Der Bitzer Kirchengemeinderat: hinten von links Ursula Kirchmaier, Jennifer Jetter, Martin Rein, Karin Grotz, Marco Straub, Jürgen Munz und Dietmar Scharlach. Vorne von links: Pfarrerin Bärbel Danner, Erika Mühlnikel, Sibylle Lebherz und Kirchenpflegerin Andrea Himmler. Foto: Kirchmaier Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchengemeinde: Neue Mitglieder sind eingesetzt

Bitz. Der neue Kirchengemeinderat ist in der Bitzer Nikolauskirche eingesetzt worden. Neben Ursula Kirchmaier, Sibylle Lebherz, Jürgen Munz, Martin Rein und Dietmar Scharlach, die bereits im bisherigen Kirchengemeinderat waren und somit im Amt bestätigt wurden, kamen Karin Grotz, Jennifer Jetter, Erika Mühlnikel und Marco Straub neu hinzu.

Pfarrerin Bärbel Danner nahm die Verpflichtung der vier neu gewählten Mitglieder vor. Gemeinsam ist das Gremium aufgerufen, eigene Glaubensfragen in die Kirchengemeinde einzubringen, zu dienen, zu raten und zu leiten. Der Kirchengemeinderat bestimmt über den Haushaltsplan, die Finanzen und verwaltet die Gebäude der Kirchengemeinde.

Durch die Mithilfe und Unterstützung bei Gottesdiensten, Festen und Aktionen ist er mit verantwortlich für das Gestalten des Gemeindelebens.

Die nicht mehr zur Wahl gestandenen Kirchengemeinderäte Ramona Hausdörfer und Hans Burchardt verabschiedete Pfarrerin Bärbel Danner mit dankenden Worten.