Sportabzeichen hat der Turnverein Bitz verteilt. Foto: Turnverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Altersspanne reicht von acht bis 86 Jahren

Bitz. Auch in diesem Jahr hat wieder beim Turnverein Bitz eine stattliche Zahl von Sportlern das Deutsche Sportabzeichen erworben, darunter fünf Jugendliche. Dank eifrigem Training oder entsprechendem Talent gab es bei den Jugendlichen zwei Mal Gold, bei den Erwachsenen: 17 Mal Gold, neun Mal Silber und ein Mal Bronze. Das Familiensportabzeichen haben drei Familien errungen.

Erfreulich waren die Teilnahme von zwei Neueinsteigern und die große Altersspanne von acht bis 86 Jahren. Erwähnenswert auch die 56. Wiederholung und die Teilnahme von zwei Behinderten.

Als Prüfer standen Ruth Hofschulte, Brigitte Reichel, Dieter Fromhold, Jörg Hohmann und Jochen Lottermoser im Sommer bei Wind und Wetter bereit, gaben aber auch viele gute Tipps zur Verbesserung der Leistung. Alle Teilnehmer versicherten bei der Urkundenübergabe, im nächsten Jahr wieder anzutreten, sei doch das Sportabzeichen ein sehr guter Gradmesser für die persönliche Fitness.