Zimmern – Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Montagmorgen mit Sommerreifen auf schneebedeckter Straße einen Unfall verursacht, bei dem fünf Personen verletzt wurden, drei davon schwer.

Der 20-Jährige ordnete sich von der Autobahn kommend in Richtung Rottweil ein, um nach Oberndorf abzubiegen. Er erkannte, dass er zu schnell unterwegs war und die Kurve aufgrund der Glätte nicht bewältigen könnte. Aus diesem Grund lenkte er unvermittelt wieder auf die Durchgangsfahrbahn.

Dort fuhr eine junge Frau mit drei weiteren Personen im Auto. Diese wurde durch das Lenkmanöver gezwungen, ruckartig nach links auszuweichen und geriet dadurch ins Schleudern.

Das Auto rutschte quer über die Straße und prallte gegen den wagen einer 23-jährigen, die sich auf dem Abbiegestreifen in Richtung Oberndorf befand.

Durch den heftigen Aufprall wurden die vier Personen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Fahrerin des schleudernden Fahrzeugs und die entgegenkommende Autofahrerin wurden leicht verletzt. Die anderen drei Insassen der jungen Frau erlitten schwere Verletzungen.

Der Unfallverursacher konnte nach dem Lenkmanöver sein Auto wieder kontrollieren und hielt auf dem Grünstreifen an. Während der Bergungsmaßnahmen war die gesamte Straße gesperrt. An den beiden zusammengestoßenen Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Oberndorf: Kalb auf der Fahrbahn

Freudenstadt: Ein Betrunkener hat am Sonntagmorgen gegen 4.15 Uhr in der Alfredstraße nach einer nächtlichen Zechtour versucht, die falsche Wohnungstür zu öffnen. Beim Versuch, seine Wohnung zu finden, landete er in der falschen Etage und machte sich mit seinem Schlüssel an der Wohnungstür einer alleine wohnenden Nachbarin zu schaffen. Diese rief auf Grund der Annahme, Einbrecher wollten in ihre Wohnung eindringen, die Polizei, welche den Irrtum aufklären konnte.