Den Feuerwehren aus Bitz und Winterlingen, die mit insgesamt 38 Einsatzkräften vor Ort waren, gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Foto: Jannik Nölke

Rauchwolke dringt aus Gebäude. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Ursache noch unklar.

Bitz - Am Donnerstagabend hat es in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb in der Freudenweiler Straße gebrannt. Beim Eintreffen schlugen laut Einsatzleiter der Bitzer Feuerwehr Flammen aus dem Dach des Gebäudes.

Beim Öffnen der Garagenzufahrt kam den Einsatzkräfte eine schwarze Rauchwolke entgegen, berichteten einige Anwohner. Aufgrund dieser Rauchentwicklung wurden die Anwohner vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Den Feuerwehren aus Bitz und Winterlingen, die mit insgesamt 38 Einsatzkräften vor Ort waren, gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zum Zeitpunkt der Brandfeststellung ruhte der Betrieb in der Firma. Am Gebäude entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 30.000 EUR.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.