, Typ Mjollnirr  mit Airbrush- Motiven am Tank in Form eines Hammers sowie einem Tribal – Skorpionbild geben können, mögen sich bitte mit dem Polizeiposten Rheinau, Tel.:07844/91149-0, in Verbindung setzen.

Waldachtal: Golf-Fahrer kommt von Straße ab

Waldachtal: Bei einem Unfall in der Nacht auf Mittwoch ist ein 21-jähriger Golf-Fahrer leicht verletzt worden.

An seinem VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Der junge Mann kam aus Unachtsamkeit von der Straße ab. Fremdschaden ist nicht entstanden.
 

Waldachtal: Plötzlich war das Auto weg

Waldachtal: Ein 70-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend den Diebstahl seines Autos gemeldet.

Er gab an, er habe vor zehn Minuten vor seinem Anwesen geparkt und auf einmal wäre sein Fahrzeug weg gewesen. Die Polizei fand das Auto bei ihrem Eintreffen ca. 200 Meter entfernt vom Haus in einer Wiese.

Es war weder ein Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen. Schaden ist keiner entstanden.

Freudenstadt: Vom Bremspedal gerutscht

Freudenstadt: Beim Ausparken in der Tiefgarage ist am Dienstag eine 48-jährige Toyota-Fahrerin vom Bremspedal abgerutscht.

Dadurch ist ihr Auto gegen den hinter ihr geparkten BMW Mini gefahren. Nach der Kollision prallte der Toyota noch mit dem Fahrzeugheck gegen einen Betonpfeiler.

Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

VS: Handtasche gestohlen

VS-Schwenningen: Nach einem Handtaschenraub im Hirzwaldweg ist die Polizei auf der Suche nach dem geflüchteten Dieb.

Am Dienstag kurz nach 20.30 Uhr lief die 53-jährige Geschädigte von der Tiefgarage zu ihrer Haustüre. Plötzlich hörte sie, wie von hinten jemand angerannt kam. Der Täter rempelte sie an und entriss ihr trotz Gegenwehr mit Gewalt die Handtasche. Danach flüchtete er in Richtung Otto-Gönnenwein-Straße, wo er von Passanten gesehen wurde.

Jetzt hofft die Polizei auf weitere Zeugen.

Beschrieben wird der Räuber als kräftig, leicht korpulent und von kleinerer Statur. Vom Alter her soll er jünger, eventuell um die 20 Jahre alt gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei Villingen, Tel. 07721 601 0, entgegen.
 

Titisee-Neustadt: Frühmorgens mit Drogen

Titisee-Neustadt: Am Dienstagvormittag ist im Rahmen einer Schulwegüberwachung ein 20-jähriger Autofahrer mit Drogen erwischt worden.

Er fiel durch seine Fahrweise auf. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte in der Bekleidung Amphetamin aufgefunden werden. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Der 20-Jährige wird wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln angezeigt. Außerdem wird eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde zur Prüfung der Geeignetheit, ein Fahrzeug zu führen, vorgelegt.

Schramberg: Professionell abgezockt

Schramberg: Annähernd 3.000 Euro erbeutete ein bislang unbekannter, offensichtlich professioneller Wechselfallenschwindler in einer Bankfiliale.

Offenbar handelt es sich um einen Südosteuropäer. Er betrat die Geschäftsstelle und wollte zehn 500-Euro-Scheine in 50 Hunderter gewechselt haben. Doch 50 Hunderter standen nicht zur Verfügung, weshalb dem Unbekannten eine andere Stückelung angeboten wurde. In der Folge entstand ein Hin und Her, bei dem die offensichtlich noch unerfahrene Bankangestellte dem Unbekannten hoffnungslos unterlegen war.

Zu guter Letzt wollte der Mann das Geld sogar noch in 100-Dollar-Noten gewechselt haben, und als das alles nicht so klappte, wie er es vorgab es zu wollen, schnappte er wieder seine zehn 500-Euro-Scheine und verschwand. Erst danach stellte es sich heraus, dass er den Stapel mit den gewechselten Euro-Scheinen erheblich erleichtert hatte.

Der Mann war wohl nicht alleine unterwegs, denn während seiner Anwesenheit am Bankschalter tauchte plötzlich auch eine unbekannte Frau im Schalterraum auf, die nachher wieder verschwunden war. Und offensichtlich wurde von dem Unbekannten nicht nur diese Bank, sondern zumindest noch eine weitere im Raum Göppingen um einen größeren Geldbetrag erleichtert.

Sulz: Autofahrerin fährt Wildsau um

Sulz: Am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Seat auf der Bundesstraße 14 von Sulz kommend in Richtung Fischingen. Kurz vor Fischingen rannte plötzlich eine Wildsau auf die Fahrbahn und wurde von dem Auto erfasst.

Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon, die Wildsau allerdings überlebte den Zusammenstoß mit dem Seat nicht. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 5000 Euro.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es momentan zu vielen Wildunfällen kommt. In Waldgebieten oder Gebieten mit Wildwechsel ist in den Abendstunden besondere Vorsicht geboten, so die Polizei.