VS-Villingen: Am Montagnachmittag hat ein 59-jähriger Mann mit seinem Unimog in der Rietstraße in der Villinger Fußgängerzone gewendet. Dabei übersah er beim Rückwärtsfahren einen Kinderwagen, in dem ein drei Monate altes Baby lag.

Es kam zum Zusammenstoß, so dass der Kinderwagen auf die Seite stürzte. Das Baby im Kinderwagen erlitt durch den Sturz Polizeiangaben zufolge keine Verletzungen, wurde aber vorsorglich zur Kinderärztin gebracht.

Da am Kinderwagen nichts beschädigt wurde, kamen alle Beteiligten mit dem Schrecken davon.

Donaueschingen: Lastwagenfahrer schläft auf Autobahn ein

Donaueschingen: Am Montag fuhr ein 52-jähriger Lastwagenfahrer auf der Autobahn A 864, aus Richtung Donaueschingen kommend, in Fahrtrichtung Autobahndreieck Bad Dürrheim. Hierbei nickte er aufgrund Übermüdung kurz ein und fuhr auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Lastzuges auf, wodurch er sich leicht verletzte. 

Der 52-Jährige wurde bereits nach kurzer Behandlung im Krankenhaus Villingen-Schwenningen wieder entlassen. Am verursachenden Lastwagen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Schadenshöhe am Anhänger des vorausfahrenden Lastwagens beträgt etwa 2000 Euro.

Der rechte Fahrtsreifen musste im Unfallbereich für zwei Stunden gesperrt werden. Der Lkw-Fahrer gelangt zur Anzeige.

Zimmern: Zusammenstoß auf der Überholspur

Zimmern o.R.: Am Montagmorgen gegen 8 Uhr war eine 19-jährige Autofahrerin auf der Autobahn 81, aus Richtung Oberndorf kommend, in Fahrtrichtung Singen unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Abfahrt Rottweil wechselte sie dann auf die linke Fahrspur, um einen Lkw zu überholen, wobei sie einen von hinten nahenden Kleintransporter übersah. 

Bei dem folgenden Streifvorgang entstand an beiden Fahrzeugen Schaden in Höhe von jeweils ca. 2000 Euro. Sowohl die Autofahrerin als auch der 62-jährige Kleintransportfahrer blieben unverletzt.

Rottweil: Lkw fährt ohne Versicherungsschutz

Rottweil: Am Montagabend hat die Autobahnpolizei einen Lkw zur Rastanlage Neckarburg-West geleitet und dort kontrolliert. Eine Prüfung ergab, dass der Lkw wegen fehlenden Versicherungsschutzes vom Landratsamt Tuttlingen ausgeschrieben war. 

Das Kennzeichen wurde von den Polizisten entstempelt, der Fahrzeugschein einbehalten. Der 31-jährige Fahrer sowie der Halter des Lkw gelangen zur Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Horb: Hund fällt anderen Hund an

Horb-Nordstetten: Ein nicht angeleinter Hund hat am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr unterhalb des Kindergartens in Nordstetten den Hund einer 42-jährigen Frau angegriffen, bis dieser sich nicht mehr rührte. 

Die Hundehalterin verletzte sich ebenso, weil sie versuchte, den angreifenden Hund abzuwehren. Die Ermittlungen nach dem Halter des nicht angeleinten Hundes dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Horb unter Telefon 07451/960 entgegen.

Waldachtal: Lkw kippt auf Landstraße um

Waldachtal-Lützenhardt: Auf der L 354 von Lützenhardt in Richtung Heiligenbronn ist am Montagmittag ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Dabei verletzte sich der Lkw-Fahrer. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. 

Der Lkw-Fahrer war vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Randstreifen geraten. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über den Lkw und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo der Lkw auf die rechte Fahrzeugseite kippte.

Zur Beseitigung des auslaufenden Dieselkraftstoffes war die Feuerwehr Waldachtal mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Das Wasserwirtschaftsamt kümmerte sich um das Ausheben des verunreinigten Erdreiches.

Pforzheim: A 8 wegen Unfall gesperrt

Pforzheim: Im Baustellenbereich in Höhe Remchingen-Nöttingen kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Unfall mit einem Sattelzug.

Der 43 Jahre alte Fahrer kam zunächst nach rechts in die dortigen Betonelemente. Danach versucht er nach links auszuweichen und furh dort in die Leitplanke, von welcher er wieder nach rechts abgewiesen wurde.

Die Autobahn wurde bis ca. 07.15 Uhr voll gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von ca. acht Kilometer. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der 43-Jährige wurde leicht verletzt.

Aufgrund des Unfalls kam es auf der Ausweichstrecke B 10 zwischen Remchingen und Pforzheim zu erheblichem Verkehrsaufkommen. Ein nach dem Ersinger Kreuz in Richtung Pforzheim liegengebliebener Lkw verursachte einen weiteren Stau von mehreren Kilometern. 

Mössingen: Rentner flüchtet aus Altersheim

Mössingen: Erfolgreich verlaufen ist am Montagnachmittag die Suche nach einem vermissten Rentner, der aus einem Altersheim in Mössingen verschwunden war. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte den 88-jährigen schließlich gegen 16 Uhr auf einer Obstbaumwiese. 

Unmittelbar nach der Vermisstenanzeige hatten mehrere Streifen aus Mössingen, Tübingen und Rottenburg die Gegend um Mössingen abgesucht und zur Unterstützung auch den Polizeihubschrauber angefordert.

Balingen: Mit drei Promille in die Ausnüchterungszelle

Balingen-Frommern: Am Montagabend gegen 18 Uhr ist in der Kurt-Georg-Kiesinger-Straße in Frommern ein stark betrunkener 28-jähriger Mann aus dem Albstädter Raum von Polizeibeamten angetroffen und kontrolliert worden. Nachdem er sich nicht ausweisen konnte, wurden er und seine mitgeführten Sachen durchsucht. Hierbei wurde ein Tütchen mit Cannabis gefunden.

Aufgrund seines beträchtlichen Alkoholisierungsgrades von über drei Promille wurde der 28-Jährige nach erfolgter ärztlicher Haftfähigkeitsuntersuchung auf richterliche Anordnung hin bis zum Dienstagmorgen in Gewahrsam genommen. Er gelangt bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige.