Die Fäuste ihres Partners bekam am Mittwoch eine Frau in Triberg zu spüren. Sie rief die Polizei - und erstattete Anzeige. Foto: Archiv

Paar gerät sich in die Haare und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Triberg: Am Mittwochmorgen gegen 10.30 Uhr kam es in der Clemens-Maria-Hofbauer-Straße in Triberg wegen Unstimmigkeiten zu einer Streitigkeit zwischen zwei Lebenspartnern. Der Mann schlug auf die Frau ein und verletzte sie dabei derart, dass sie bei der Polizei Anzeige erstattete. 

Bad Dürrheim: Auto überschlägt sich

Bad Dürrheim: Eine Autofahrerin wurde bei einem Unfall am frühen Donnerstagmorgen bei Sunthausen leicht verletzt. 

Die 24-Jährige Autofahrerin war mit ihrem Wagen auf dem Gemeindeverbindungsweg von der Hirschhalde in Richtung Sunthausen unterwegs gewesen und auf der eisglatten Straße von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen schleuderte von der Straße, überschlug sich und kam schließlich in einem Acker zum Stehen.

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ihr in einem Kindersitz untergebrachtes Kind blieb nach den ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Pkw der Autofahrerin wurde bei dem Unfall total beschädigt.

VS-Villingen: 8000 Euro Schaden bei Zusammenstoß

VS-Villingen: Die Vorfahrt eines entgegenkommenden Auto missachtete am späten Mittwochnachmittag eine Autofahrerin, als sie mit ihrem Wagen von der Bertholdstraße nach links in die Bahnhofstraße einbiegen wollte. 

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

VS-Villingen: Altpapiertonne angezündet

VS-Villingen: Eine gefüllte Altpapiertonne wurde am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, in der Max-Planck-Straße angezündet. Ein offenes Feuer entstand zwar nicht, allerdings wurde die Tonne durch das glimmende Papier erheblich beschädigt. 

Die Villinger Polizei hat die Ermittlungen zu der Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen und bittet unter Telefon 07721/6010 um Hinweise auf den oder die Täter.

VS-Schwenningen: Ladendieb wird erwischt

VS-Schwenningen: Eine Dose Tabak nebst dazugehörigen Blättchen wollte am späten Mittwochnachmittag ein Ladendieb in einem Geschäft in der Sturmbühlstraße mitgehen lassen. Beides hatte er sich in seine Manteltasche gesteckt und versucht, an der Kasse ohne zu bezahlen vorbeizuschmuggeln. 

Er war dabei allerdings beobachtet worden und wird für seine Tat demnächst eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erhalten.

Bad Dürrheim: Zwei Unfälle hintereinander

Bad Dürrheim: Zu gleich zwei Unfällen kurz hintereinander kam es am späten Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 27/33 bei Bad Dürrheim. 

An der Einmündung zur Scheffelstraße war zunächst ein Autofahrer auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw aufgefahren. Ein weiterer nachfolgender Autofahrer hatte nach diesem Unfall nicht mehr rechtzeitig anhalten können und war seinerseits auf den hinteren Unfallwagen aufgefahren. Er hatte zwar versucht, nach links auszuweichen, war aber letztendlich mit seinem Wagen doch auf den Pkw aufgefahren.

Bei seinem vergeblichen Ausweichmanöver hatte er zu allem Übel noch einen weiteren neben ihm stehenden Pkw gestreift.

Bei den beiden Unfällen wurden insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt über 4000 Euro.

Wellendingen: Kupferdiebe unterwegs

Wellendingen-Wilflingen: Im kommunalen Schuppengebiet "Am Lemberg" haben bislang unbekannte Täter zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag ihr Unwesen getrieben. Insgesamt fünf Geräteschuppen beziehungsweise Feldscheunen wurden aufgebrochen, wobei es die Täter offenbar hauptsächlich auf Regenablaufrohre aus Kupfer abgesehen hatten. Insgesamt 25 laufende Meter Ablaufrohre im Gesamtwert von rund 1000 Euro und ein Benzinstromaggregat im Wert von 200 Euro wurden entwendet.

Hinweise werden an das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 erbeten.

Oberndorf: Fahruntüchtig wegen Medikamenten

Oberndorf: Wie gefährlich die Einnahme von Medikamenten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr sein kann, zeigt ein Fall vom Mittwochabend auf der A 81.

Zeugen hatten der Polizei einen weißen Kleintransporter gemeldet, der von seinem Fahrer auf der Fahrt von Stuttgart in Richtung Singen in Schlangenlinien über die Autobahn gelenkt wurde. Eine Streife der Autobahn- und Verkehrspolizei Zimmern konnte den unsicheren Fahrer schließlich auf dem Parkplatz Eschachtal-West aus dem Verkehr ziehen.

Nachdem eine Alkoholüberprüfung bei dem Mann negativ verlaufen war gab der Mann an, aufgrund einer Erkrankung Antidepressiva einnehmen zu müssen. Dieses Medikament, das sich nachhaltig auf die Verkehrstüchtigkeit auswirken kann, war nach ärztlicher Auskunft letztlich dafür verantwortlich, dass der Mann in Schlangenlinien fuhr.

Der Fahrer musste seine Fahrt beenden. Er wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

Schramberg: Unverletzt dank geringer Geschwindigkeit

Schramberg: Sachschaden in Höhe von 4000 Euro ist am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Schramberg entstanden. Eine 58-Jährige befuhr die Geißhaldenstraße und bog nach rechts in die Berneckstraße ein. Sie übersah dabei das von links vom Schlossbergtunnel heranfahrende Auto einer 20-Jährigen.

Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, die Frauen blieben unverletzt, zumal beide nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs waren.

Schramberg: Zu schnell und ohne Führerschein

Schramberg: Wer keine Fahrerlaubnis hat, dennoch aber "schwarz" fährt, tut gut daran, nicht aufzufallen. Doch immer wieder stellt die Polizei das Gegenteil fest. Aktuell ermitteln die Ordnungshüter gegen einen 38-Jährigen, dem vor über einem Jahr die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Da er das geforderte medizinisch-psychologische Gutachten nicht beibrachte, gab es auch keinen neuen Führerschein.

Dies konnte den 38-Jährigen offensichtlich nicht davon abhalten, Auto zu fahren. Im September wurde er auf einer hessischen Autobahn geblitzt, da er deutlich zu schnell unterwegs war. Das Fahrzeug war zwar nicht auf ihn zugelassen, doch da die Angaben im Anhörungsverfahren nicht mit dem Bild des Fahrers übereinstimmten, wurde die Polizei tätig. Der 38-Jährige konnte nun eindeutig identifiziert werden. Sowohl er als auch die Fahrzeughalterin müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Baiersbronn: Mit fast einem Promille Auto gefahren

Baiersbronn: Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag mit 0,98 Promille  von der Polizei in der Tonbachstraße in Baiersbronn angetroffen worden. Der junge Mann bog von der Murgtalstraße in die Tonbachstraße ab und ist dabei wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle roch er stark nach Alkohol. 

Er wird wegen Führens eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinwirkung angezeigt und muss neben einem Fahrverbot und einer beträchtlichen Geldbuße mit vier Punkten in Flensburg rechnen.

Empfingen: Silbernen Opel angefahren

Empfingen: Ein unbekannter Fahrzeugfahrer ist zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen im Silcherweg in Empfingen von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei einen geparkten silbernen Opel Signum beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt .

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Horb unter Telefon 07451/960 entgegen.

Horb: Sachbeschädigung auf Real-Parkplatz

Horb: Ein unbekannter Lkw–Fahrer hat zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen beim Rangieren auf dem Real-Parkplatz in Horb die Parkbox für Einkaufswagen beschädigt und einen Schaden von etwa 1600 Euro angerichtet.

Der Unfallverursacher, der Lenker eines möglicherweise blauen Sprinter oder Klein- Lkw,  kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. 
Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier in Horb unter Telefon 07451/960.

Empfingen: Einbrecher scheitert

Empfingen: Ein Einbrecher ist zwischen Montag und Mittwoch bei einem Einbruch in einen Industriebetrieb in der Julius-Bauser-Straße vermutlich an der stabilen Verriegelung gescheitert.  Der Unbekannte versuchte ein Kunststofffenster des Betriebes aufzuwuchten, ließ aber dann wieder von seinem Vorhaben ab.  Der angerichtete Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. 

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter Telefon 07451/960 gerne entgegen.

Bad Herrenalb: Lkw beschädigt Auto und fährt davon

Bad Herrenalb - Vermutlich beim Rückwärtsfahren hat ein unbekannter Lastwagenfahrer am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 21 Uhr  in der Schwarzwaldstraße einen am Straßenrand geparkten Toyota beschädigt. Er fuhr davon und hinterließ einen Schaden von rund 1500 Euro. 

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Herrenalb unter Telefon 07083/2426 zu melden.

Altensteig: Vorfahrt nicht beachtet

Altensteig: Ein 76-jähriger Renault-Fahrer bog am Mittwoch um 10 Uhr von der Karlstraße nach links in die Poststraße ein. Dabei übersah er einen aus Richtung Stadtgarten kommenden Opel, der von einem 84-jährigen Mann gesteuert wurde. 

Der Unfallschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Bad Teinach: Beim Leegutdiebstahl erwischt

Bad Teinach: Ein 32-jähriger Mann wurde am Donnerstagmorgen gegen 3.20 Uhr von einer von Arbeitern verständigten Polizeistreife auf dem Gelände der Mineralbrunnen AG festgenommen. Er hatte zuvor 36 Kisten Leergut in sein Fahrzeug verladen. 

Beim Wegfahren fuhr er sich mit seinem angemieteten Opel in einem Schneehaufen fest. Der Mann wird wegen Diebstahls angezeigt.

Albstadt: Scheibe eingeschlagen

Albstadt-Tailfingen: Am Donnerstagmorgen gegen 0.10 Uhr schlug ein unbekannter Täter eine Fensterscheibe an einem Obst- und Gemüsegroßhandel Am Markt ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. 

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0.

Albstadt: Von der Fahrbahn abgekommen

Albstadt-Ebingen: Am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr fuhr ein 20-jährige Peugeot-Fahrer auf der Abschleifung von der Meßstetter Straße in Richtung Riedstraße. 

Auf Grund plötzlich auftretender Eisglätte kam er trotz angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich der Holzhaldenstraße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Am Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.  Der Fahrer blieb unverletzt.