Musik im Deutschland-Licht Foto: Schwarzwälder Bote

TV Bitz: "NoChange" beim Jubiläum

Seit 125 Jahren wird in Bitz Sport getrieben. Der Turnverein hat dieses Jubiläum mit einer großen Party gefeiert.

Bitz. Seit 125 Jahren wird in Bitz Sport getrieben. Der Turnverein hat dieses Jubiläum mit einer großen Party gefeiert.

"NoChange", die Albstädter Partyband, die man von den großen Festen in der Umgebung kennt, hat dem Jubiläum des TV Bitz musikalischen Pfiff verliehen. Zu Beginn waren die Bitzer noch etwas weniger in Partystimmung, doch auch vor wenigen Zuhörern spielt die siebenköpfige Band. Wie man dem Publikum einheizt, wissen Nadine, Antonino, Michi, Domi, Marcello, Flo und Horst ganz gewiss, denn schon nach wenigen Minuten waren fast alle Gäste auf den Beinen. Das Besondere: Egal ob ganz jung, im Grundschulalter oder etwas betagter und in Rente – die Band hatte für jeden Geschmack etwas dabei mit Liedern wie "99 Luftballons", bei dem "No Change" eine Ladung der Ballons verteilte, für Feierlustigen "Joana" oder Hits von Bon Jovi und AC/DC wie "Living on a Prayer" und "Highway to Hell".

Gegen Ende des Abends wurde es dunkler – in der Halle und musikalisch. Zu Rammsteins "Engel" stand Sängerin Nadine Schieber selbst in einem weißen Kleid mit großen Flügeln auf der Bühne. Wie schon am restlichen Abend zeigte sie eine Bühnenshow, von der andere sich eine Scheibe abschneiden könnten. Egal ob lässig, elegant oder sexy – sie weiß, wie man sich präsentiert.

Wer mit seiner besten Freundin oder seinem besten Freund vor Ort war, wurde von Sänger Antonino zum Mitmachen aufgefordert: Die "Böhsen Onkelz" mit ihrem Hit "Auf gute Freunde" wurden dann aber gleich wieder durch "Schrei nach Liebe" entkräftigt.

Alles in allem ein gelungener Abend, wie man ihn von "NoChange" kennt. Man könnte meinen, eines ihrer Lieder zeige die Philosophie der Band: "Rhythm is a Dancer" – denn getanzt wurde bis in den frühen Morgen.