Die 49-jährige Adelheid Frank wird vermisst. Foto: Polizei

49-jährige Adelheid Frank vermisst. Weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Haiterbach: Die 49-jährige Adelheid Frank wird seit Samstagnachmittag vermisst.

Nachdem nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet, haben am Sonntagabend mehr als 30 Personen mit Hunden in der näheren und weiteren Umgebung des Wohnheimes, aus dem sie fehlt, nach der Vermissten gesucht. Die Suche musste nachts gegen 2.30 Uhr erfolglos abgebrochen werden.
Die Vermisste ist 165 Zentimeter groß und wiegt 65 Kilogramm.

Sie ist bekleidet mit einer Jeans und einer grau-blauen Stoffjacke. Vermutlich führt sie eine dunkle Umhängetasche mit sich.
Adelheid Frank ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/9305-0, und an den Polizeiposten Haiterbach, Telefon 07456/285, erbeten.

Betrunkener nach Sachbeschädigung festgenommen

Nagold: Am Neujahrsmorgen kurz nach 6 Uhr schlug ein 27-Jähriger die Glasscheibe einer Haustüre in der Zellerstraße ein.

Den Vorfall bekam ein Nachbar mit, der den Täter zu Fuß verfolgte und per Handy die Polizei verständigte. So konnte der Täter kurz danach durch die Polizei vorläufig festgenommen werden.

Ein Atemalkoholtest bei dem 27-jährigen Täter ergab einen Wert von annähernd 1,4 Promille.

6-jähriges Kind bei Unfall verletzt

Königsfeld: Bei einem Auffahrunfall sind ein sechsjähriges Kind und zwei Erwachsene verletzt worden.

Am Sonntag gegen 13.20 Uhr musste ein Autofahrer an der Einmündung der Flözlinger Str. in die K 5721 mit seinem Skoda verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Autofahrer fuhr durch Unachtsamkeit mit seinem Audi auf den haltenden Wagen auf.

Durch den Aufprall wurden der Fahrer und die Beifahrerin im Skoda leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus nach Rottweil gebracht. Im Audi wurde ein im Kindersitz befördertes 6-jährige Kind ebenfalls leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus nach Villingen gebracht.

Betrunken auf glatter Straße unterwegs

Baiersbronn: Mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, einer Geldstrafe und sieben Punkten in Flensburg muss ein 18-jähriger Fahranfänger rechnen. Und außerdem muss er noch eine Nachschulung auf eigene Kosten machen, um seine Fahrerlaubnis wieder zu bekommen.

Der 18-Jährige wurde von der Polizei in der Nacht zum Montag, 3.01.2011 gegen 0.30 Uhr nach den letzten Häusern am Silberberg in Huzenbach angetroffen. Er war mit seinem VW Golf auf glatter Fahrbahn in ein Schneeruder gerutscht.

Da der 18-Jährige nach Alkohol roch, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,7 Promille.

Der junge Mann steht weiter im Verdacht ein Auto beschädigt und ein Kennzeichen gestohlen zu haben. Das gestohlene Kennzeichen hat die Polizei im Kofferraum seines Autos aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei diesbezüglich dauern an. 

Durchgefroren auf dem Bahnsteig

Eutingen: Gegen Mitternacht meldete sich am Sonntag eine 47-jährige Frau beim Notruf der Polizei. Die Frau wusste nicht mehr wo sie ist und konnte nur sagen, dass sie zwei Eisenbahngleise sehe.

Die 47-Jährige konnte nach einer Suchaktion schließlich beim Bahnhof Eutingen von der Polizei total durchgefroren aufgefunden werden.

Die Frau hatte eine Fahrkarte nach Leipzig, fuhr offensichtlich in Karlruhe los und ist versehentlich im falschen Zug gelandet. Nachdem sie sich aufgewärmt hatte haben die Polizisten die Frau auf den Bahnhof Horb gebracht und ihr die Zugverbindungen nach Leipzig aufgeschrieben. 

Nach Trunkenheitsfahrt im Auto eingeschlafen

Wildberg: Durch einen Zeugen wurde am Donnerstag um 15 Uhr eine betrunkene Autofahrerin mitgeteilt. Die 53-jährige Fahrerin konnte durch die verständigte Polizeistreife angetroffen werden, sie saß schlafend auf dem Fahrersitz eines Mercedes in einer offenen Garage.

Die Fahrerin musste anschließend zur Blutentnahme, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Drei Personen durch Feuerwerk verletzt

Horb: Ein 47-Jähriger hat in der Neujahrsnacht in der Schillerstraße gegen Mitternacht mit einer Pistole Feuerwerk abgeschossen, dabei zwei Personen verletzt und zudem noch eine Jacke in Brand gesetzt.

Der Mann schoss zunächst über die Köpfe von umstehenden Personen Böller ab.

Als er aufgefordert wurde dies zu unterlassen, schoss er auf die Personen.

Der 47-jährige Mann konnte wenig später von der Polizei im Bereich Bahnhof festgenommen werden.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.   

Unter Alkoholeinfluss von der Straße abgekommen

Neubulach-Seitzental: Am Donnerstag um 6.45 fuhr ein 38-jähriger Passat-Fahrer auf der Bundesstraße 463 von Wildberg in Richtung Calw. Kurz nach der Talmühle fuhr er am Beginn einer leichten Linkskurve geradeaus die Böschung hinunter, wo er im Tiefschnee zum Stehen kam.

Als er bemerkte dass Zeugen die Polizei verständigen, lief er zu Fuß über eine Brücke in Richtung Seitzental. Durch die verständigte Polizei konnte er im Rahmen der Fahndung zwischen Seitzental und Kohlerstal gestellt werden.

Da bei dem Fahrer deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt wurde, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet, für den Fahrer folgen nun ein Fahrerlaubnisentzug und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.