Waren beim Tennisspielen mit Feuereifer dabei: die zwölf Ferienspielkinder mit den Helfern von Tennisclub Bitz Foto: Hailfinger Foto: Schwarzwälder Bote

Bitz. Eine Reise durch die Spiele-Welt des Tennis hat der Tennisclub

Bitz. Eine Reise durch die Spiele-Welt des Tennis hat der Tennisclub Bitz im Rahmen der Ferienspiele mit fünf Mädchen und sieben Jungen zwischen sechs und zehn Jahren unternommen. Insgesamt vier Spielstationen hatten die Verantwortlichen vorbereitet: Der eine holte beim Kegelspiel oder beim Dosenwerfen seine Punkte, während der andere beim Pfeilwerfen auf eine Scheibe traf oder beim Tennisspiel Punkte sammelte. Die Kinder waren durchweg mit Freude und Feuereifer bei der Sache, denn natürlich wollte jeder so gut wie möglich abschneiden. Wie knapp es am Ende zuging, zeigte die Siegerehrung. Bei den Knaben setzte sich Niklas Lebherz vor Loris Novotny durch. Melina Melcher landete bei den Mädchen auf dem ersten Platz vor Maya Bitzer.