Bitz (janö). Ein brennendes Sofa auf einem Balkon hat die Feuerwehr

Bitz (janö). Ein brennendes Sofa auf einem Balkon hat die Feuerwehr am Samstagabend in Bitz auf den Plan gerufen. Anrufer meldeten gegen 22.30 einen Balkonbrand in der Bergstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr fanden sie ein brennendes Sofa vor. Warum das Möbelstück in Flammen stand, konnte die Polizei am Abend nicht sagen. Fest stünde nur, es habe nicht von alleine angefangen zu brennen. Die rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Bitz löschten den Brand schnell und kühlten Teile des Dachstuhles über dem Balkon. Die Feuerwehr aus Winterlingen war ebenfalls mit der Drehleiter angerückt, wurde jedoch nicht benötigt. Verletzt wurde niemand. Zur genauen Höhe des Sachschadens wurden bislang keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.