St. Georgen - Bei der Firma Grässlin hat sich ein 20-Jähriger bei einem Arbeitsunfall verletzt.

Der Auszubildende öffnete an einer Spritzgussmaschine eine Schnellkupplung. Daraufhin spritzte heißes Wasser aus der Leitung und verbrühte ihn am Bauch.

Mit dem DRK wurde er ins Krankenhaus nach Schwenningen transportiert.

Tannheim: Fahranfänger prallt gegen Baum

Tannheim-Überauchen: Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von 19.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls vom Montag auf der Kreisstraße 5712 zwischen Tannheim und Überauchen.

Der Fahranfänger war in Richtung Überauchen unterwegs, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Er erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Schwenningen gebracht. 

Rottweil: Ladendieb flüchtet

Rottweil: Ein bislang unbekannter Ladendieb ist am Montagmorgen kurz nach 11 Uhr aus einem Drogeriemarkt auf der Saline geflüchtet.

Der cirka 20 – 25 Jahre alte Mann wurde beobachtet, wie er Waren in ein Plastiktasche tat. Er wurde vom Personal angesprochen, diese zu bezahlen. Auf dem Weg zur Kasse packte er noch einen
Gegenstand ein und stellt sich in die Warteschlange. Dort nutzt er einen unbeobachtet Augenblick und flüchtet aus dem Markt auf den Parkplatz.

Der Mann wird als ungefähr 1,80 m groß beschrieben, der eine graue Hose und ein graues Kapuzen-Sweatshirt und eine dunkle Brille trug. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon: 0741 / 4770 entgegen.

Schramberg: Autofahrer rutscht in Kurve

Schramberg: Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen auf der B 462 zwischen Schramberg und Hinterlehengericht ereignete. Ein 25-jähriger, ortsfremder Autofahrer - er war in Fahrtrichtung Schiltach unterwegs - geriet infolge nicht angepasster, zu hoher Geschwindigkeit im Verlauf einer scharfen Rechtskurve ins Rutschen. Dadurch bedingt geriet er zu weit nach links und knallte gegen ein entgegenkommendes, von einer 44-Jährigen gelenktes Auto.

In der Folge drehte sich das Fahrzeug des 25-Jährigen und kollidierte mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug. Verletzt wurden die 44-Jährige und ein Mitfahrer im zweiten, entgegenkommenden Fahrzeug. 

Bisingen: Ladung nicht gesichert

Bisingen: Am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 27 von Hechingen in Richtung Bisingen. Kurz nach der Anschlussstelle Hechingen-Süd verlor er wegen ungenügender Sicherung Teile seiner Ladung, darunter auch ein Metallgitter.

Der Verantwortliche gelangt zur Anzeige.

Haigerloch: Totalschaden nach Überschlag

Haigerloch: Am Sonntagmorgen gegen 8.20 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Bundesstraße 463 von Haigerloch Richtung Empfingen. Kurz nach der Anschlussstelle Bittelbronn kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Anschließend kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der angegurtete Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.

Schramberg: Arbeitslose kassiert doppelt

Schramberg: Wegen des Verdachts des Betrugs ermittelt die Polizei gegen eine Frau aus dem Raum Schramberg, da sie zu Unrecht Arbeitslosengeld und Sozialleistungen bezogen hat. Die Frau verfügte zum Zeitpunkt der jeweiligen Antragsstellung über ein dickes Sparbuch, ohne dies den Behörden zu benennen. Aus diesem Grund kam es zu einer nicht gerechtfertigten Auszahlung von Arbeitslosengeld in Höhe von rund 6000 Euro sowie einer mehrere Monate dauernden Auszahlung von Wohngeld durch die Stadt Schramberg.

Nachdem bekannt wurde, dass die Frau über ein entsprechendes Sparvermögen verfügt, wurden die zu Unrecht bezogenen finanziellen Leistungen der öffentlichen Hand zurückgefordert. Nun steht noch ein Strafverfahren an, so dass letztlich das Sparvermögen weiter reduziert wird.

Oberreichenbach: Zu schnell auf glatter Straße

Oberreichenbach: Eine 18-jährige Polo-Fahrerin hat am Dienstagmittag einen Verkehrsunfall verursacht. Sie war gegen 13.30 Uhr von Würzbach Richtung Würzbacher Kreuz unterwegs, als sie vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der schneeglatten Straße in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Sie prallte frontal auf einen entgegenkommenden Sprinter, der von einem 60-Jährigen gesteuert wurde. Die junge Frau verletzte sich schwer und musste ins Calwer Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sprinter-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.
 

Rottenburg: Genötigt und rechts überholt

Rottenburg: Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagnachmittag gegen 13 Uhr auf der A 81 von Horb in Richtung Rottenburg unterwegs waren.

In diesem Bereich fiel ein blauer VW Passat mit SDL-Kennzeichen auf, weil er die links fahrenden Autofahrer durch dichtes Auffahren nötigte und diese zum Teil rechts überholte, um schneller vorwärts zu kommen.

Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich mit der Autobahn- und Verkehrspolizei Rottweil, Telefon: 0741 / 348790, in Verbindung zu setzen.

Dornstetten: Fahrkartenautomat beschädigt

Dornstetten: Unbekannte haben am Montag gegen 02.40 Uhr auf dem Bahnsteig 1 des Bahnhofes Dornstetten die Glasscheibe eines Fahrkartenautomaten mit einem Gegenstand zertrümmert.

Außerdem zerstörten die Unbekannten noch das LCD Display am EC-Kartenterminal. Der gesamte Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, entgegen. 

Freudenstadt: Taxi-Fahrerin bestohlen

Freudenstadt: Fahrgäste haben am Sonntagmorgen aus dem Wagen einer 45-jährigen Taxi-Fahrerin eine grüne Leinentasche gestohlen. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt.

In der Tasche befanden sich unter anderem Führerschein, Schlüsselbund und ein Handy-Ladegerät.

Als Täter kommen vier Fahrgäste im Alter von 18 bis 20 Jahre in Betracht, die sie vom Stadtbahnhof Freudenstadt nach Schopfloch beförderte.

Wer Hinweise auf die Diebe geben kann wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Tel.: 0744175360, in Verbindung zu setzen.

Wolfach: Chaos auf B 294

Wolfach: Am Dienstagmorgen ist eine Autofahrerin auf der B 294 in einer Kurve wegen Schneeglätte ins Schleudern geraten.

Dabei kam sie auf die Gegenfahrbahn und prallte zunächst gegen die Leitplanke, im weiteren Verlauf schleuderte der Wagen wieder zurück auf die rechte Fahrbahn und blieb schließlich stark beschädigt am rechten Straßenrand stehen. 

Nachdem sich hinter dem Unfallwagen einige Fahrzeuge angestaut hatten, ereignete sich etwa 15 Minuten später ein größerer Folgeunfall. Ein Lastwagenfahrer bemerkte den Rückstau zu spät. Zunächst versuchte er durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn einen Unfall zu vermeiden.

Wegen des Kurvenverlaufs sah er aber nicht rechtzeitig, dass ein Auto mit Anhänger entgegen kam. Nun streifte der Lastwagen zunächst rechts ein wartendes Auto, stieß dann seitlich gegen das links entgegenkommende Fahrzeuggespann und prallte schließlich noch gegen ein weiteres Auto, das auf der rechten Fahrbahn im Stau angehalten hatte. 

Durch den Anstoß verteilte sich die Ladung des Autoanhängers auf der Straße. Der verursachende Lastwagen war nicht mehr fahrfähig und wurde später durch einen speziellen Abschleppwagen  geborgen.

Mit zum Unfall beigetragen hatte auch hier die schneeglatte Straße, auf  der der Lastwagenfahrer sein Gefährt nur mit Mühe anhalten konnte.  Er erlitt beim Unfall leichte Verletzungen  und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 30.000 Euro.

Da die Bundesstraße nach dem Unfall fast zwei Stunden ganz und anschließend bis gegen 11.00 Uhr noch teilweise gesperrt war, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Aufhebung der Vollsperrung wurde zusätzlich erschwert, weil  sich kurz nach der einspurigen Verkehrsfreigabe ein nicht am Unfall beteiligter Sattelzug  in einer Engstelle innerhalb der Unfallstelle auf der glatten Fahrbahn festfuhr und die Straße erneut blockierte. 
 

Albstadt: Rücksichtsloser Überholer gesucht

Albstadt-Tailfingen: Am Sonntagabend musste eine 23-jährige Autofahrerin eine Vollbremsung machen um nicht frontal mit einem überholenden Fahrzeug zusammenzustoßen.

Zwischen der Einmündung nach Bitz und der Abzweigung zur Erddeponie scherte aus einer Kolonne von mehreren entgegenkommenden Fahrzeugen ein Autofahrer zum Überholen aus. Er streifte den Peugeot der 23-Jährigen am Außenspiegel.

Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden am Peugeot in Höhe von zirka 250 Euro zu kümmern.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer: 07432/955-0 zu melden.