Ausstellung: Hobbykünstler präsentieren Werke in Bitz

Bitz. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Die Gemeindeverwaltung organisiert für das erste Adventwochenende die 37. Hobbykünstler-Ausstellung in der Festhalle Bitz. 22 Künstler zeigen ihre Werke, die sie in verschiedenen Techniken über das Jahr hergestellt haben, und bieten sie auch zum Verkauf an.

Damit wird sich das Angebot gegenüber dem vergangenen Jahr deutlich erweitern – dazu tragen allein schon die sechs Künstler bei, die dieses Jahr erstmals mit dabei sein werden. Angeboten werden Bilder in verschiedenen Techniken, Weihnachtsdekorationen, Häkel-, Strick- und Bastelarbeiten und vieles mehr, so dass jeder ein originelles und persönliches Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde findet. Die Bewirtung im Foyer während der Ausstellungszeit übernimmt erstmals der Kneippverein Bitz. Die Ausstellung wird am Samstag, 1. Dezember, um 14 Uhr, eröffnet. Um 17 Uhr schließen die Tore, um am Sonntag, 2. Dezember, von 10.30 bis 17 Uhr wieder zu öffnen.