Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Symbolbild. Foto: Polizei

Schwer verletzt am Flussufer gelandet und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Gutach: Schwer verletzt worden ist am frühen Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer.

Er war auf der B 33 von Hornberg in Richtung Hausach unterwegs und wollte links abbiegen. Dabei wurde er von einem nachfolgenden Autofahrer überholt und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde über ein Brückengeländer geschleudert und landete etwa zwei Meter tiefer in den Hecken am Gutach-Ufer.

Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Kippenheim: Weinfässer gestohlen

Kippenheim: In der Nacht auf Mittwoch wurden vor der Traubenannahmestelle der Winzergenossenschaftinsgesamt 30 Behälter aus Edelstahl gestohlen. 

Die für die Weiterverabeitung der neuen Weinlese benötigten Gerätschaften mit einem Eigengewicht von 35 Kilogramm und einem Fassungsvermögen von 500 Litern hatten insgesamt einen Wert von 18.000 Euro.

Die bislang unbekannten Täter dürften das Diebesgut nicht selbst zur Weinlese benötigen, sondern die Container aus einer hochwertigen Stahllegierung (V2A) der Altmetallverwertung zuführen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Täter aufgrund der momentan laufenden Weinlese erneut auf Beute aus sind, werden speziell Wein verarbeitende Betriebe auf mögliche Wiederholungstaten hingewiesen.

Aufgrund der großen Anzahl und des hohen Gewichts des Diebesgutes geht die Polizei davon aus, dass die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport der Behälter genutzt haben. Zeugen werden gebeten sich mit dem  Polizeiposten Ettenheim unter 07822/446950 in Verbindung zu setzen.

Offenburg: Betrunkener fährt durch Fußgängerzone

Offenburg: Die Polizei beobachtete am Dienstagabend wie ein Auto durch die Fußgängerzone in Richtung Busbahnhof fuhr.

Die Beamten versuchten den Fahrer zu stoppen. Trotz mehrfacher Versuche ihn anzuhalten, gelang dies nicht, da er diese schlichtweg ignorierte. Als er dann auch bei Rot über eine Ampel fuhr, wurden die Anhalteversuche intensiviert. Im Bereich der Unionbrücke konnte der Mann gestoppt werden. Die Polizisten baten ihn aus dem Auto auszusteigen. Er konnte sich nur mühsam auf den Beinen halten. 

Ein Test ergab einen sehr hohen Promillewert. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten.

Pforzheim: Rollerfahrerin schwer verletzt

Pforzheim: Eine 35-jährige Rollerfahrerin ist am Dienstag bei einem Sturz schwer verletzt worden.

Die Frau über die Kallhardtbrücke als in einiger Entfernung ein Fahrradfahrer den Fußgängerüberweg überquerte. Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Rollerfahrerin überreagiert und zu stark gebremst hatte und dabei zu Fall kam.
 

Baiersbronn: Unfall auf Schwarzwaldhochstraße

Baiersbronn: Bei einem Unfall am Dienstag auf der B 500 ist ein 66-jähriger Mann verletzt worden. Der gesamte Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Der 66-Jährige fuhr von einer Parkplatzausfahrt an und wollte die Bundesstraße überqueren. Dabei übersah er einen Daimler. Es kam zur Kollision.

Durch den Aufprall zog sich der Unfallverursacher Verletzungen zu. Zur Bergung des 66-Jährigen musste die Feuerwehr mit einem Spreizgerät die Fahrertüre öffnen. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. 

Horb: Faustschläge nach dem Unterricht

Horb-Altheim: Ein 16-Jähriger hat am Dienstagnachmittag nach dem Unterricht auf dem Parkplatz der Schule einen 15-Jährigen mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen. 

Der 15-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Schläger war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Die Ermittlungen dauern an.

Oberndorf: Fahranfänger kracht in Mercedes

Oberndorf: Am Dienstagabend ist ein 25-jähriger Fahranfänger auf der Landesstraße zwischen Wiesoch und Hochmössingen auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Mercedes geprallt. Der junge Mann hatte erst seit wenigen Tagen seinen Führerschein.

Der Fahranfänger war gegen 18.30 Uhr auf der L 413 vom Kreisverkehr am Wiesoch in Richtung Hochmössingen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er aus einer Senke heraus nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Mercedes-Fahrer, der noch versuchte, nach rechts auszuweichen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes um die eigene Achse und anschließend mehrere Meter in den angrenzenden Acker geschleudert. Der Fahranfänger reagierte nicht und kam erst nach etwa einhundert Metern auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen.

Im Fahrzeug des 25-Jährigen wurden alle vier und im Mercedes alle zwei Insassen verletzt. Fünf Personen wurden in die Krankenhäuser nach Rottweil und Oberndorf gebracht.

Der Aufprall war so stark gewesen, dass beim Mercedes die Hinterachse herausgerissen wurde. Allein an diesem Fahrzeug liegt der Sachschaden Polizeiangaben zufolge bei weit über 20.000 Euro.

Oberndorf: Radfahrer in Lebensgefahr

Oberndorf: Eine 23-jährige VW-Fahrerin hat am Dienstag einen Radfahrer angefahren und lebensgefährlich verletzt.

Sie wollte rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf die Wasserfallstraße fahren. Dabei übersah sie den in Richtung Oberstadt fahrenden, 72-jährigen Mann mit seinem Fahrrad. Er wurde vom VW erfasst. Der Mann, der keinen Helm trug, stürzt und zog sich lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu. Die Frau erlitt einen Schock, sodass sie ebenfalls ärztlich versorgt werden muss und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Radfahrer wurde in die Unfallklinik nach Schwenningen gebracht. 

Ein Sachverständiger wurde zur genauen Klärung der Unfallursache hinzugezogen. 

Bitz: Betrug bei Haustürgeschäft

Bitz: Am Montagnachmittag verkaufte ein zirka 50 - 60-jähriger, osteuropäischer Mann bei einem Haustürgeschäft einer älteren Dame eine minderwertige Wollsteppdecke für den Preis von 100 Euro.

Als Bonus erhielt die Kundin eine zweite Decke gratis.

Der Täter ist möglicherweise mit einem weißen Auto mit WO-Zulassung unterwegs. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer: 07432/955-0 entgegen.