Die Ferienspiel-Angebote in Bitz organisieren die Vereine, darunter der Verein der Hundefreunde, für die Kinder.Archiv-Foto: Eyrich Foto: Schwarzwälder Bote

Bitz (key). Die Ferienspiele in Bitz fallen coronabedingt in diesem Jahr

Bitz (key). Die Ferienspiele in Bitz fallen coronabedingt in diesem Jahr aus. Das hat Bürgermeister Hubert Schiele den Gemeinderäten – mit Bedauern – in deren jüngster Sitzung mitgeteilt. Da die Vereine die Ferienspiele mit wechselnden Angeboten und dadurch mit täglich wechselnden Teilnehmern organisierten, seien die Vorgaben der Landesregierung zum Schutz vor dem neuartigen Coronavirus schwer umzusetzen, stellte Schiele klar. Auch die Vereine selbst hätten Bedenken geäußert. Das Haus Nazareth werde aber eine Vormittagsbetreuung von 7.30 bis 13.30 Uhr – inklusive Mittagessen – anbieten, so dass Eltern, die auf Betreuung angewiesen seien, zur Arbeit gehen könnten.