Der Musikverein Winterlingen war eine der Gastkapellen beim Waldfest – diesmal in der Festhalle Bitz.  Foto: Schick Foto: Schwarzwälder Bote

Musikkapelle: Bitzer feiern diesmal in der Festhalle

Bitz. Die Wetterprognosen sind eindeutig gewesen, und so hat die Musikkapelle Bitz ihr "Waldfest" kurzerhand in die Festhalle verlegt. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Dort wurde geschunkelt und getanzt zu den Klängen der Original Kitzesberger, die sich immer wieder über das heimische Publikum freuen. Am Tag darauf war allerhand geboten: Für die Kinder hatten sich die Mitglieder der Jugendkapelle einiges einfallen lassen.

Zur Unterhaltung spielten die Musikfreunde aus Frommern und Winterlingen. So wurde es ein Wochenende für Jung und Alt.

Dennoch soll das nächste Waldfest wieder draußen auf dem Platz am Engen Rain stattfinden, da waren sich die Besucher einig. Die Atmosphäre, die an einem schönen Sommertag entsteht, im Schatten eines Baumes bei einem kühlen Getränk der Blasmusik zu lauschen – das sei mit Nichts zu vergleichen.