Zu einem Freundschaftsturnier auf der roten Asche lud der TC Bitz seinen Nachbarverein TC Tailfingen. Foto: Hailfinger Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: TC Bitz gegen TC Tailfingen

Bitz. Auf der Tennisanlage des Tennis Club Bitz war zum Saisonende noch einmal viel Betrieb: Die Senioren des TCB hatten die Tennisfreunde des Nachbarvereins TC Tailfingen zu einem Freundschaftsturnier eingeladen.

Die Gäste kamen mit elf Spielern, darunter drei Frauen. Der Gastgeber war in gleicher Stärke vertreten, allerdings nur mit zwei Frauen. Organisiert wurde das Ganze von Oskar Adlhardt auf Bitzer Seite und dem unermüdlichen Albrecht Schweitzer vom TCT. Gespielt wurde auf vier Plätzen gleichzeitig. Die Spielzeit betrug 30 Minuten. Da die Endergebnisse völlig unwichtig waren, wurde immer wieder kräftig durchgemischt. So wurden acht Doppel männlich, acht Mixed-Partien und ein Doppel weiblich gespielt.

In den Spielpausen hatte der TCB für seinen Gäste Kaffee und Kuchen bereitgestellt. So konnten die Akteure immer wieder Energie tanken und Gespräche führen. Mit einem gemeinsamen Essen fand der harmonische Nachmittag sein Ende.