Ehrungen und Wahlen standen auf der Tagesordnung bei den Bitzer Hundefreunden. Foto: Conzelmann Foto: Schwarzwälder Bote

Verein der Hundefreunde: Blick auf ereignisreiches Sporjahr

Bitz. Bei der Hauptversammlung des Vereins der Hundefreunde Bitz hat die Vorsitzende Nicole Kissling auf ein ereignisreiches Sportjahr zurückgeblickt und ein positives Resümee gezogen. Sie lobte das Engagement der Übungsleiter und der zahlreichen Hundeführer, die regelmäßig ins Training kämen.

Wahlen standen auf dem Programm, ebenso wie einige Ehrungen. Als Kassiererin wurde Simone Flick, als Breitensportwart Tommy Flick und als Beisitzerin Bärbel Jocher für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Patricia Stauß und Reinita Conzelmann gewählt.

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Verena Ehmann und Lisa-Marie Marquardt geehrt. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Susanne Eberhardt, Hans Müller und Hartwin Thomann ausgezeichnet. Manuela Conzelmann wurde für ihre besonderen sportlichen Leistungen geehrt. Zum Schluss gab die Vorsitzende zu bedenken, welche Verantwortung Hundehalter in der Gesellschaft hätten und wie wichtig eine Erziehung beim Hund sei.