Volle Konzentration und eine ruhige Hand brauchten die Ferienspiel-Teilnehmer, die den Schützenverein besuchten. Foto: Pahl Foto: Schwarzwälder Bote

Bitz (nip). Einatmen, ausatmen, Konzentration – und Schuss! Am Mittwoch lernten

Bitz (nip). Einatmen, ausatmen, Konzentration – und Schuss! Am Mittwoch lernten vier Kinder und Jugendliche bei den Bitzer Ferienspielen den sicheren Umgang mit dem Luftgewehr. Aus zehn Metern Entfernung durften sie sowohl auf Wettkampfzielscheiben als auch auf Spaßscheiben schießen – auf letzteren prangten statt konzentrischer Kreise Bingo-Felder oder stilisierte Schmetterlinge. Natürlich stehe die Sicherheit an erster Stelle, betonte Norbert Mayer, Vorsitzender des Bitzer Schützenvereins, – eine Standaufsicht hatte stets ein waches Auge auf die Szenerie. Zwischen den Schießeinheiten wurden kurze Trinkpausen eingelegt.